Jump to content

Alternativen Physio

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

  • 3 months later...
  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Warum Physio aufgeben wenn du Physio sein wolltest, möchtest oder so?
Willst du etwa Arzt werden, der Porsche fährt, und für seine Privatpatienten ein extra Separeé einrichtet, und Kassenpatienten die das nicht mitkriegen sollen, verarscht? Das ist nicht nur meine Meinung. Das war das Ergebnis einer unauffälligen Studie. 70% machen das.
Und andere Studien übrigens aus dem Ausland ergaben, das es Sinn macht , z.B. Orthopäden die Erlaubnis zur Verordnung von therapeutischen Leistungen, Physio, Ergo und Logo!, zu entziehen weil Therapeuten das besser können. Weil die deutsche Studie dazu ergab, das kostet hier die Krankenkassen Millarden jährlich, und woanders nur n paar Taler, sozusagen.
Also, werde ruhig Orthopäde, wenn du live erleben willst, wie eine aussterbende Spezies untergeht.
Viel Glück bei deinem "Auswahlverfahren".
PS: das entsprechende Gesetz dafür, ist bereits im Bundesrat angekommen, und wird tatsächlich auch schon beraten.

Und tizz2 find ich weise. Na Kollega, auch schon länger dabei??

Geschrieben

Herr major,
danke für die Information, wie Frau Prostitution betreibt.
Ach sooooooooo geht das. Gröll, lach usw....
Ich setz ma ein drauf, ok?
Warum mußte dafür ein blöder Schnack aus n Schwabenländle erfunden werden?
Weil das letzte Lager gar nicht so weit weg war, in dem man Überreste der letzten Homo saphiens gefunden hat.
Die haben leider den Evolutionssprung zum Homo errectus nicht mehr geschafft, wie zu vernehmen war! Aber wenn doch????
Dann können die immer noch kein Deutsch, mach doch mal einer denen die Zunge grade, damit das dann auch endlich können.
Ich hab nix gegen Menschen, wenn ick platt snack , versteht mich auch nur meine "Herde". Aber wir können auch Hochdeutsch, einige Exemplare sogar fehlerfrei!!
Was ist eigentlich in Sachsen passiert, weißt das jemand zufällig???

Geschrieben

Ich arbeite seit 25 Jahren in diesem Beruf und bin davon 15 Jahre selbständig. Der Beruf ist für mich eine Berufung und wenn man helfen kann ,der patient immer wieder kommt, weil er weiß hier bekomme ich geholfen,ist wohl der schönste Beweis alles richtig gemacht zu haben. Das Geld kommt dann von ganz allein.

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Ich habe auch schon ein Angebot in einem Profibasketballverein bekommen. Leider wird das auch nicht so gut bezahlt wie viele denken... Und es ist kein Vollzeitjob. Theoretisch hat man ja nur 15 Patienten und die haben nicht jeden Tag was... Lohnt sich also nur als nebenher.

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
Geschrieben

Ich denke, es gibt noch Alternativen... Ich habe einige Zeit in der Fort- und Weiterbildung gearbeitet, das war richtig klasse!
Wenn Du es geschickt anstellst, ist auch die Selbständigkeit eine Option. Oder der Bereich Forschung - allerdings wird dort ein Studium Voraussetzung sein.

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Geschrieben

ich werde zB dach dem examen in ca 3 Wo in der Pflege arbeiten! wollte ich vorher schon machen, auf grund meiner chron erkrankung war es aber nicht möglich!

eigentlich ist es aber egal wo Du arbeitest, schufften musst man überall!

schönen gruß

  • 4 weeks later...

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Gast Jenny
      Hallo! 🙂 Ich bin Physiotherapeutin und studiere im Master Angewandte Gesundheitswissenschaften. Im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit der Frage, wie Patient*innen ihre eigenen Rolle im physiotherapeutischen Therapieprozess wahrnehmen - insbesondere, wenn es um den Umgang mit Bewegungsängsten bei chronischen Schmerzen im unteren Rücken geht. Indem diese persönlichen Erfahrungen besser verstanden werden, können physiotherapeutische Maßnahmen künftig noch gezielter auf die Bedürfnisse von Patient*innen mit Bewegungsängsten abgestimmt werden.    Wichtige Infos: ·        Freiwilliges Interview in einer vertrauensvollen Atmosphäre. ·        Zeit & Ort der Interviews so wie du magst (Persönlich oder per Zoom). ·        Interviewdauer von ca. 30-60 Minuten. ·        Alle persönlichen Angaben werden vertraulich behandelt und können nicht zu den Interviewpartner*innen zurückverfolgt werden. Du kannst teilnehmen wenn: ·        Du volljährig bist ·        Du chronisch untere Rückenschmerzen (über 12 Wochen) hast ·        Zusätzlich zu den Schmerzen eine Neigung zu Angst vor Bewegungen hast ·        Mindestens eine Verordnung Physiotherapieerfahrung hast ·        Du weder eine spezifische Schmerzursache wie einen akuten Bandscheibenvorfall hast und nicht an akuten Depressionen, Suizidalität, Panik oder Angststörungen leidest.   Melde dich gerne bei mir!🙂 Jenny Werse (jwerse@hs-gesundheit.de)  
    • Gast Marcus
      Moin,   ich habe mich vor über einem Jahr beim Kickboxen bzgl. seitlichen Schlagen der Handinnenseite/-kannte in der Hand bzgl. in Handgelenk verletzt.   Noch immer habe ich Schmerzen beim Schlagen, aber auch bei normalen Übungen, wie z. B. Dips, Handstand, Liegestütze ..., also da, wo ich die Hände (geknickt) aufstütze. Lt. MRT vom letzten Jahr liegt nur eine Zerrung des dorsalen ulnaren Ansatzes des TFCC ohne eindeutige durchgehende Ruptur und ohne begleitende Ergussbildungen vor.   Ich schonte mich wochenlang und trug eine Handgelenksbandage nachts, die das Abknicken des Handgelenks im Schlaf verhindern sollte. Gebracht hat beides gefühlt nichts.   Von einer OP wurde mir abgeraten, weil der Kosten-Nutzen-Faktor nicht stimmt.   Kann man diesen Bereich nicht gezielt stärken? Falls doch, mit welchen Übungen und evtl. mit welchen Hilfsmitteln?   Danke Euch.   Beste Grüße    
    • Hallo, wir suchen für Physiotherapie Podcast Folgen noch Interviewgäste, wer hat Lust?   „Physio 2030 – Wie Digitalisierung unseren Berufsalltag verändert“   „Selbstständig oder angestellt? Wege und Fallstricke in der Berufswahl“   „Chronische Patienten – Wie du motivierst, ohne auszubrennen“   „Was darf ich als Physio eigentlich sagen? Rechtliche Grenzen im Berufsalltag“     Her der Link zum Podcast: https://open.spotify.com/show/1GG5dMogwCejqfYpmu5f0N?si=poA4Xz-CToO2aUu3QJndwg&nd=1&dlsi=a91c9e2fc09449f1

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung