Jump to content

sassels5

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    SH

sassels5's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Je nachdem wie medizininteressiert du bist könntest du auch den Heilpraktiker machen oder den HP für Physiotherapie
  2. Ich mache mir zum Einen Lernkarten, auf die ich Ursprung, Ansatz, Funktion und Innervation schreibe und dann gehe ich mit den Karten spazieren und lerne dabei. Ist zugegeben sehr wetterabhängig. Ansonsten erzähle ich mir alles vor mit unterschiedlicher Betonung. Was mir auch hilft ist Anatomie zum Anmalen. Und das ich die Muskeln auch andersrum lerne, also welche Muskeln machen z.B. die kg-Flex oder welche Muskeln setzen z.B an BWK 12 an
  3. Generell ist ja häufig der Pes anserinus hyperton noch einer K-Tep, weshalb dir noch der M.gracilis und der M.semitendinosus fehlen. Auch ist durch den Zug des M.tensor der Tractus iliotibislis hyperton. Du könntest auch die Fibulaköpfchen testen, die können unter Umständen etwas immobiler sein. Dann würde ich das KG selbst messen (Ext/Flex), uU können durch die jahrelangen Fehlbelastungen das HG und das OSG/USG "in Mitleidenschaft gezogen worden sein". Das würde ich dann schauen
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung