Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch   

  1. Heute
  2. danke
  3. Sehr gutes Buch, habe es während meiner Ausbildung genutzt
  4. Das ist ja echt human wenn ich das so lese Bin echt auf die Ausbildung gespannt! Bei dem was ich aktuell mache ist Schichtarbeit im 12h Rhythmus normal Glaube das wird ja echt entspannt für mich von den Zeiten.
  5. Vielen Dank für die Mühe !
  6. Vielen Dank :-)!
  7. Morgen, Ich kann da aktuell selbst noch gut mitreden. Wir hatten immer von 8:00Uhr bis 15:15Uhr Unterricht, mit jeweils 90Minuten Vorlesung oder dementsprechend Praxis.
  8. Hallo, warum seid ihr Physiotherapeut und nicht Ergotherapeut geworden? Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile von diesen beiden Berufen?
  9. Hallo, wie sind eure Unterrichtszeiten an der Physioschule (gewesen) ?
  10. Gestern
  11. Hallo an alle Damen hier im Forum, Ich heiße Tobias und bin 39 Jahre alt. Beruflich bin ich als Angestellter in der Kommunalverwaltung (im Rathaus) tätig. Hier arbeite ich z.Zt. im Bereich Politik-Management. Mein großer Wunsch ist es vielleicht auf diesem Wege die "starke" Frau an meiner Seite zu finden, wobei ich mit stark nicht unbedingt körperliche stärke meine......Ich suche hier den Menschen, der auch in schwierigen Situationen an meiner Seite steht, der treu ist, mit dem ich lachen und weinen kann. Diese Charaktereigenschaften könnt ihr selbstverständlich auch von mir mir erwarten. Von Geburt an bin ich Körperbehindert, und sitze deshalb im (Schiebe)-Rollstuhl. Ich habe eine spastische Tetraplegie. Deshalb gehe ich nun schon seit gut 38 Jahren 2x in der Woche zur Bobath-Therapie. Ich habe hier schon gelesen, dass man die Bobath-Therapie, zu den Therapieformen für schwerer Behinderte zählt. Nun ich selber würde mich von der Schwere der Behinderung "im Mittelfeld einstufen." Mein alltägliches Leben endet nicht vor meiner Haustür, und ich habe noch klare Wünsche und Ziele in meinem Leben. So will ich z.B. wenn alles klappt spätestens in zwei Jahren eine eigene Wohnung beziehen. Manchmal benötige ich auch für mich körperlich für mich schwierige Dinge des Lebens Hilfestellungen, die ich habe ausschließlich durch Dritte und nicht von meiner Freundin organiesieren werde. Ich bin der Meinung, "My Women is my women,...not my nurse! Ich gehe auch nach Jahren nach wie vor gerne zur Physiotherapie. Ich kann zwar nicht "frei gehen", aber an den Händen meiner Physiotherapeutin, macht mir besonders das Gehen-Üben großen Spaß. In solchen Momenten merke ich immer wieder: "Bewegung ist Leben!" Ihr seht, ihr habt es hier mit einem "echten Profi" zu tun.... Mein großes Hobby ist Musik. Ich habe eine Lieblingsband:"Sweety Glitter& the Sweethearts" aus Braunschweig. Sie machen Glam-Rock. Ich höre aber auch z.B. gerne klassische Musik. In meiner Freizeit singe ich in einem Chor. Wir singen Pop, Rock, und Jazz-Stücke. Wenn dann noch Zeit ist (leider zu selten) gehe ich gerne ins Kino, oder spiele Gesellschaftsspiele, z.B. Memory. Bei Memory verliere ich zwar meistens, steigere mich aber auch schon (ha, ha) Freunde und Bekannte beschreiben mich als humorvollen, lieben Menschen, der gerne und viel lacht. Was mir fehlt ist eine Partnerin, die mit mir z:B. gerne mal am Wochenende, aber auch unter der Woche Spaziergänge durch die herrlich grüne Landschaft meiner Heimat im Landkreis Hannover unternimmt. Ich suche hier einen Menschen der meine Schwächen akzeptieren kann, so wie ich auch seine akzeptiere. Ich weiß, mein Wunsch ist sicher ungewöhnlich, aber ungewöhnliche Vorhaben setzen manchmal ungewöhnliche Wege voraus: "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Ich würde mich freuen, wenn ich Dich/Euch ein bisschen neugierig gemacht habe. Ich bin mal gespannt, ob sich hierauf was tut.... Lieben Gruß Tobias
  12. Version 1.0.0

    2 Downloads

    Knie, Zusammenfassung 1. Semester
  13. Version 1.0.0

    1 Download

    Eine kleine Einsicht in das Hüftgelenk, Orthopädie
  14. Version 1.0.0

    1 Download

    Eine kleine Zusammenfassung über das ZNS
  15. Super Datei!
  16. Hey Leute ich habe einige Bücher zu verkaufen ,alle gebraucht aber im guten bis sehr guten Zustand Taschenatlas Anatomie von Thieme: innere Oragne (ISBN:9783134921106) und Nervensystem und Sinnesorgane (9783134922103) Physiotherapie in der inneren Medizin, Traumatologie/Chirurgie, Neurologie, Orthopädie von Thieme Verlag (Antje Hüter-Becker) Rückentrainig von Thieme (ISBN: 9783131650610) klinische Muster in der manuellen Therapie von Thieme (ISBN :9783131544223) myofasziale Triggerpunkte von Elsevier (ISBN ;9783437450327) Hydrotherapie in Theorie und Praxis von Pflaum (ISBN:9783790509694) Grifftechnik in der physiotherapeutischen Behandlung von Elsevier (ISBN: 9783437457012) Befunderhebung von Elsevier (ISBN:9783437457821) Grundlagen und Techniken der Hydro-, Elektro und Massage Therapie von elsevier (ISBN :9783437462603) Grundlagen und Techniken der Bewegungstherapie (ISBN 9783642724138) Training in der Therapie von elsevier (ISBN: 9783437475610) Elektrotherapie , Licht- und Strahlentherapie (ISBN 9783437456473)
  17. Ich soll alles genau definieren und Beispiele bringen-> Krankheitsbilder bzw. was aus was entstehen kann...
  18. Hallo liebes Expertenteam, ich habe seit einiger Zeit wenn ich joggen gehe Schmerzen auf der linken Seite so oberhalb von der Hüfte. Es ist kein starker Schmerz eher eine Art ziehen. Derzeit tritt das ziehen auch unabhängig vom Joggen auf. Was könnte das sein? Kann dies mit meinem Beckenschiefstand Zusammenhängen?
  19. Letzte Woche
  20. Hallo, vielleicht kann mir einer helfen, ich habe folgende Fragen bekommen, und kann diese bisher nicht exakt beantworten, ich habe auch keine Referenz zu diesen Fragen, also weis ich nicht was richtig ist. 1. Eine 24-jährige Patientin kommt mit folgenden Symptomen in die Klinik: - Kribbeln in den beinen -verschwommenes Sehen Welche Erkrankung könnte diesen Syptomen zu Grunde liegen? 2. was sind 3 Begleitsyptome neurologischer Erkrankungen? Danke schonmal an alle!
  21. Dankeeee! Probiere ich alles mal aus!
  22. Alles klar
  23. Hallo Rebecca! Da sind selbstverständlich auch ansätze von Muskeln. Der Hinterhaupt ist oft eine sehr schmerempfindliche stelle bei verspannten Nackenmuskeln, diese Muskelansätze können auch gereizt werden. du kannst es mal mit wärme probieren (wärmflasche, dinkelkissen ect.) in den nacken, am schädelansatz reinlegen. Gruß Thomas
  24. Hallo ihr lieben, und zwar habe ich einen Berühungsschmerz an den Knochen des Hinterhauptsbeins. Fühlt sich an wie ein verspannter Muskel. Laufen da auch Muskelstränge lang? Es tut so ziemlich genau auf den spitzen Enden des Knochens weh. Merke das z.B. beim Haare kämmen oder wenn ich liege. Kennt jemand sowas? Woran könnte das liegen?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen