Jump to content

bbgphysio

Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    1.617
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    101

bbgphysio last won the day on Februar 13

bbgphysio had the most liked content!

Ansehen in der Community

192 Excellent

12 User folgen diesem Benutzer

Über bbgphysio

  • Rang
    Moderator

Personal Information

  • Beruf
    Selbständiger Physiotherapeut
  • Vorname
    Thomas
  • Nachname
    Brießmann
  • Bundesland Abk
    BY

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Kombi Ultraschall und Elektrotherapiegerät in einem
  2. Hast du auch noch Kopfschmerzen dazu Ps4 Oder fühlt sich die Hand, der Arm an als hättest du einen Handschuh drübergezogen?
  3. Ohje no walking! Das hört sich nicht rosig an. Ich kann dich verstehen. Das ist natürlich blöd wenn dies auch nix nutzte. Wo sind denn nun deine aktuellen Probleme?
  4. Das verstehen wir noWalking. Aber wie soll man dir denn weiterhelfen über ein Forum wenn man dich nicht befunden kann, den Fuß mal in die Hand nehmen usw. übungen geben und dann ist es weg funktioniert leider nicht. Hier stößt man einfach an die Grenze des Möglichen da so ein komplexes Problem einer Behandlung bedarf. Warst du denn bei dem Fußspezialist wo der Gianni empfohlen hat noWalking?
  5. Also, jetzt hat dir doch der Gianni letztes Jahr extra einen Spezialisten für Für Füße empfohlen zu dem du gehen sollst. Wieso hast Du dieses Angebot denn nicht angenommen? Nur über das Forum kann man dir einfach nicht helfen. Es bedarf eine Behandlung oder Vorstellung bei Fachleuten. Wir haben uns da die Finger wund geschrieben von Anregungen und es reicht dir immer noch nicht? Man sollte diese halt auch mal umsetzen no walking.
  6. Eine ISG Blockade kann sämtliche Symptome hervorrufen Gast xsandi. Ich hab es selbst schon erlebt dass ein ISG ziehende Schmerzen in den Oberschenkel und die Leiste hervorrufen kann. Falls es blockiert ist muss dieses aufjedenfall mit der Manuellen Therapie gelöst werden. Außerdem vermute Ich den ein oder anderen Triggerpunkt in der hüftmuskulatur, Bereich Becken, die ins Bein oder zb, Bauch ziehen
  7. Sorry! Hab leider nicht alles durchlesen können. Aber was der Kollege Jan hier geschrieben hat, ist TOP! Ich schließe mich an. Ich bin mir sogar ziemlich sicher Frau Caro dass du eine Fehlstellung der oberen HWS hast. Die Kombination mit Tinnitus spricht sehr dafür und die Abhängigkeit mit der Bewegung der HWS wo es zur symptomprovokation kommt. Zudem vermute Ich eine Kombination mit einer CMD, also Kiefergelenksproblematik. Auch Kieferberspannungen können einen Tinnitus auslösen. Blockaden der Brustwirbelsäule sollten ebenfalls gelöst werden. Hier gibt es einen Zusammenhang u.a durch die Versorgung mit dem veg.nervensystem v.a die obere bws. Du brauchst aufjedenfall ein Rezept für manuelle Therapie Caro. Eine Kiefergelenksbehandlung würde ich mir vom Zahnarzt holen. Viel Glück
  8. Ohh! Na dann müssen wir nochmal drüber nachdenken was da los ist. Aus der Ferne immer etwas schwierig. Bei welche. Fachärzten warst du denn schon?
  9. Also Ich denke du solltest das nochmal ärztlich untersuchen lassen Patrick. Die Müdigkeit und abgeschlagenheit, daß du das Gefühl hast deine Muskeln sind erschöpft passt nicht ganz zu einem klassischen Problem des Bewegungsapparates. Eine Blutbilduntersuchung wäre vielleicht nicht schlecht Oft führt z.b. ein Eisenmangel zu diesen Symptomen. Aber irgenwelche Muskeln zu trainieren ist denke Ich der falsche Weg, da es vielelicht nicht die Ursache ist. Auch eine Heilpraktiker könntest du natürlich aufsuchen. l.g.
  10. Hallo! Also Ich kann dir nur das Konzept der integrativien manuellen Therapie empfehlen, kurz IMT. Sehr ganzheitlicher Ansatz mit Ursache-Folgeketten. Hier wird auch das viscerale System und das Zwerchfell berücksichtigt.
  11. Morgen! Also Ich glaube da reicht die 1.auflage, da es ja nicht um neue zb. Evidenzbasierten Kenntnisse geht oder neue funktionelle Zusammenhänge sondern reine Anatomie. Und die hat sich ja nicht verändert.
  12. Hallo Merlo! Gern. Im MediABC in Nürnberg. Das Konzept ist das IMT. Integrative Manuelle Therapie
  13. Du! Es kommt demnächst jemand zu mir aus dem Allgäu. Auch von physiowissen.de der kombiniert es mit nem Kurzurlaub Aber Probier das aufjedenfall aus! Sag mal könntest du mir evtl. Ein Bild von deiner Haltung schicken, also seitlich? Schicks mir wenn dann über eine privatnachricht auf physiowissen. Danke

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...