Jump to content

bbgphysio

Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    1.626
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    107

bbgphysio last won the day on März 27

bbgphysio had the most liked content!

Ansehen in der Community

199 Excellent

12 User folgen diesem Benutzer

Über bbgphysio

  • Rang
    Moderator

Personal Information

  • Beruf
    Selbständiger Physiotherapeut
  • Vorname
    Thomas
  • Nachname
    Brießmann
  • Bundesland Abk
    BY

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bitte auch mal mit einem Rezept zu einem Physiotherapeut/in gehen! Nicht falsch verstehen wir helfen gerne aber Den Praxen geht es zur zeit net so gut. wir brauchen Patienten um die Krise zu bewältigen Gast mrt, deshalb wäre es schön wenn du unsere Kollegen/innen unterstützt
  2. So Jetzt muss ich mal einen Beitrag schreiben! Die ganzen Jahre Monate haben wir Moderatoren und andere Kollegen/innen aus Leidenschaft Patienten hier geholfen. Die Leute hier im Forum haben fragen zu Beschwerden und was denn für Ihre Leiden tun können, welche Übungen es gibt ect. So war es schon immer und dafür sind wir auch da. Ich kann aber nicht mehr länger zu schauen und so tun als wäre nichts passiert. Physiowissen hat mittlerweile viele User und jetzt brauchen wir Physiotherapeuten dringend eure Hilfe. Den Praxen geht es durch die Coronakrise schlecht. Viele haben schon zumachen müssen, wir haben Existenzängste. Nicht alle haben Rücklagen gebildet. Wir helfen ja gern, aber wenn die viele Patienten hier bei physiowissen Beschwerden haben und uns Fachleute um Rat bitten, wieso geht ihr nicht einfach direkt in die Praxen und unterstützt unsere Kollegen/innen? Vieles ist nur Physiotherapeutisch zu behandeln und muss auch vom Therapeuten angeschaut werden. Ich weis dass viele Angst haben vor dem Virus. Aber alle haben ihre Hygienemassnahmen so verschärft dass niemand Angst haben muss vor einer Infektion. Die Therapeuten tragen auch Mundschutz. Aber wir brauchen euch als Patienten, sonst wird es keine Praxen mehr geben wenn die Krise vorbei ist. Es gibt auch Praxen die ohne Rezept behandeln zb. Über den sektoralen Heilpraktiker. Versucht uns zu unterstützen damit es einige Praxen durch die Krise schaffen. Vielen Dank
  3. Guten Tag Heidi Also Einmal wäre wichtig Isoliertdie Innen und Ausenrotatoren zu trainineren und ein Bicepstraining, aber nicht durch ellenbogenflex sondern mit heben der Schulter. Der Biceps ist ja ein zweigelenkiger Muskel und macht nicht nur die Ellenbogenflex. und als zweites Koordinative Stabiübungen. Das können sein zb. verschieden Stützpositionen auf dem Pezziball oder Schwingen mit dem Flexibar (schwungstab) l.g.
  4. Hallo Gast Mr.help!! Nun was du hast hört sich für mich an wie eine Irritation der Arterie vertebralis. Also ein Problem der oberen HWS , v.a. des Atlas. Zusätzlich könnten auch nerven irritiert sein. Der N.phrenicus entspringt z.b. vom 3-5. Halswirbel, dann über die seitliche Halsmuskulatur (scaleni) dieser versorgt das zwerchfell. Möglich dass auch da deine Atembeschwerden herkommen. Der Atlas kann zb. nach vorne geschoben sein und die arterie kompremieren. Hattest du mal ein Trauma im Bereich der HWS gehabt, z.b. schleudertrauma? Leider kann dies nur ein physiotherapeut oder osteopath lösen. Wichtig ist daß man schaut den Nacken nicht zu überstrecken. Wir physiopraxen dürfen für notfälle ja aufhaben. Wichtig ist daß praxen die hygienevorschriften einhalten. l.g.
  5. Hallo Gast Karlchen! Ich vermute da eine Kompression des n.musculocutaneus, zb. Über den m.pectoralis Minor. Dieser Nerv macht genau deine Beschwerden. Auch das Brennen spricht für eine nervenirritation
  6. Guten Abend Maximus! Dein Hexenschuss ist nur ein Symptom. Deine Rückenmuskulatur verkrampft sich reflexartig weil da etwas in deiner Lendenwirbelsäule oder Kreuz-Darmbeingelenk nicht passt. Wenn der Schmerz eher seitlich der WS ist könnte Ich mir das ISG (iliosacralgelenk) als Auslöser vorstellen. Dieses kann blockiert sein oder instabil. Hexenschüsse werden häufig verursacht durch Blockaden in der WS und ISG, BSV oder Instabilitäten. Leider kann nur ein Physiotherapeut herauszufinden wo die Ursache ist.
  7. Nun das sieht mir nach einer Instabilität des Schultergelenkes aus was meinst du Gianni ?
  8. Hallo Carl-Laurenz! Überlege mal selbst. Was ist Parkinson? Was ist das Problem bei Parkinson? Stell dir so einen Pat. Mal vor. Wenn du dir selbst 2 Ziele überlegt hast dann zeige ich dir noch weitere auf, versprochen?! Sich mal selbst Gedanken zu machen bringt oft mal mehr wie alles auf nem silbertablett Servieren zu lassen
  9. Hallo ETHST! Ich würde da ehrlich gesagt ein Rezept für Physiotherapie holen. Manuelle Therapie oder Krankengymnastik. Es kann sein dass sich da paar Wirbel verzwickt haben, ansonsten muss da wohl manuell an der Muskulatur gearbeitet werden, ggf.mit Triggerpunktbehandlunge um dein Problem los zu kriegen
  10. Kombi Ultraschall und Elektrotherapiegerät in einem
  11. Hast du auch noch Kopfschmerzen dazu Ps4 Oder fühlt sich die Hand, der Arm an als hättest du einen Handschuh drübergezogen?
  12. Ohje no walking! Das hört sich nicht rosig an. Ich kann dich verstehen. Das ist natürlich blöd wenn dies auch nix nutzte. Wo sind denn nun deine aktuellen Probleme?
  13. Das verstehen wir noWalking. Aber wie soll man dir denn weiterhelfen über ein Forum wenn man dich nicht befunden kann, den Fuß mal in die Hand nehmen usw. übungen geben und dann ist es weg funktioniert leider nicht. Hier stößt man einfach an die Grenze des Möglichen da so ein komplexes Problem einer Behandlung bedarf. Warst du denn bei dem Fußspezialist wo der Gianni empfohlen hat noWalking?
  14. Also, jetzt hat dir doch der Gianni letztes Jahr extra einen Spezialisten für Für Füße empfohlen zu dem du gehen sollst. Wieso hast Du dieses Angebot denn nicht angenommen? Nur über das Forum kann man dir einfach nicht helfen. Es bedarf eine Behandlung oder Vorstellung bei Fachleuten. Wir haben uns da die Finger wund geschrieben von Anregungen und es reicht dir immer noch nicht? Man sollte diese halt auch mal umsetzen no walking.

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...