Jump to content

h_blondi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von h_blondi

  1. Alles klar danke , weiteres werde ich ja sowieso im Befund herausfinden
  2. Naja mein Problem ist ich soll den Pat. kurzfristig übernehmen und hab leider keine weiteren Daten dazu. Ist mir vollkommen klar das man sowas nicht pauschalisieren kann würde bloß halt gerne wissen wegen Befundaufnahme ob etwas jetzt komplett verboten ist
  3. Ich soll einen Pat. mit einer BWK Fraktur auf Höhe des 5. Wirbels Behandeln, diese Fraktur wurde Konservativ versorgt. Gibt es bestimmte Kontraindikationen für die Behandlung? Ich persönlich würde in der Therapie mich auf Rumpfstabilisierung fokussieren ist das richtig?
  4. h_blondi

    Atmungssystem

    Hallo ihr lieben, ich hätte gerne mal eine Antwort auf folgende Frage: Wie muss die Ansteuerung der Atemmuskulatur geändert werden, wenn periphere Chemorezeptoren einen Anstieg des PCO2 messen? Danke schon im voraus
  5. Hallo zusammen, ich bräuchte mal paar Ideen zu einer aktiven Kräftigung des Beines und der Hüftmuskulatur für eine ältere Dame mit Rollator und Teilbelastung des Beines. mfg H_Blondi
  6. Hallo ihr lieben, ich muss einen Behandlungsplan erstellen für die Problematik HWS Schmerzen aufgrund Verspannungen (Trapezius usw.). Es sollen 10 Behandlungen sein. In der ersten fällt die meiste Zeit ja für die Anamnese und Befunderhebung weg, ich würde für den Rest der Zeit dann noch etwas Wahrnehmungsschulung machen. In der 2.Behandlung wollte ich dann mit passiven,aktiven Bewegung der HWS, BWS anfangen und den Schultergürtel leicht anfangen zu kräftigen. Nun hab ich keine weiteren Ideen wie ich die restlichen Behandlungen gestalten soll,kann man die so ähnlich machen? Persönlich würde ich vorrangig den Schulterbereich kräftigen und Massage machen oder wie seht ihr das ?
  7. Ich habe die jeweilige Bewegungsrichtung an sich immer beim lernen mit gemacht das hat mir sehr geholfen. Ansonsten Wiederholen bis es dir wieder raus kommt ;D Ihr werdet diese Richtungen so oft im Unterricht benutzen das prägt sich irgendwann von selbst ein also keine bange lg
  8. Hallo ihr liebe, bräuchte von euch mal ein paar Tipps und Ideen zu einer Ganzkörpermassage. Im Unterricht haben wir bis jetzt die Grundgriffe der klassischen Massage gemacht, jedoch bräuchte ich eine Anleitung für eine solche Massage Zeit:60min insgesamt. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet Grüße
  9. Das Video von Frauschwarz ist denke ich optimal für dich, zumindest ein paar Teile davon
  10. Wie Annajule schon sagt, klar kostet es Geld, Kraft und Zeit sich einen Namen zu machen, aber einen Weg gibt es immer. Du musst ein Gefühl dafür entwickeln welche Richtung dir liegt. Ob dir dieser Beruf liegt findest du nur raus wenn du dann in der Ausbildung bist, man sollte schon zupacken können und wirklich gut werden ist machbar, wie im Leistungssport. Nicht jeder der z.B. Weltmeister ist/war hat super Voraussetzungen, klar helfen diese enorm das meiste aber ist Übung und routine. Nicht so den Kopf darüber zerreisen ;) PS: In diesem Beruf sollte man nicht arbeitsscheu sein, wenn man Erfolg haben möchte. In diesem Sinne viel Glück und Spaß bei der Ausbildung
  11. Wie wäre es den wenn du in die Wissenschaft gehst? Denke da bekommt man bestimmt ein paar Euro mehr in die Hand.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung