Jump to content

kiki68

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kiki68

  1. @Vierbeiner: Bei deiner letzten Frage ist sicher die Umkehr von punktum fixum und punktum mobile gemeint. Ich versuche das mal zu erklären. Der M. trapezius pars descendens macht an der HWS unter anderem die Lateralflexion des Kopfes zur ipsilateralen Seite. D. h., bei Kontraktion zieht der Muskel das Hinterhaupt Richtung Schulter. Fixierst Du nun das Hinterhaupt (den Kopf - egal ob aktiv oder passiv) zieht der Muskel die Schulter Richtung occiput. Die Distanzpunkte (Occiput und Schulter) nähern sich bei Kontraktion an, egal von welcher Richtung. Kommt halt drauf an, was fest gehalten wird!
  2. ... ist schon etwas her, die Frage... Kann ich noch helfen? :)
  3. Ich denke, es gibt noch Alternativen... Ich habe einige Zeit in der Fort- und Weiterbildung gearbeitet, das war richtig klasse! Wenn Du es geschickt anstellst, ist auch die Selbständigkeit eine Option. Oder der Bereich Forschung - allerdings wird dort ein Studium Voraussetzung sein.
  4. Da gibt´s noch Kollegen, die den Uhli zitieren... Schön! Gruß!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung