Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

mich würde mal interessen ab wann und ob, man das Tapen in der Ausbildung lernt oder ob dies Module sind, die man durch einen gesonderten Lehrgang neben her machen kann?

Habe gehört das viele Schulen sowas gar nicht anbieten!?

Ich hoffe ihr jönnt mir weiter helfen?

Lg

Geschrieben

Bei meiner Ausbildung bietet die Schule einen Taping-Kurs im 2. LJ (gegen Ende) an. Allerdings muss man sich den selbst finanzieren und der Kurs wird soweit ich weiß von einem Lehrer von uns gehalten.

Geschrieben

Bei uns war es kein Ausbildungsinhalt aber da Interesse von vielen Schülern bestand hat die Schule einen Kurs organisiert an einem Samstag und jeder der wollte konnte teilnehmen egal welches Lehrjahr.Musste nur selbst gezahlt werden.

Geschrieben

Ich habe heute unsere Schulleitung darauf angesprochen und sie wüden einen Kurs zu Verfügung stellen aber eine Eigenbeteiligung von 50,- Euro
Denke da kann man nichts sagen oder?

Geschrieben

Bei mir wurde es leider auch nicht als Teil der Ausbildung angeboten. Habe den Grundkurs K-Tape dann als Fortbildung nach der Ausbildung gemacht. Ist leider recht teuer. Aber welche Fobi ist das nicht? ;)

  • 4 weeks later...
Geschrieben

Bei uns in der Ausbildung gab es zwei Tapekurse, von denen wir für einen zahlen mussten (Beide waren Pflicht und haben sich inhaltlich auch nicht sonderlich überschnitten, finde das ganze also sinnvoll)

Geschrieben

Bei uns war der Tapekurs auch nicht Teil der Ausbildung, sehr scchade, wenn man überlegt, dass man Fächer wie LernenLernen oder Soz. Lernen hatte.
Kurse wurden aber an der Schule angeboten und waren in der Ausbildung nebenher zu absolvieren

Geschrieben

Ich habe den Basis-Tapekurs im letzten Ausbildungsjahr an zwei Wochenenden durchgeführt. Bei uns konnte man ihn freiwillig machen und war etwas günstiger da wir schon eine große Gruppe waren. Es ist eine reine Fortbildung, gehört daher leider nicht zur Ausbildung.

Geschrieben

Wir haben als Klasse selbst einen Tapekurs über MTC organisiert. Wir waren alle sehr zufrieden, auch das Preis-Leistungsverhältnis war super!
Vom Zeitpunkt her würde ich empfehlen erst nach dem Anatomieunterricht zu beginnen, es hilft wenn man schon alle Muskeln kennt, bevor man sie tapt :)

  • 4 months later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hätte einen Besen fressen können, dass ich gestern geantwortet habe, aber kann den Eintrag nicht mehr finden. Schade! Ich bestelle gerne bei Meditech24, besonders Geräte und Liegen, aber auch Praxisausstattung und medizinische Zubehör, wie Kinesiotape. Hab gerade mal nachgeschaut und würde in dem Fall dieses hier verwenden:  Sporttape K-Active® Gentle: Durch eine neue Klebetechnologie mit starker Klebekraft bei niedriger Reizbelastung für die Haut ist das Gentle Tape gut für Patienten mit empfindlicher Haut geeignet Das Kinesiotape besteht aus einem Baumwollgewebe und ist latexfrei, wodurch es auch von Allergikern verwendet werden kann Das Sporttape ist wasserabweisend und elastisch, sodass es gut bei körperlicher Aktivität getragen werden kann.   Ich hoffe, dass das hilft!
    • Morgen! Das hört sich interessant an. Über welchen Kanal läuft dann der Podcast? Ich hab schonmal einen podcast gemacht nicht direkt über die physiotherapie. Ein kumpel hatte auf insta einen kanal wo er leute interviewt, vorwiegend im sozialen Bereicht. Da hat er Mir einen Fragekatalog vorher geschickt als grobe Richtlinie um mich etwas vorzubereiten. Hast Du auch so etwas? Das wär super mir den Fragenkatalog mal über meine Mail zu schicken. info@physiotherapie-briessmann.de Gruß Thomas
    • Hallo! Was oft nach einer Hüft op noch probleme macht ist der sog.Trochanter mayor. Ein Knochenvorsprung seitlich am Oberschenkelknochen. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung