Jump to content

annileni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über annileni

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW
  1. Hallo, ich bin letztens beim Stöbern über folgendes Zitat gestoßen "Ist der Muskelkater bereits spürbar, sollte auf keinen Fall ein Masseur kontaktiert werden, der die schmerzenden Stellen durchknetet. Die Massage sorgt nämlich dafür, dass weitere mechanische Irritationen auftreten und der lädierte Muskel in seinem Heilungsprozess behindert wird." Quelle https://www.teamsportbedarf.de/fragen/was-kann-man-gegen-muskelkater-tun/ Wie steht ihr zu der Aussage? Ich finde sie quatsch, es kommt nur darauf an, wie intensiv man den Sportler behandelt oder?
  2. mehr als eine Unterstützung ist es ja auch nicht, ist ja kein Wundermittel.
  3. https://www.teamsportbedarf.de/fragen/sollte-ich-mich-vor-einem-tape-rasieren Das ist der Link den ich eigentlich meinte
  4. Jetzt bin ich verwirrt. Jetzt wurde mir schon geraten, auf keinen Fall rasieren weil die Haut durch die Rasur eh schon strapaziert wird und durch das Tape es noch schlimmer wird, hier (https://www.teamsportbedarf.de/fragen/sollte-ich-mich-vor-einem-tape-rasieren/) wird geraten zu rasieren, im Forum wird auch größtenteils zum rasieren geraten. Eigentlich bin ich ja nicht so der Typ, der sich die Beine rasiert....
  5. Sollte man sich eigentlich immer rasieren, wenn man zum Arzt/Physiotherapeuten geht und man dort massiert bzw. weiß, dass man dort ein Tape bekommt (Egal ob Leukotape oder Kinesio)? Habe jetzt am Freitag einen Termin zur Massage wegen einer Muskelverhärtung, deswegen frage ich... Dadurch kann man doch bestimmt eine Haarwurzelentzündung bekommen oder?
  6. Also ich hatte auch schon 2x Kinesio Tapes und sie haben schon geholfen. Natürlich können sie den Schmerz nicht von jetzt auf gleich beheben, allerdings war es schon eine Entlastung ( Damals vom Knie). Es sollte jeder für sich wissen, ob es hilft oder nicht. Aber es muss ja bewiesen worden sein, dass es hilft, sonst würden es ja nicht so viele tragen. Hier ist nochmal ein Artikel darüber, wie hilfreich bzw. sinnvoll Taping ist. https://www.teamsportbedarf.de/fragen/wie-sinnvoll-sind-tapeverbaende/
  7. auf keinen fall sollte deine Körpergröße ein Hindernis sein!
  8. ich noch nicht auf Bild.de geschaut habe während meiner Arbeitszeit :D
  9. die Praxisbezogene Ausbildung finde ich für den Anfang besser

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...