Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

ich suche ein Buch wo gute Übungen drin sind, wie man ein Krafttraining gestalten kann ohne dass man Geräte dazu braucht. Es gibt ja viele auf diesem Gebiet, zb. Fit ohne Geräte, Training ohne Geräte, Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht, usw...
Kennt jemand ein gutes Buch und kann mir eins empfehlen?
Ich hätte gerne Bilder zu jeder Übung und eine Beschreibung, welchen Muskel man nun genau trainiert.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße

  • 1 month later...
Geschrieben

Für welchen Bereich suchst du was? Also für fitte Menschen sind deine oben beschriebenen Bücher gut, für Patienten eher kontraindiziert (z.B sind da viele Übungen am langen Hebel).

  • 2 months later...
Geschrieben

Hey ihr lieben,
ich habe neulich ein Buch geschenkt bekommen und finde es wirklich super super gut!
"Das Muskelworkout" von Prof. Dr. Ingo Froböse G/U - Verlag
Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden :)

  • 3 weeks later...
Geschrieben

Ich hatte mich vor einigen Monaten auch für das "Mens Health" Buch entschieden. Es heißt "Mens Health Muskelbuch" und ich bin sehr zufrieden damit. Es sind viele Abbildungen dabei und es wird ziemlich genau beschrieben, welche Muskulatur bei welchen Übungen trainiert wird (auch tolle Varianten). Kann ich weiterempfehlen! Danke auch noch an alle, die Empfehlungen abgegeben haben.

Geschrieben

Ich kann dir auch das Mens Health Buch empfehlen.

Ich jedoch nutzen für neue Übungen und Konzepte sehr viel Internetrecherche (fin.de ist eine schöne seite) oder bei YouTube gibt´s es wirklich gute kanäle mit sehr guten inspirierenden Trainingsvideos.
Auch Übungen vom Yoga etwas abzuwandeln kann eine sehr schöne Grundlage sein und glaub mir Yoga bedeutet nicht Traumreise ;)

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Morgen Jan! Nachricht kommt etwas verspätet. Tatsächlich hatte Ich auch noch nie eine Patientin mit der Diagnose Endimetriose zur Behandlung. Aber Ich würde über die Manuelle Therapie auch versuchen mit speziellen Techniken zugang zum Beckenboden zu bekommen um für eine Fasciale Entspannung zu sorgen. Eine gute Technik und das hast du ja schon oben geschrieben wäre in der Rückenlagen oder Seitlage eine Hand, Daumenballen auf das Schambein einer Seite zu legen und mit der anderen Hand auf den gegenüberliegenden Tuber. Durch sanften Druck von beiden Seiten, Pat. soll dabei deutlich ein und ausatmen entspannt sich der Beckenboden. Ansonsten gibt es vielleicht noch viscerale Techniken mit Zugang am Bauch. Ansonsten würde Ich Ihr auch mal raten zu einem/einer Osteopathin zu gehen
    • Hallo zusammen, wir suchen für unseren Physiotherapie Podcast für diese 3 Themen Interviewgäste: „Wenn der Körper streikt – Wie du als Physio gesund bleibst“ „Ausbildung, Studium oder beides? So triffst du die richtige Entscheidung“ „Burnout im Praxisalltag – Was tun, wenn’s zu viel wird?“   Link zum Podcast:   
    • Guten Morgen! Das freut Mich daß Ich Dir etwas helfen konnte Lars. zu 1.) Das ISG kannst du selbst nicht testen, dazu bedarf es Physiotherapeuten die eine Zusatzfortbildung in der Manuellen Therapie haben. zu 2.) Genau das ist der Test. Je nachem welcher Schmerz ist kann man das Kniegelenk in  verschiedenen Stellungen bringen, da durch die unterschiedlichen Winkelstellung des Kniegelenkes untersschiedlicher Druck auf die Kniescheibe kommt. Schmerzen unterhalb der Patella wird die kompression bei max. Kniestreckung ausgeführt, Ist der Schmerz oberhalb der Patella dann wird das KG angewinkelt. Manche Sachen sind einfach zu speziell um sie in youtube zu finde.    Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr um auf die Einzelnen Punkte einzugehen. zu 5) Es kommt jetzt darauf was die Pathologie ist. Hast du einen Knorpelschaden unter der Kniescheibe würde Ich primär nicht kräftigen  da tatsächlich zu viel druck draufkommen kann. Hier wichtig nebenbei zwischen dem Training zu dehnen um einer verkürzung vorzubeugen. Ist die Kniescheibe instabil (wenn man sie hin und herschiebt, lässt sie sich serh locker bewegen) dann ist eine instabiliät vorhanden, dann ist Stabilisieren und kräftigen sehr wichtig umd die Patella über den Quatriceps zu stabilisieren damit sie wieder eine gute Führung hat.   Es ist oft einfach zu komplex. Am besten und einfachsten ist es sich einer MT-rezept zu holen. Am besten bei einem Erfahrene Therapeuten/in. Oder du Kommst zu Mir 😉  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung