Jump to content

michon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

michon's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. michon

    solarium

    Um Vitamin D herzustellen, benötigt der Körper UVB-Strahlung. Herkömmliche Solarien arbeiten jedoch mit UVA-Strahlung. Es gibt mittlerweile hochwertige Solarien, die das anbieten. Besonders die langwelligen UVA-Strahlen dringen ins Bindegewebe vor. Dort bilden sich freie Radikale, die zur Zellschädigung führen. Der Körper führt ein Reparaturprogramm durch, das langfristig zu einem Abbau der Kollagenfasern führt, die wiederum das Bindegewebe elastisch halten. (indem sie u.a. Feuchtigkeit speichern) Im Hinblick auf Hautkrebs ist das aber wohl das kleinere Übel. LG Michon
  2. Achso, ich seh gerade, daß Du schon in der Ausbildung bist und kurz vorm1. Praktikum stehst. Dann hat sich das wohl erledigt..Grüsse Michon
  3. Ich hab meine Ausbildung mit 36 angefangen. Ja, ich hatte Riesen-Selbstzweifel. Ich hab mich gefragt, wie klappt es mit dem Lernen, mit dem Geld, der Organisation, etc. Ich hab mein gewohntes Leben praktisch dafür aufgegeben. Aber ich bin jetzt mittendrin mit der Ausbildung und es war die beste Entscheidung für mich. Ja, es ist anstrengend- klar, man bekommt nichts geschenkt-, aber ich finde es gut, daß Du Dir Gedanken vorher machst. Immerhin dauert die Ausbildung 3 Jahre. Also, nur Mut, ich kann Dich nur bestärken. An meiner Schule sind mehrere "ältere" Semester. LG Michon
  4. Ich habe mir das Buch "Bodyweight Training Anatomie" von Bret Contreras gekauft. Jede Übung ist genau abgebildet. Auch die beanspruchten Muskeln sind zu sehen. Gruss Michon
    Michon hat eine Bewertung abgegeben
  5. michon

    Muskelkarten

    Gut gemacht mit den Abbildungen, vielen Dank!
    Michon hat eine Bewertung abgegeben
    Michon hat eine Bewertung abgegeben
  6. Also den Prometheus Lernatlas d. Anatomie hab ich mir auch schon zugelegt. Mit den restlichen Büchern warte ich auf die Bücherliste.
  7. Hallo, ich fange auch im Herbst meine Ausbildung an und ich mache mir auch so meine Gedanken. Ich werde einen Lernplan erstellen, den ich hoffentlich auch einhalte. Vielleicht findet sich ja auch eine Lerngruppe mit mehreren Leuten, wo man auch mal üben kann. Ich bin superaufgeregt, aber ich freu mich auch. LG
  8. ...ich den Aufnahmetest bestanden habe und bald meine Ausbildung beginne.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung