Jump to content

frauantonia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

frauantonia's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Vielen Dank für die Motivation! Jetzt bin ich schon viel entschlossener :) Ich habe schon zwei Praktika gemacht und beide waren sehr interessant und spaßig. Als Praktikant kann man natürlich noch nicht viel machen, außer zuschauen und zuhören, wodurch man auch nicht direkt überprüfen kann, ob der Beruf wirklich zu einem passt. Aber bis jetzt kann ich mich gut mit dem Beruf identifizieren :) Vorher habe ich ein Praktikum als Krankenschwester und eines als Altenpfleger gemacht, aber das war überhaupt nichts für mich .. Meine Ausbildung fange ich in der MOTIMA in Schwenningen an :)
  2. Hallöchen :) Ich fange im Oktober meine Ausbildung an, aber mir kommen immer wieder Zweifel und Ängste auf .. Woher weiß ich, ob ich dazu geeignet bin Physiotherapeut zu werden? Einerseits denke ich, es ist der schönste Beruf der ganzen weiten Welt und ich will nichts lieber tun. Andererseits .. konnte ich mir schon immer schlecht Vokabeln in Englisch merken und man muss sich ja sehr viele Begriffe in der Ausbildung merken. Jedoch hatte ich in Biologie (z.B. beim Lac-Operon,der DNA-Replikation oder Insulinherstellung) nie Probleme mir die neuen Begriffe einzuprägen. Körperlich und Psychisch sollte man auch belastbar sein, aber wie schätzt man seine eigene Belastbarkeit ein? Ich habe Angst, dass die Ausbildung zu schwierig für mich ist und ich nicht mit dem Lernen hinterher komme .. Vielen Dank schon im Voraus :)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung