ronja7 Geschrieben Oktober 4, 2015 Geschrieben Oktober 4, 2015 Schwimmen oder Aquajoggen, aber kein Brustschwimmen ;) Zitieren
klausi1 Geschrieben Oktober 4, 2015 Geschrieben Oktober 4, 2015 Auf den Pezziball sitzen und vor und zuruck gehen sehr gut fur das Knie. Zitieren
harras1896 Geschrieben November 3, 2015 Geschrieben November 3, 2015 Hallo, beim Schwimmen wäre ich etwas vorsichtig, da die Beinbewegung vom Brustschwimmen teilweise zu mehr Schmerzen im Knie führen kann. Lieber auf den Beinschlag vom Kraulen zurückgreifen. Zitieren
imperatoah Geschrieben November 3, 2015 Geschrieben November 3, 2015 Würde auch für ein Theraband plädieren. Beim Schwimmen definitiv kein Brustschwimmen. Kraul/Rücken ftw ! :) Zitieren
jandiesendorf Geschrieben November 3, 2015 Geschrieben November 3, 2015 Yoga wäre auch noch eine schöne Option, sollte aber achtsam praktiziert werden. Hätte den Vorteil, dass du die Beinmuskulatur stärkst und deine Hüftbeweglichkeit zunimmt... Etliche weitere Vorteile bietet Yoga... Anfangs ist es sinnvoll unter Anleitung eines Lehrers zu üben, sodass alle Übungen "richtig" ausgeführt werden. Viel Spaß beim Üben! Zitieren
pantau Geschrieben Dezember 11, 2015 Geschrieben Dezember 11, 2015 Hatte auch oft Schmerzen im Knie. Mein Physio hatte damals auch Yoga empfohlen, gegen die Verspannungen und Verkürzungen, und 1 - 2 Joggen Einheiten gegen Laufen auf dem Minitrampolin einzutauschen. Das hat super geholfen gegen die Knieschmerzen. Zitieren
wasserfrau67 Geschrieben Dezember 12, 2015 Geschrieben Dezember 12, 2015 Beinachsen Training, Stabi, Aquajogging, Radfahren, Feldenkrais Zitieren
gipsy83 Geschrieben Dezember 13, 2015 Geschrieben Dezember 13, 2015 Mein Schwiegervater wurde auch am Knie Operiert, Das vor Jahren angelegte künstliche Kreuzband ist gerissen,jetzt hat er gar keins mehr. Er fährt täglich 20 min Fahrrad ohne Probleme ;) Zitieren
msayoda Geschrieben Dezember 13, 2015 Geschrieben Dezember 13, 2015 Schwimmen und Aqua Gymnastik Zitieren
redhead Geschrieben Januar 12, 2016 Geschrieben Januar 12, 2016 radfahren und vor allem Koordinationsübungen Zitieren
fru14909 Geschrieben Januar 13, 2016 Geschrieben Januar 13, 2016 Mein Freund hatte auch immer Knieschmerzen. Radfahren hat ihm persönlich sehr gut getan. Er musste allerdings aufpassen es nicht zu übertreiben, also mit kürzeren Strecken anzufangen und sich langsam zu steigern und vor allem nicht mit zu viel Kraft zu treten, auch nicht auf kurzen Strecken. Mal eben schnell den Berg hoch war halt nicht drin. Zitieren
vervedxrebel Geschrieben Januar 13, 2016 Geschrieben Januar 13, 2016 einfach Gelenkschonend, sprich alles was nicht zum vollen "Aufprall" führt, also Fahrrad fahren, Crosstrainer, schwimmen oder Walken Zitieren
bawies Geschrieben März 16, 2016 Geschrieben März 16, 2016 ja, schwimmen ist bestimmt nicht falsch für dich :) Zitieren
tommy91 Geschrieben März 17, 2016 Geschrieben März 17, 2016 Schließe mich an und sage mit Schwimmen und Aquagymnastik kannst du nicht viel falsch machen :) Zitieren
unwissend Geschrieben März 18, 2016 Geschrieben März 18, 2016 Hallo, wollte nur einmal anmerken, dass beim Fahrrad auch wirklich auf richtige Einstellung zu achten ist, ansonsten können die Knie eher leiden. Zitieren
gobias Geschrieben Juni 15, 2016 Geschrieben Juni 15, 2016 Würde auch sagen das Schwimmen und Fahrrad fahren am besten sind wenn man es nicht übertreiben soll Zitieren
majoni Geschrieben Juni 20, 2016 Geschrieben Juni 20, 2016 Ich als aktiver Triathlet kann Dir Rad fahre und schwimmen sehr empfehlen..es werden die Stoßbelastungen deutlich verringert und wenn du auf dem Rad mit Klickpedalen (muss geübt werden wegen Sturzgefahr) fährst, hast du sogar eine Kombination aus Traktion und Kompression auf das Kniegelenk und somit die perfekte Versorgung des Knorpels. Zitieren
plopp Geschrieben Juni 21, 2016 Geschrieben Juni 21, 2016 https://physioleben.wordpress.com/ Zitieren
wolfis Geschrieben Juli 10, 2016 Geschrieben Juli 10, 2016 Hallo, Schwimmen ist gut, aber immer wohldosiert, zuerst wenige Wiederholungszahlen (1-2 Bahnen), dann allmählich steigern und auf die Belastungsgrenze achten. Kräftigungstraining mit Theraband oder Kniebeugen an der Wand(Fußsptize muss gerade noch sichtbar sein). Zitieren
healinghand Geschrieben Juli 23, 2016 Geschrieben Juli 23, 2016 Alles im Wasser ist gut und tut gut. Gelenk Schonend. Zitieren
blondie11 Geschrieben Juli 24, 2016 Geschrieben Juli 24, 2016 Schwimmen und Aquajogging, Kräftigen der Muskulatur rund um das Knie ohne Belastung auf den Knien Zitieren
carlixsch Geschrieben Juli 25, 2016 Geschrieben Juli 25, 2016 Hallo, ich würde, wie die anderen, Schwimmen empfehlen. Du solltest aber auch darauf achten deine Beinmuskeln zu stärken. Dies kannst du am Beinstrecker/beuger (im Fitnessstudio oder mit dem Theraband) machen. Zitieren
anne1991 Geschrieben Juli 25, 2016 Geschrieben Juli 25, 2016 Hey, probier es mit Schmwimmen (keine Brust-, sondern Kraulen9, ansonsten hat mir persönlich viel sensomotorisches Training geholfen (z.B. 1-Bein-Stand mit geschlossenen Augen beim Zähne putzten oder sowas). Versuche die Übungen in den Alltag zu integrieren, dass du sie nicht extra machen musst. Viel Spaß beim Üben Zitieren
Recommended Posts
Kommentare
You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.