Jump to content

fru14909

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BY

fru14909's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Mein Freund hatte auch immer Knieschmerzen. Radfahren hat ihm persönlich sehr gut getan. Er musste allerdings aufpassen es nicht zu übertreiben, also mit kürzeren Strecken anzufangen und sich langsam zu steigern und vor allem nicht mit zu viel Kraft zu treten, auch nicht auf kurzen Strecken. Mal eben schnell den Berg hoch war halt nicht drin.
  2. Hallo, nach meinem Chemiestudium habe ich mich jetzt auch dazu entschlossen noch eine Ausbildung zur Physiotherapeutin zu machen. Mir fehlt einfach die Bewegung und auch der 1:1 Kontakt mit Menschen. Als Physiotherapeutin verdient man natürlich viel weniger, aber ich glaube es ist ein ziemlich zukunftssicherer Job, der einem viel geben kann, wenn er einem Freude macht. Eine Bekannte von mir ist bereits seit über 20Jahren Physiotherapeutin und ist auch schon viele Jahre selbstständig. Sie schufftet wirklich den ganzen Tag weil ihre Praxis so überlaufen ist. Aber sie sagt es gäbe keinen anderen Job für sie, weil jeder neue Patient eine individuelle Aufgabe und Herausforderung ist, bei der sie sich überlegen muss wie sie ihm am besten helfen kann. Meine Einschätzung wäre, dass du als Physiotherapeutin immer gut einen Job findest. Klar, die Arbeitsbedingungen können schon schwierig sein, aber wahrscheinlich gibt es hier auch große Unterschiede ob man in einer kleinen Physiotherapiepraxis arbeitet oder in einer Klinik oder einem Altenheim. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung