Jump to content

tenropehi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BE

tenropehi's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Bei all den Kommentaren hier zeigt sich ja sehr schön dass es (wie bei fast allem) vorallem vom glauben des Patienten an die Wirkung abhängt. Ich glaube auch das der Patient intuitiv schon die Farbe auswählt die er gebrauchen kann und die Autosuggestion sollte man nie unterschätzen. Und ob dann die Farbe des Tapes oder das Gefühl zur Farbe bei der Heilung helfen (oder die kombination von beidem) ist finde ich gar nicht entscheidend...
  2. Lieber Axel, Ich empfehle auch ganz viel Wahrnehmung und stabilitätstraining! Beinachsentraining ist da schon super, aber nach meiner eigenen Erfahrung hilft es total gut einfach im Alltag öfter mal das Augenmerk darauf zu richten wie man seine Knie belastet, denn bei dem was du alltäglich so machst müssen sie schließlich funktionieren. Also ruhig einfach beim warten mal auf ein Bein stellen und beim laufen die Aufmerksamkeit in die Beine... (natürlich zusätzlich zum Sport) Wünsche dir viel Erfolg! Lg tenropehi
  3. hallo, mache gerade mein examen, habe vorher auch abi gemacht und finde das beim Physiotherapeuten auch sehr viele andere qualitäten gefragt sind als gute Noten schreiben zu können (Emphatie, umgang mit Kranken, funktionelles denken,...). Glaube also deine Lernbereitschaft wird dir in manchen berreichen sehr weiterhelfen (Anatomie, etc) du solltest dir aber vor allem überlegen ob und warum dich der Beruf interessiert! Falls Pt die richtige Berufswahl für dich ist kannst du dich hier während und vor allem nach der Ausbildung lernmäßig austoben bis zum erbrechen und wirst im Dienste des Patienten nie überqualifiziert sein :) Viel Glück und Erfolg! Lg tenropehi
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung