Jump to content
thenia

monatsgehalt/lohn/vergütung....wie auch immer!?

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

kann mir jemand antworten???
möchte gerne erfaren was man in Deutschland mit einer abgeschlossener ausbildung als diplom physio/tin (4jahre),3 einhalb jahre berufserfarung, eine weiterbildung in mulligan therapie,und pnf basic1+2 so als monatsgehald verdienen kann..bitte netto!!
und bevor ich es vergesse was bedeutet "vergütung nach avr " ????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdienst ist genau so verschieden wie es Arbeitsstellen gibt.
Klinken besser als kleine Praxen und Süddeutschland besser als der Osten.

Hast du etwas genauere Vorstellungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke auch, dass 2000 Brutto realistisch ist.viel mehr wirds wohl nicht.Das Problem ist, dass ja dein Chef nicht mehr von der Kasse für die Behandlung bekommt, egal ob du nun Mulligan hast oder nicht.Nur für Bobath, MT, Mld und eben die "großen" Fortbildung macht es einen kleinen Unterschied. Ich sehe das Problem darin, dass unsere Behandlung ganz allgemein von der Kasse zu schlecht bezahlt wird und deswegen eben die Chefs uns auch nicht so üppig bezahlen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nur wenige Möglichkeiten das Einkommen zu verbessern. Privatleistungen sind ein Weg, der andere ist eine kürzere Taktzeit, aber mal ehrlich: 15 Minuten Takt ist rechtlich möglich - machst du aber nicht lang mit.

Lg Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,
ich weiß du willst eine Angabe für Deutschland, ich bin nach Österreich ausgewandert und habe ohne Weiterbildungen 1400 netto(2000 Brutto) in einem Ambulatorium verdient, aktuell bin ich in einer Rehaeinrichtung und verdiene mit der weiterbildung Lymphdrainage und PNF 1900 Netto. Bin aktuell dabei MT zu machen, danach steigt mein Gehalt nochmal. Solltest du gern mit Kindern arbeiten, bist du in Österreich Gold richtig, denn da bekommst mit normaler Woitah Weiterbildung auch schon 1700-1900 Netto...!!

Deutschland ist in der Hinsicht leider nicht das beste Land

Freundlichste Grüße

Yenia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich arbeite in einer Klinik und bei uns bekommen die Frischlinge 1900€. Denke du solltest dich nicht unter Wert verkaufen und je nach Region mind. 2200€ fordern. Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nettobeträge sind ja auch von der individuellen Steuerklasse abhängig. Brutto zwischen 11,50 und 15,00 immer abhängig von Einrichtung, Region und Einsatz bzw. Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1500 netto und2600 brutto ist doch mega gut. Was ich vorher immer gelesen habe, hat mich sehr abgeschreckt diesen Beruf überhaupt zu ergreifen. Ich habe schon sowas wie 1200-1500 brutto gehört und gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Nettogehalt kann man nicht wirklich genau nennen, da wir deine Steuerklasse nicht kennen (und evtl. Steuerfreibeträge). Der Arbeitgeber rechnet mit einem Bruttolohn, was bedeutet, dass sich das Nettoeinkommen ändern wird, wenn sich die Steuerklasse ändert. Nur so lässt sich als Arbeitgeber verlässlich kalkulieren.

Mit deinen Fortbildungen hast du sicher die Möglichkeit zwischen 2250 und 2500euro brutto zu verdienen. Wie zuvor bereits in anderen Posts erwähnt, wird das Gehalt in unterschiedlichen Regionen jedoch auch unterschiedlich ausfallen, da die Vergütungen der Therapien ebenfalls unterschiedlich ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gleiche Inhalte

• Von sandib
      Hallo ihr Lieben,
      ich bin nun im Dritten Jahr meiner Physiotherapie Ausbildung, stehe kurz vor dem Examen und vor der Entscheidung die Lymphdrainage Fortbildung zu absolvieren..
      Ich persönlich bin jedoch Zwiegespalten diese Fortbildung zu machen, denn 1. das viele Geld das man dafür zahlt und 2. lohnt es sich?! 
      Habt ihr vielleicht Erfahrungen, ob man nach absolvierter Lymphdrainage Fortbildung mehr Gehalt bei seiner Arbeitsstelle als Berufsanfänger fordern kann oder ob man trotzdem das Berufsanfänger Gehalt bekommt. 

• Von scherl georg
      Weil ich das so oft gefragt werde, aber nie eine Antwort darauf geben kann: 
      Weiß hier jemand was ein Bachelor of Science in Physiotherapie in Österreich verdient?

Bekannte von mir aus Deutschland belächeln mich oft wenn ich von meinen Schulkosten in Höhe von €64.000 erzähle weil man in Deutschland ja wirklich nicht gut verdienen soll als Physiotherapeut.
    • Von leni47
      Hallo zusammen,
      Ich werde im September mit meiner Ausbildung fertig und habe ein Stellenangebot in einer Praxis mit 3 Mitarbeitern + Chef. Was ist ein übliches Einstiegsgehalt für einen Physiotherapeuten? Ich habe bisher keine Fortbildungen, der Chef dort hätte aber gerne dass ich die MLD mache, die Kosten würde die Praxis übernehmen. Ich habe die "normale" Ausbildung absolviert, bzw. bin dabei und mache nebenher noch den Bachelor, mit dem bin ich aber erst im nächsten Jahr fertig. Ich komme aus NRW.

Liebe Grüße
    • Von dashsora91
      Hallo,
      ich habe eine wichtige Frage: Ich habe ab morgen Probearbeiten in einer Physiopraxis
      Die Chefin meinte heute zu mir es wären dann vom Lohn her 8.50 die Stunde ,40h pro Woche, mit 24 Urlaubstagen im Jahr. 
      Was ist eure Meinung dazu? Es kommt mir wenig vor, allerdings bin ich auch noch Berufseinsteiger ich bin erst letzten Monat mit der Ausbildung fertig geworden. 
      Ich weis nicht ob ich da schon Ansprüche stellen kann...Ich bin mir da sehr unsicher..
    • Hallo, hm also sie sollen ja nicht alle paar Wochen ein CT machen, eine Kontroluntersuchung sollte jedoch drin sein. Gerade wegen der Geschichte, dass 3 Wochen quasi nichts passiert ist. Würde es auch nicht aus eigener Tasche zahlen, dann lieber zu einem anderen Arzt gehen. Dir dann am besten auch gleich Physio verordnen lassen. Wo hast du denn die Schmerzen wenn du den Verband trägst? Es ist schon so gedacht, dass er am Körper fixiert ist, da es dort am sichersten ist. Vorallem Rotationen können den Heilungsverlauf verzögern, unterbrechen oder die Frakturenden dislozieren.
    • Ok. Vielen Dank 🙂. Ich hatte nach einer Kontrolle gefragt. Da hiess es, wir koennen ja nicht alle paar Wochen ein CT machen. Ich moechte nach 6 Wochen daher gerne dennoch eins machen lassen und aus eigener Tasche zahlen. Duerfte ja kein Problem sein.  Ich hab ohne die Bandage, wenn ich den Arm mit einem Kissen stuetze, allerdings weniger Schmerzen. Muss der so vorne am Koerper kleben wegen der Winkelung oder geht es nur ums ruhig halten? 
    • Gast Chrissie41
      Guten Tag, Ich habe folgendes Problem und versuche mich kurz zu halten. Mitte März wollte ich aufstehen und verspürte einen stechenden Schmerz vom Bizeps bis zum kleinen Finger. Seitdem Probleme mit der Schulter/Arm.  Schmerzen: entlang der Bizepssehne, nicht liegen können auf der Schulter, Gefühl der Kompression wie beim blutabnehmen im Arm. Ganz schlimm Nachts. Und natürlich bei blöden Bewegungen.. Warme Handoberseite und leichte Schwellung aber Probleme mit Faustschluss, sonst zieht es. MRT Befund: Entzündung Bizepssehnscheide, leichte schleimbeutelentzündung, Degeneration Supraspinatussehne und Infraspinatussehne. Bandscheibenvorfall C4/5 Vorwölbung C3/4+C6/7 Problem: was gar nicht geht, ist Arm auf den Bauch legen, ähnlich Bauchstreicheln, oder auch zur anderen Seite.. Den Arm kann ich nicht heben also höchstens senkrecht zum Boden. Hilfsmuskeln gehen immer gleich mit.. Gefühl von Stauung im Arm, Hand kein Faustschluss Bisher gemacht: Cortison in Schleimbeutel, ( nix gebracht), IBU über zwei Wochen ( nix gebracht), Wärme Rücken, Kälte auf Schulter. Physio: massieren und dehnen der Bizepssehne. Krabbeln mit den Fingern die Tür hoch, Blackrollball klein an der Wand den Rücken lockern.   Meine Frage: Das ich nicht nach innen oder außen rotieren kann, macht mich stutzig. Ich könnte mir vorstellen dass was mit der Subscalpularis was sein könnte, aber das hätte man doch im MRT sehen müssen, oder? Kann Massage und Dehnen echt reichen?  Vielen Dank

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
  • Neu erstellen...