scherl georg

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über scherl georg

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in

Letzte Besucher des Profils

176 Profilaufrufe
  1. LWS Stabilisation

    Interessante Übung. Was ist aber schritt 1?
  2. Verdienst in Österreich

    Weil ich das so oft gefragt werde, aber nie eine Antwort darauf geben kann: Weiß hier jemand was ein Bachelor of Science in Physiotherapie in Österreich verdient? Bekannte von mir aus Deutschland belächeln mich oft wenn ich von meinen Schulkosten in Höhe von €64.000 erzähle weil man in Deutschland ja wirklich nicht gut verdienen soll als Physiotherapeut.
  3. Studium oder Ausbildung

    Ob sich das für dich persönlich lohnt, das musst du schlussendlich selbst abschätzen. Was die hohen Ausbildungskosten im Allgemeinen für einen Hintergrund haben - diese Frage darf ich an besser informierte Physios weitergeben, um dich nicht nur mit vagen Vermutungen zu konfrontieren. Zugegeben ist das eine sehr interessante Frage die du hast - ich freue mich auf die (hoffentlich) folgende Diskussion. Lass spätestens wieder von dir hören, wenn du dich entschieden hast. Georg
  4. Lerntypen - einfach lernen mit Strategie

    Danke für den interessanten Beitrag. Ich stehe vor den ersten Prüfungen und da wird sich herausstellen ob ich meine Schwerpunkte richtig gesetzt habe. Weil das ist die Schwierigkeit für mich: Ich hasse es wenn ich keinen Überblick über die Situation habe und für den besagten Überblick brauche ich Informationen, resp. muss ich mich mit der Materie beschäftigen. Und damit steht und fällt meine Lernmethode: Ich bin wahrscheinlich oft zu pingelig weil das nimmt Zeit in Anspruch....
  5. Studium oder Ausbildung

    Hast du einen bereits Studienplatz in Aussicht? Wenn ja, wo wirst du studieren, resp. wo wäre die alternative Ausbildungsstätte?