Jump to content

Anatomieprüfung

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Oh mein gott 2 wochen noch und dan hab ich prüfung. Versuch jetzt schon 2 wochen lang mir die ganze anatomie reinzu kloppen aber irgendwi klappt es nicht und die anderen Fächer muss ich auch noch lernen.Weiß jemand wie ich am besten Anatomie lernen kann und Physiologie???

Geschrieben

Schwer da was zu raten, letztlich msus jeder seinen Lernstil selbst herausfinden. Der beste Weg ist jedoch ganz sicher schon bekannt: über die 3 Jahre hinweg immer so lernen als würde man es für immer lernen und nicht nur für die nächste Klausur.

Viel Glück,
Stephan

Geschrieben

Du kannst ana und physio versuchen zu verbinden!
bsp. geh in physio die verdauung durch und bei jeden prozess machst du gleich den Teil ana mit!
Du musst lernen dir die prozesse bildlich vorzustellen
und dabei die ana zu beachten, weil ohne diese können bestimmte prozesse gar nicht ablaufen.

hatte erst letztes Jahr meinen Abschluß, versteh also dein Problem sehr gut

p.s. ich hatte 6- 8wo vorher angefangen zu lernen, 4wo sind doch recht knapp

Geschrieben

also ich mach in 2 wochen aucch prüfung in anatomie und physiologie und ich kann mich da nur meinen vorgängern anschließen du musst sehen das du zusammenhänge lernst!!!

Geschrieben

Ich drück euch allen die Jetzt vor ihre Prüfungen stehen die Daumen!!!
Aber glaubt mir wenn die Scheiße vorbei ist und ihr gleich überall durch gekommen seit den könnt ihr richtig richtig stolz auf euch sein!!!!!

Tipp:Gerade bei den schriftlichen ist es wichtig lange konzentriert zu sein also macht bitte nicht den Fehler euch dieses Dxtro Energy rein zuhauen is nach einer St. abgebaut, besser ist gute alte Schockolade!!!

  • 5 years later...
Geschrieben

Ich habe im September auch Prüfungen ;)
Also mir hift es am Besten Skripe zusammen zu schreiben und vorallem Versuch trozt dem ganzen (wahnsinnig vielen Stoff!) einen kühlen kopf zu bewahren. Ich lerne immer in kleinen Abschnitten, mit Pausen dazwischen, lenk dich zwischendurch ab und geh auch mal mit Freunden raus. Das hilft mir immer, um danach noch konzentrierter weiter zu lernen. Lg und Viel Glück ;)

Geschrieben

Es gibt bei Youtube richtig gute Videos von "Mednachhilfe".
Die gehen zwar ziemlich lang, aber er erklärt das super und da ist Anatomie und Physiologie super mit abgedeckt! :)

Geschrieben

Die Muskel abtasten ist eine gute Möglichkeit (wurde schon genannt). Oder du machst dir ein kleines Anatomiemännchen zum Ausdrucken und beschriftest das. Sowas ist gut für die Jackentasche. Half mir beim schnellen Nachschlagen enorm..

Geschrieben

you tube Videos sind sehr hilfreich..
naja ich finde man sollte nicht versuchen etwas auswendig zu lernen...besser man versteht das einmal und kann sich Sachen selber herleiten...macht mehr sinn als ein dickes fettes Telefonbuch auswendig zu lernen...allen viel erfolg

Geschrieben

Hallo.
Ich steh auch kurz vor den mündlichen Prüfungen und mir hilft es gut grade die Muskeln mit Skelett zu lernen und abends vorm einschlafen,
dann sind die morgens drin!
Liebe Grüße

Geschrieben

ich lerne immer mit einem Klassenkameraden zusammen und machen das immer so einer bekommt den hefter und fragt den anderen ab ohne das dieser vorher rein geguckt hat das geht 2 bis 3 mal so und dann hat man den Stoff gut drauf und die Muskeln die man sich nicht merken kann haben wir bei uns aufgemalt und später nochmal wiederholt :)
LG und viel Erfolg :)

Geschrieben

Ich schreibe mir die wichtigen Themen alle auf und die Antworten dazu...das mach ich 3mal....dann kürze ich es soweit wie es geht..dann merkst du schon das Du es Dir immer besser merken kannst... :-)

Geschrieben

mir haben lernkarten für knochen und muskulatur sehr geholfen. findest du zb von sobotta. habe die allerdings auch über 1 jahr gelernt und brauchte nachher nur noch 2-3 tage bis das alles wieder gesessen hat.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo,  ich habe seit Anfang September Knieschmerzen. Die Probleme kamen vermutlich aufgrund von einer Überlastung vom Laufen. Damals war ich im ultramarathon Training und lief ca. 100km/Wo. Eines Morgens war das Knie geschwollen und knackte beim Anwinkeln.  Ein Orthopäde diagnostizierte PFSS. Die Diagnose wurde ohne MRT oder Röntgenbild gemacht, da das letzte MRT Bild von vor 2Jahren keine Auffälligkeiten oder Tendenzen zeigte. Als Empfehlung wurde mir Eis, Ruhe und paar Tage Ibu empfohlen. Damals vermutete der Orthopäde, dass in 2-4 Wochen das Thema wieder ok sein sollte. Nach 4 Wochen Eis, Oberschenkel dehnen und reduziertem Krafttrainingsumfang waren die Schmerzen weg, jedoch war das Laufen noch unangenehm.  von dem an bekam ich nun 4x Xylo (oder ähnlich) ins Gelenk gespritzt.   Jetzt sind ca. 9 Wochen um, und trotz der Spritzen ist das Knie noch nicht wieder ‚gut‘. Nach langem Sitzen fühlt es sich ‚eingerostet‘ an. Beim lockeren Laufen von kurzen Strecken ist es schmerzfrei, jedoch habe ich einen Druck oder Kribbeln um die Kniescheibe herum.   Ist dieser Krankheitsverlauf normal- oder soll ich mir einen anderen Orthopäden suchen? Kann ich nun wieder trainieren, oder muss ich mein Knie noch für längere Zeit schonen?   Hatte bereits jemand ähnliche Probleme?   Vielen Dank Tobias 
    • Gast Lena
      Hallo, bei mir wurde ein senk spreiz Fuß diagnostiziert und habe Einlagen verschrieben bekommen, die nichts bringen . Außerdem habe ich seit dem sehr sehr starke Rückenschmerzen/nackenschmerzen und Schmerzen im Linken Bein, die bis in den Fuß ausstrahlen . Meine Wade ist ziemlich verhärtet . Ich weiß nicht woher diese Schmerzen kommen .. 
    • Gast Bernd
      Hallo   es ist dein Psoaris Muskel, was all deine Schmerzen verursacht.    Liebe Grüße

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung