thenia Geschrieben Juni 9, 2012 Geschrieben Juni 9, 2012 kann mir jemand antworten??? möchte gerne erfaren was man in Deutschland mit einer abgeschlossener ausbildung als diplom physio/tin (4jahre),3 einhalb jahre berufserfarung, eine weiterbildung in mulligan therapie,und pnf basic1+2 so als monatsgehald verdienen kann..bitte netto!! und bevor ich es vergesse was bedeutet "vergütung nach avr " ???????? Zitieren
steven Geschrieben Juni 11, 2012 Geschrieben Juni 11, 2012 Ich würd sagen das heißt im dem Zusammenhang "Allgemeines Verwaltungsrecht". Google hilft. ;-) Zitieren
Stephan Geschrieben Juni 11, 2012 Geschrieben Juni 11, 2012 Verdienst ist genau so verschieden wie es Arbeitsstellen gibt. Klinken besser als kleine Praxen und Süddeutschland besser als der Osten. Hast du etwas genauere Vorstellungen? Zitieren
physio62 Geschrieben September 15, 2012 Geschrieben September 15, 2012 In unserer Praxis mit den Fobis PNF, ML, MT, KG-Gerät - 2000€ Brutto Zitieren
semitendinosus Geschrieben September 16, 2012 Geschrieben September 16, 2012 Denke auch, dass 2000 Brutto realistisch ist.viel mehr wirds wohl nicht.Das Problem ist, dass ja dein Chef nicht mehr von der Kasse für die Behandlung bekommt, egal ob du nun Mulligan hast oder nicht.Nur für Bobath, MT, Mld und eben die "großen" Fortbildung macht es einen kleinen Unterschied. Ich sehe das Problem darin, dass unsere Behandlung ganz allgemein von der Kasse zu schlecht bezahlt wird und deswegen eben die Chefs uns auch nicht so üppig bezahlen können. Zitieren
Stephan Geschrieben September 19, 2012 Geschrieben September 19, 2012 Es gibt nur wenige Möglichkeiten das Einkommen zu verbessern. Privatleistungen sind ein Weg, der andere ist eine kürzere Taktzeit, aber mal ehrlich: 15 Minuten Takt ist rechtlich möglich - machst du aber nicht lang mit. Lg Stephan Zitieren
yenia Geschrieben September 24, 2012 Geschrieben September 24, 2012 Hey, ich weiß du willst eine Angabe für Deutschland, ich bin nach Österreich ausgewandert und habe ohne Weiterbildungen 1400 netto(2000 Brutto) in einem Ambulatorium verdient, aktuell bin ich in einer Rehaeinrichtung und verdiene mit der weiterbildung Lymphdrainage und PNF 1900 Netto. Bin aktuell dabei MT zu machen, danach steigt mein Gehalt nochmal. Solltest du gern mit Kindern arbeiten, bist du in Österreich Gold richtig, denn da bekommst mit normaler Woitah Weiterbildung auch schon 1700-1900 Netto...!! Deutschland ist in der Hinsicht leider nicht das beste Land Freundlichste Grüße Yenia Zitieren
rade9 Geschrieben Januar 3, 2015 Geschrieben Januar 3, 2015 Ich arbeite in einer Klinik und bei uns bekommen die Frischlinge 1900€. Denke du solltest dich nicht unter Wert verkaufen und je nach Region mind. 2200€ fordern. Viel Erfolg Zitieren
chris2812 Geschrieben März 2, 2015 Geschrieben März 2, 2015 Nettobeträge sind ja auch von der individuellen Steuerklasse abhängig. Brutto zwischen 11,50 und 15,00 immer abhängig von Einrichtung, Region und Einsatz bzw. Position. Zitieren
sveja Geschrieben September 2, 2015 Geschrieben September 2, 2015 In unserer Praxis brutto 2600 Euro für Vollzeit mit Zusatzquali MT, LD Zitieren
Sportler120 Geschrieben September 2, 2015 Geschrieben September 2, 2015 1500 netto und2600 brutto ist doch mega gut. Was ich vorher immer gelesen habe, hat mich sehr abgeschreckt diesen Beruf überhaupt zu ergreifen. Ich habe schon sowas wie 1200-1500 brutto gehört und gelesen. Zitieren
physiopiet Geschrieben Oktober 1, 2015 Geschrieben Oktober 1, 2015 Das Nettogehalt kann man nicht wirklich genau nennen, da wir deine Steuerklasse nicht kennen (und evtl. Steuerfreibeträge). Der Arbeitgeber rechnet mit einem Bruttolohn, was bedeutet, dass sich das Nettoeinkommen ändern wird, wenn sich die Steuerklasse ändert. Nur so lässt sich als Arbeitgeber verlässlich kalkulieren. Mit deinen Fortbildungen hast du sicher die Möglichkeit zwischen 2250 und 2500euro brutto zu verdienen. Wie zuvor bereits in anderen Posts erwähnt, wird das Gehalt in unterschiedlichen Regionen jedoch auch unterschiedlich ausfallen, da die Vergütungen der Therapien ebenfalls unterschiedlich ausfallen. Zitieren
physio123456 Geschrieben Dezember 28, 2015 Geschrieben Dezember 28, 2015 Im Südwesten sollten 1500 -1800 Euro Netto mindestens möglich sein Zitieren
katja1902 Geschrieben Dezember 29, 2015 Geschrieben Dezember 29, 2015 1700 euro netto im Südwesten in einer kleinen praxis Zitieren
steini89 Geschrieben März 16, 2017 Geschrieben März 16, 2017 Was ist der Durchschnittsgehalt eines selbständigen? Zitieren
TomKarlson Geschrieben November 13, 2019 Geschrieben November 13, 2019 Das hängt von sehr vielen Faktoren ab und sollte nicht so pauschal erfragt werden. Zitieren
Samira B. Geschrieben November 21, 2019 Geschrieben November 21, 2019 Am 16.9.2012 um 10:50 schrieb semitendinosus: Denke auch, dass 2000 Brutto realistisch ist.viel mehr wirds wohl nicht.Das Problem ist, dass ja dein Chef nicht mehr von der Kasse für die Behandlung bekommt, egal ob du nun Mulligan hast oder nicht.Nur für Bobath, MT, Mld und eben die "großen" Fortbildung macht es einen kleinen Unterschied. Ich sehe das Problem darin, dass unsere Behandlung ganz allgemein von der Kasse zu schlecht bezahlt wird und deswegen eben die Chefs uns auch nicht so üppig bezahlen können. bin zufällig auf den Thread gestoßen aber muss unbedingt mal los werden, wie froh ich bin, dass sich in der Richtung einiges getan hat. Die Antwort ist zwar schon 7 Jahre her, aber heute undenkbar, mit diesen Jahren an Berufserfahrungen + den o.g. Fortbildungen, dass man sich mit 2000 Brutto (!) abspeisen lässt Zitieren
Juljon Geschrieben Februar 10, 2020 Geschrieben Februar 10, 2020 Für die Arbeit im Krankenhaus z.B. kannst du die Tariflisten des TVöD z.B. zur Hilfe nehmen Zitieren
Recommended Posts
Kommentare
You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.