Jump to content

Bewerbung

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hey Leute. Ich steh ja jetzt kutz vorm Examen und hab vor demnächst erste Bewerbungen los zu schicken. Leider fällt mir das nicht immer so leicht. Hat jemand vielleicht Tipps für mich oder selbst Bewrbungen wo man sich eventuell anreiz holen kann?Wäre echt sehr ber Antworten erfreut...

LG Memelchen

Geschrieben

Also was brauchst du genau?? Den Aufbau einer Bewerbung oder wie man ein Bewerbungsschreiben in etwa formuliert.
Bei Aufbau bin ich immer ganz gut gefahren, mit einem Deckblatt mit Foto Namen und Berufsbezeichnung (in deinem Fall wohl Physiotherapeutin) Dann ein Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Berufsbescheinigung und weitere Unterlagen wie Praktikumsbescheinigungen/zeugnisse, Weiterbildungsnachweise...
Aber ich hab es am scnellsten zu nem guten Job gebracht, weil ich auf Zeitungs/Internetanzeigen angerufen habe und gleich einen Termin zum Vorstellungsgespräch ausgemacht habe. Denn du schreibst unmengen von Bewerbungen und bekommst meist nur 5% wieder zurück. Obwohl sie zum zurückschicken verpflichtet sind. Außerdem lernst du dann gleich deinen zukünftigen Arbeitgeber kennen, hat auch etwas für sich.
Was bei mir nicht funktioniert hat ist aus dem Telefonbuch alle Praxen in der Umgebung anzurufen und nach zu fragen. Da die meisten in einer Behandlung sind und keine Zeit haben sich damit zu beschäftigen. Sollte jemand andere Erfahrungen gemacht haben kann er/sie sie hier gern weitergeben. Wenn du ein Anstoß für ein Bewerbungschreiben brauchst. Ich kann Montag meins hier reinstellen. Wenn ich es nicht vergesse!
Hoffe konnte helfen
Luca

Geschrieben

Also....das mit aus dem internet heraus suchen hab ich auch schon getan obwohl man da teilweise auf den seiten echt verzweifeln kann.und wegen telefonieren naja so richtig mein ding ist es auch nicht. und durch meine praktikumszeiten sieht es da auch imemr echt mau aus...schau natürlich im netz sei wann die stelle ausgeschrieben ist und so das bringt ja auch shcon einiges...

ja naja also das ist halt echt schwierig mit dem anschreiben. sich gut zu verkaufen aber auch gleichzeitig nicht zu arrogant rüber zu kommen...mir fällt da swie gesagt immer ein wenig schwehr und wenn man so ein paar bewrbungen in der richtung mal gelesen hat ist das vielleicht auhc einfacher, ohne etwas zu kopieren oder abzuschreiben. würde mich echt freuen wenn ich deine mal lesenkönnte..

lg memel

Geschrieben

viel kann ich dir nicht helfen,weil meine unterlagen auf dem anderen rechner liegen

ich hab mir auf diversen seiten im netz die stellenangebote geholt und teilweise auch selber ein Stellensuchgebot aufgegeben. Ich hab gemischte erfahrungen gemacht.Teilweise waren da Adressensammler dabei,die nicht wirklich ne Stelle nach meinem Geschmack hatten,und viele die fortbildungen erwartet haben,die wir direktnach der Schule noch gar nicht haben können.

Aber es gibt auch ganz gute, und ich hab direkt zumnächsten Ersten anfangen können.

P.S.Sry für die Schreibweise,meine tastatur, insbesondere die Leertaste, spinnt leider:-(

Geschrieben

*lach* das kein thema...jaor naja das hätt ich auch gerne zum nächsten ersten dann quasi anfangen wobei ich auch ein bischen noch zeit bräuchte wegen umzug und so weiter aber naja mal schauen. naja mi liegt es halt eher am schreiben, das nicht immer ganz so einfach....mal schauen werd mich die woche mal dran versuchen..

lg und dennoch danke

Geschrieben

Ein Beispiel
Sehr geehrte ...
sie suchen zur Verstärkung ihres Teams einen freundlichen, aufgeschlossenen und verantwortungsbewussten Mittarbeiter. Ich habe den Wunsch, mich in meinem Beruf einer neuen Herausforderung zu stellen. Ich bewerbe mich bei ihnen um eine Stelle als Physuiotherapeutin, um meine Kenntnisse einzubringen und zu erweitern.
Ich habe im ...(Mai2008) meine Ausbildung mit guten Erfolg bestanden und konnte die dort erlernten Fähigkeiten bereits in der Praxis vertiefen und auch beweisen, dass ich sehr gut und einfühlsam mit Menschen umgehen kann. Durch meine Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft gelang es mir schnell, mich in das Team zu integrieren.
Meine berufliche Qualifikation erweiterete ich bereits durch die erfolgreiche Teilnahme ... (verschiedene Weiterbildungen). Des weiteren bin ich jederzeit an zusätzlichen Weiterbildungen interessiert. Für dieses Jahr plane ich eine Fortbildung in...
Weitere Fragen beantworte ich ihnen gern in einem persönlichen Gespräch.
MfG...
So in etwa war meine Bewerbung und ich hab 2 Arbeitsplätze damit bekomme. Du solltest sie nicht eins zu eins kopieren, denn diese trifft auf mich zu und einige positive Eigenschaften von dir werden dir wohl einfallen. Und wenn du deine Persönliche Note mit einbringst, schreib nicht zu lang. Das wird meist nicht gelesen.
Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen.
Gruß Luca

Geschrieben

Hey Luca, vielen dank d erst einmal und keine sorge ichwerde sie mit sicherheit nicht kopieren oder abschreiben. nur es hilft vielleicht doch den ein oder anderen besseren einstieg in so ein schreiben. mir ging es ja auch in erster linie nur um ein beispiel. davon abgesehen sieht es mit fortbildungen mau aus ;) vielen dank aber für deine mühe...lg memelchen...p.s. werd mich mal am wochenende hin setzten und mal anfangen ;)

Geschrieben

Kannst ja dein Schreiben mal reinsetzten. Vielleicht können ich und andere Verbesserungsvorschläge dir machen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Geschrieben

Also ich habe dann mal was kreiert......bin noch nicht ganz glücklich damit. was auch noch ist, dass ich für manche arbeitsstellen etwas umschreiben muss, jeh nach dem was in der anzeige steht. ihr könnt mir gerne eure meinung und verbesserungsvorschläge anbieten...danke schon mal im voraus

Sehr geehrte...

Meine Ausbildung werde ich voraussichtlich am 25.09.2008 mit dem Staatsexamen an ….. erfolgreich beenden.

Während meiner Ausbildung habe ich die verschiedenen Techniken und Behandlungsarten in der Physiotherapie erlernt. Durch meinen Einsatz in verschiedenen Praktika, u.a. auch in der Orthopädie, der Chirurgie und Neurologie konnte ich diese selbständig am Patienten vertiefen und auch beweisen, dass ich sehr gut und einfühlsam mit Menschen umgehen kann. Die jeweiligen Beurteilungen bestätigen meinen Einsatz in den verschiedenen Krankenhäusern und Rehabilitationszentren.

Aufgrund meiner hervorragenden Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft gelang es mir schnell, mich in ein neues Team zu integrieren und somit neue Herausforderungen gewissenhaft und gut zu bewältigen. Ich habe große Freude daran neue Techniken und Anwendungen kennen zu lernen und bin jederzeit an zusätzlichen Weiterbildungen interessiert. Ebenso ist für mich das Beraten von und der freundliche Umgang mit Kunden eine wichtige berufliche Aufgabe, der ich mich täglich in Ihrem Unternehmen stellen möchte.

Vor allem das Arbeiten in dem Bereich Rehabilitation und Prävention in der Orthopädie erweckt immer wieder einen besonders hohen Ehrgeiz in mir, da ich hierbei mein erworbenes Übungsrepartuar immer wieder neu entfalten und selbständig neue Möglichkeiten zur Behandlung kreieren kann.


> Abschlusssatz fehlt noch<

Mit freundlichen Grüßen



memelchen

Geschrieben

hab da mal noch ne zweite variante reingestellt..hoffe um rege beteiligung...



Bewerbung als Physiotherapeutin


Sehr geehrte...

Meine Ausbildung werde ich voraussichtlich am 25.09.2008 mit dem Staatsexamen an …erfolgreich beenden.

Während meiner Ausbildung habe ich die verschiedenen Techniken und Behandlungsarten in der Physiotherapie erlernt. Durch den Einsatz in verschiedenen Praktika, u.a. auch in der Orthopädie, der Chirurgie und Neurologie konnte ich diese selbständig am Patienten vertiefen und mich auch beweisen. Die jeweiligen Beurteilungen bestätigen meinen Einsatz in den verschiedenen Krankenhäusern und Rehabilitationszentren.

Vor allem das Arbeiten in dem Bereich Rehabilitation und Prävention in der Orthopädie erweckt immer wieder einen besonders hohen Ehrgeiz in mir, da ich hierbei mein erworbenes Übungsrepartuar immer wieder neu entfalten und selbständig neue Möglichkeiten zur Behandlung kreieren kann.

Ich habe große Freude daran neue Techniken und Anwendungen kennen zu lernen und bin jederzeit an zusätzlichen Weiterbildungen interessiert. Ebenso ist mir das Beraten von und der freundliche Umgang mit Kunden eine wichtige berufliche Aufgabe, der ich mich täglich in Ihrem Unternehmen stellen möchte.

> Abschlusssatz fehlt noch<



Mein Profil


• hervorragende Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft
• Beratung und freundlicher Umgang mit den Kunden
• sehr gute Teamarbeit und selbstständiges arbeiten
• Spezialgebiete sind die Bereiche Rehabilitation und Prävention in der Orthopädie
(WS-/ Knie-/ Hüftbeschwerden)



Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben

Ja war ich auch nicht glücklich. ein kumpel meinte ich sollte es so machen hab es aber auch noch mal umformuliert..vielleicht ist es so besser...und zu dick aufgetragen? also den textoben drüber finde ich nicht zu übertrieben steht nur die wahrheit drin und man kann ja schon ungefähr abschätzen was einem näher liegt und was nicht...und naja ein wenig anpreisen muss man sich auch


Sehr geehrter...,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internet vom ...gelesen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen für die Anstellung als Physiotherapeutin.

Meine Ausbildung werde ich voraussichtlich am 25.09.2008 mit dem Staatsexamen an der ... erfolgreich beenden

Während dieser Zeit habe ich die verschiedenen Techniken und Behandlungsarten in der Physiotherapie erlernt. Durch den Einsatz in unterschiedlichen Praktika, u.a. auch in der Orthopädie, der Chirurgie und Neurologie konnte ich diese selbständig am Patienten vertiefen. Durch meine Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft gelang es mir schnell, mich in ein neues Team zu integrieren und somit neue Herausforderungen gewissenhaft und gut
zu bewältigen. (Die jeweiligen Beurteilungen bestätigen meinen Einsatz in den einzelnen Krankenhäusern und Rehabilitationszentren.) <---- ev. rauslassen

Vor allem das Arbeiten in dem Bereich Rehabilitation und Prävention in der Orthopädie erweckt immer wieder einen besonders hohen Ehrgeiz in mir, da ich hierbei mein erworbenes Übungsrepertoire wiederholt neu entfalten und selbständig neue Möglichkeiten zur Behandlung kreieren kann.

Ich habe große Freude daran neue Techniken und Anwendungen kennen zu lernen und bin jederzeit an zusätzlichen Weiterbildungen interessiert. Ebenso ist mir das Beraten von und der freundliche Umgang mit Kunden eine wichtige berufliche Aufgabe, der ich mich täglich in Ihrem Unternehmen stellen möchte.


Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein
Vorstellungsgespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben

"(Die jeweiligen Beurteilungen bestätigen meinen Einsatz in den einzelnen Krankenhäusern und Rehabilitationszentren.) <---- ev. rauslassen"
In der Ausbildung ist man sowieso bemüht gute Beurteilungen zu erlangen. Praktika und erste Anstellung sind trotzdem zwei Paar Schuhe. Ich persönlich würde den weglassen.

" ... immer wieder einen besonders hohen Ehrgeiz in mir, da ich hierbei mein erworbenes Übungsrepertoire wiederholt neu entfalten und selbständig neue Möglichkeiten zur Behandlung kreieren"
Hochgestochen, hochtrabend und du sagst nicht wirklich was du willst. Außerdem, wenn ich deine anderen Beiträge so lese, dann bist das nicht du in diesem Bewerbungsschreiben. Sei du selbst, denn beim persönlichen Gespräch kannst du dich auch nicht verstellen.

Falls du uns damit sagen willst, dass du dich in diesen Sparten am wohlsten gefühlt hast, weil du dort dein erworbenes Wissen am besten in die Tat umsetzen konntest, dann teile uns das auch so mit.

"...und bin jederzeit an zusätzlichen Weiterbildungen interessiert."
Dein Interesse ehrt, doch bedenke, jede Fortbildung ist zusätzlich. Außerdem gehe ich davon aus, dass du gerne eine Stelle willst, wo du die Möglichkeit erhältst Fortbildungen zu machen. Schreib es rein, liest jeder Chef gerne :)

"Ebenso ist mir das Beraten von und der freundliche Umgang mit Kunden eine wichtige berufliche Aufgabe, der ich mich täglich in Ihrem Unternehmen stellen möchte. "
Also in meine Praxis kommen zum einen Patienten mit einer ärztlichen Überweisung und zum anderen Klienten, die gerne einen Lösungsansatz für ihre gesundheitlichen Unstimmigkeiten haben möchten.

Der Satz klingt als möchtest du eine Stelle in einer Werbeagentur oder Abteilung eines Großkonzernes beginnen.

"Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung. "

Bring die gar nicht erst auf die Idee, dass denen deine Unterlagen nicht zusagen - sondern lass diesen Satz weg.

Du solltest deinem zukünftigen Arbeitgeber auf jeden Fall für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung stehen!!! Und du freust dich selbstverständlich auch auf ein persönliches Gespräch.

Geschrieben

hi..hartte es selber noch mal überarbeitet. vielleicht gefällt es dir ja so besser...(also mir jedenfalls schon.

Sehr geehrte...,

meine Ausbildung werde ich voraussichtlich am ... mit dem Staatsexamen an der ...erfolgreich beenden. Während dieser Zeit habe ich die verschiedenen Techniken und Behandlungsarten in der Physiotherapie erlernt.

Durch den Einsatz in unterschiedlichen Praktika, u. a. auch in der Orthopädie, der Chirurgie und Neurologie konnte ich diese selbständig am Patienten vertiefen. Aufgrund meiner Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft gelang es mir immer wieder schnell, mich erneut in ein neues Team zu integrieren. Meine besondere Initiative und Willensstärke half mir dabei, neue Herausforderungen anzunehmen und gewissenhaft zu bewältigen, wie sie den beigefügten Bewertungsprotokollen entnehmen können.

Die Praktikumstätigkeiten im Bereich „Rehabilitation und Prävention“ in der Orthopädie waren besonders durch die zahlreichen und vielfältigen Untersuchungs- und Behandlungstechniken faszinierend. Dabei konnte ich mir bereits ein gutes Übungsrepertoire erarbeiten, welches ich mit Hilfe von Eigenkreation gern erweitern möchte.

Ich habe große Freude daran, neue Techniken und Anwendungen kennen zu lernen und bin jederzeit an zusätzlichen Weiterbildungen interessiert. Ebenso ist mir das Beraten von und der freundliche Umgang mit Kunden eine wichtige berufliche Aufgabe, der ich mich täglich in Ihrem Unternehmen stellen möchte.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

p.s. naja beraten tut man sie dennoch teilweise.....das kannst du nicht leugnen..lg

Geschrieben

Hallo Memelchen,
erstmal die letzte ist bisher am besten. Die anderen sind hm "zu doll aufgetragen" würde ich sagen. Du sollst dich schon positiv rüberbringen aber nicht übertreiben.
Vielleicht den letzten Satz nochmal überdenken.
Und ja wir beraten die Pat. auch. -zumindest ich tu das-
Gruß Luca
Viel Glück bei deinen Bewerbungen

Geschrieben

Hey luca, danke erst mal für deine meinung. war auch ein langer weg bis die fertig war. mh keiner hatte bisher was an dem lettzen satz auszuseten..bund dann hier gleich drei leute lach..dann überdenk ich den wirklich noch mal....danke dir noch mal und ja werd ich schon hoffentlich schaffen..prüfungen gehen in 4 wochen ja auch los...aaaaaaaaaaaaaaaaaaangst....

Geschrieben

Kann ich mir vorstellen. Hab auch ziehmlich gebibbert. Vorallem, weil man einige Fächer auf einmal hat und alles quer durcheinander lernen muss. Das wird schon immer positiv denken. Und nicht auswenig lernen. Man muss es verstehen. Ach dazu viel Glück

Geschrieben

Hi..Naja also manche kann man aber nur auswendglernen, weil die keiner versteht lach. Unser Pädi-script ist zb von nem Osthepoaten und Pädi-Spezi geschrieben da kannste dir vorstellen das man dadurch nurbahnhof versteht. da gibt es zwar sachen die man sich herleiten kann aber andere wiederum nicht..leider gottes...alles andere sagen wir mal so, dürfte so gehen..also ich hab zwar vorm durchfallen echt shcon schiss aber auf der anderen seite sag ich mir wenn man die drei jahre nicht ganz gepennt hat besteht man das schon, und leute die durchfallen sehen anders aus..lach...nur leider lief meine zwischenprüfung damals auch sehr durchwachsen..darauf hab ich eigentlich jetzt auch keine lust auf eine wiederholung..werd das beste draus machen....und du meinst bis auf den letzten satz kann ich die bewerbung so abschicken????

Geschrieben

Also ich find sie gut. Bin allerdings ja nur Angestellte und müsste dich nicht einstellen. Vieleicht gibt es ja mal ein Feedback von Arbeitgebern! Die letzte ist wenigstens nicht so überheblich wie die 2 davor. Aber aus Fehlern lernt man. Hab auch lge gebraucht, bis ich mich mit meiner identifizieren konnte.
Und bei den Prüfungen. Bei uns sind so einige durchgefallen. Und ich muss sagen sie hatten bei zweite Anlauf mehr Ruhe und haben bis auf 2(die es eh nicht drauf hatten) alle ein supi Zeugniss hingelegt. Teilweise besser als die, die es beim ersten mal geschaft haben. Und einmal Durchfallen ist kein Weltuntergang.Aber versuch es trotzdem beim ersten mal zu bestehen.
Gruß Luca
Wo ist deine Schule?

Geschrieben

hi..also hatte die in einem bewerbungsforum mit nem bewrb8ngshelfer dann gemacht und das kam raus glaube auch das man die so lassen kann.und ja ich möcht shcon gern beim ersten mal betsehen und das auch gut..allerdings ist auch oft glück dabei dass man das richtige zieht..naja hab vorher noch geburstag, da kanns ja nur gut werden..lol...fg

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hallo Japanworm, Ich kann mir vorstellen daß das ziemlich belastend für Dich ist. Gerade als Sportler was ja deine Leidenschaft ist. Hyaloron ist völliger quatsch da die Problematik ja nicht das Kniegelenk ist sondern die Kniescheibe. Bei Chondropathia patella können mehrere Sachen mit reinspielen. Ganz wichtig daß sich deine Beinachse angeschaut wird. X-oder O beine wirken sich negativ auf die Mechanik deiner Patella aus. Dann solltte deine Kniescheibe und Patella auf Instabilitäten untersucht werden. Häufig kommt es nämlich vor  daß die Patella zu beweglich ist und diese schneller verschleißt oder gerade deshalb auch Schmerzen verursacht. Dein Quatriceps kann verkürzt sein und erhöht somit den Anpressdruck auf das Knie. Da wäre Dehnungen sinnvoll. Wo Ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe ist eine Kinesiotape anlage der Kniescheibe. HIer hat man sofort eine gute Entlastung. DAs ist zwar nur eine Symptombehandlung aber primär geht es ja auch um Schmerzlinderung. Du siehst also das ganze kann ziemlich komplex sein. Deshalb ist ein Rezept für Physiotherapie um das von den Kollgen anschauen zu lassen. 
    • Hallo,   ich bin Mitte 40, schlank (fast untergewichtig), sehr sportlich. Meine Hauptsportarten seit Jahren: Tanzen und Wandern Nebenbei noch mein täglicher Spaziergang - das ist mein Mindestmaß an Sport, selbst wenn ich krank bin.   Ich ernähre mich extrem gesund, verzichte weitestehend auf Zucker, rauche nicht, trinke nur zu besonderen Anlässen Alkohol. Also eigentlich alles wie im Bilderbuch.....   Aber ich habe immer mal wieder leichte Knieprobleme und die häufen sich in letzter Zeit. Vor 20 Jahren war ich wegen knirschenden Knien beim Orthopäden. Der hat das abgewunken. Vor 10 Jahren war ich wegen Knieschmerzen beim Orthopäden, MRT hat Chondropathie Grad 1-2 angezeigt. Aber er hat nichts dazu gesagt ....   Jetzt habe ich in BEIDEN Knien Grad 3-4. Was mich am meisten schockt, im linken Knie hat ein MRT vor 1,5 Jahren noch Grad 1-2 gezeigt, also es schreitet auch noch viel schneller voran als gedacht.   Letzte Befunde zusammengefasst: Patella alta retropatellare Chondropathie Grad 1–2 (früher) später Grad 3–4 lateral/kaudal Plica Hoffaitis sonst normale Stellung der gelenkbildenden Strukturen   Mein Orthopäde meinte, meine Knie seien viel älter als ich.... Er faselte was von Hyaloronspritzen und ggf. minimalinvasivem chirurgischen Eingriff.   Ich sehe aber momentan nicht, wie das helfen soll. Ich bin zum Glück die meiste Zeit immer noch schmerzfrei und hab vollen Bewgungsumfang. Vor allem mein linkes Knie zickt immer mal wieder rum, gerne mit Hoffaitis und leichten Schmerzen, aber das ist meistens nur kurzfristig.   Da das bei mir ja ganz offensichtlich ein mechanisches Problem ist, würden OP oder Spritzen nicht viel helfen, denn die Mechanik würde ja nach kürzester Zeit wieder alles zerstören oder sehe ich das falsch?   Ich habe zum Glück eine Überweisung zur Physio bekommen. Jetzt muss ich nur schauen, dass ich die richtige Auswahl treffe. Ich brauche jemanden, der die Problematik versteht, meine Beinachse genau anschaut, meine Hüfte, ich kann mir gut vorstellen, dass mein Knick-Senk-Plattfuß da auch noch mit reinspielt und dann mir hoffentlich entsprechende Übungen zeigt, die ich machen kann und darf, die die Problematik nicht weiter verschlimmern, sondern die Mechanik verbessern und die Muskulatur aufbauen. Ich brauche nur wirklich professionelle Anleitung, weil ich Angst habe, v.a. bei Muskelaufbau, dass ich die falschen Übungen mache oder falsch ausführe und so das bißchen Restknorpel sich dann auch gleich noch verabschiedet.   Ich denke, bei einem Unfall machen operative Eingriffe mehr Sinn, weil ja nicht davon auszugehen ist, dass sich der Knorpel dann wieder verabschiedet. Aber wenn die Mechanik nicht stimmt .....   Für mich ist Bewegung alles. Ich habe und hatte noch nie Hobbies, die nichts mit Bewegung zu tun haben, wäre also ein Alptraum, wenn ich das nicht mehr ausüben könnte. Zum Glück hab ich keine Leidenschaft für Skifahren, Fußball, Volleyball usw. ... aber Wandern und Tanzen muss weiterhin drin sein. Kniebandagen habe ich bereits und setze sie ein, wenn ich das Gefühl habe, meine Knie brauchen Unterstützung, v.a. auch bei bergab wandern, aber da kommen auch noch zusätzlich Stöcke zum Einsatz. Beim Wandern hab ich (bis jetzt) eigentlich nie Probleme gehabt.   Was ist eure Einschätzung und könnt ihr mir irgendwas mit auf den Weg geben?  
    • hallo, ich habe meine Laufschuhe gewechselt. davor hatte ich Sneaker von Adidas, jetzt Joggingschuhe mit besserer Dämpfung von Asics. Am Dienstag ging ich joggen, und nach 25 Minuten hatte ich ein leichtes Problem in der Wade, bin dennoch joggend zurückgekehrt (25 Min.), mäßiges Tempo. Heute ging ich wieder joggen. Da ich kein Problem spürte, dachte ich mir nichts dabei. Aber bereits nach 10 Minuten war wieder ein leichter Schmerz da. Das Problem besteht ca. 30 cm oberhalb der Sohle, mittig im Unterschenkel. Was ist das vermutlich, und was kann ich tun? Kühlen oder eine Salbe, und welche Salbe? Welche Bewegungen kann ich machen, um das heilen zu lassen? Die Joggingschuhe habe ich gebraucht gekauft, in einem guten Zustand. Ich habe mich keineswegs unwohl mit den Schuhen gefühlt. Die Sohlen sind ganz normal geformt.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung