Jump to content
herr rossi

Probleme beim Download

Recommended Posts

Hallöle,

ich hab ein großes Problem. Ich kann die php-dateien, die hier angeboten werden, nicht öffnen. Da kommt immer die Meldung: "Kann Datei nicht öffnen. Programm muss bekannt sein".
Welches Programm brauch man denn dafür?
Gibts das irgendwo kostenlos zum Download?
Oder liegt das nur an diesem blöden win XP?
(Ich wechsel eh bald zu linux, wegen der TCPA-Geschichte ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe, euer

Herr Rossi.

tag auch ..

für windows hab ich in der hilfe eine liste der programme bereitgestellt, die das öffnen der seiten möglich machen

für linux hab ich da noch keine liste ausgearbeitet .. wenns da probleme gibt bitte einfach nochmal melden.

mfg stpehan

Hallo,

sorry, dass ich mich erst so spät zu Wort melde: Das Problem ist in dem Fall dein Browser. Dieser erkennt nicht, dass er ein anderes Format als .php (nämlich zum Beispiel "WORD") bekommt. Dies wird ihm aber eigentlich explizit mitgeteilt.
Die Browser unter Linux, mit denen ich die Seite getestet habe machen "ihre Sache gut".
Generell ist Mozilla (erhältlich für Windows UND Linux) sehr empfehlenswert!

Eine Liste d. geeigneten Programm für Linux kann ich bei Gelegenheit auch einfach mal erstellen.

so long ...

Hallöchen!
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd,ich kann die sogennante php- Datei weder mit Power- Point noch mit dem Adobe Reader öffnen.
Besitze Windows XP
Liebe Grüße Pamela :-)

Hallo,
nein, zu blöd bist du nicht.
Wenn du DSL oder zumindest ISDN hast, dann versuche mal, den Browser Mozilla-Firefox zu verwenden.
Verwende zum Download folgenden Link:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/0.8/FirefoxSetup-0.8.exe
Gruß,
Michael

Hi Michael!
Vielen lieben dank für deine schnelle und sicherlich auch hilfreiche Antwort. Leider nützt sie mir gar nichts. Ich befinde mich mit meinem Internetanschluß nämlich noch in der Steinzeit und besitze weder DSL noch ISDN.
Hast du vielleicht noch einen anderen Tip für mich? Wenn nicht muß ich mir wohl doch DLS oder zumindestens einen ISDN Anschluß zulegen.

Hallo Pamela, versuche mal folgendes: Klicke die Links/Icons nicht einfach mit der linken Maustaste an, sondern mit der rechten und wähle in dem erscheinenden Menü "Ziel speichern unter" oder so ähnlich an. Dann speicherst du die Datei auf deiner Platte und fügst die Endung .doc (oder bei PDF-Dateien .pdf - die meisten Dateien hier sind aber docs) an. Also zum Beispiel test.doc
Dann öffnest du die Datei ganz normal durch Doppelklick im Explorer (Dateimanager). Das sollte auf alle Fälle funktionieren!
Gruß, Michael

Hi Michael!
Wollte mich nochmal recht herzlich für deinen Tip bedanken. Habe es jetzt endlich geschafft die Dateien öffnen und lesen zu können.

Hehe - hängt nicht an mir ;) - glaub mir ,

die Dokumente, die ich bereitgestellt habe sind fast alle im .pdf (Adobe Acrobat) format.
Gibt 3 Möglichkeiten.
a) du hast keinen Acrobat Reader installiert => in der Hilfe ist ein Link dahin - runterladen - instalieren - freuen :)

b) du hast eine alte Version => Prozedur - siehe oben ;)

c) du hast irgend ein Konfigurationsproblem mit deinem Acrobat Reader - versuch mal eine Datei von mir runterzuladen - und als irgendeintollername.pdf zu speichern und dann zu öffnen. Das müsste dann gehen.

Meld dich einfach wenns weiter Probs gibt.

Lg Stephan

ja war von mir, muss ich mal suchen, den find ich schon wieder...irgendwann, irgendwie, irgendwo. spaß beiseite, ich guck mal und dann schick ich dir den morgen. Bye-bye

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• By imperatoah
      Servus,
      Ich habe eben versucht ein paar Massageskripte herunterzuladen, kann jedoch keines davon öffnen.. Da steht jedesmal Kein Zugriff auf die Seite/Inhalt. Sind die Skripte dann vom jeweiligen Ersteller rausgenommen worden? Dann sollte man solche Threads eventuell schließen.
      ZB: http://www.physiowissen.de/doc-beitrag1044-Karteikarten_zur_Klassischen_Massagen.html

LG,
      Max
    • By physio1216
      Wie kann ich mir denn die Skripte downloden ich hab das prinzip noch nicht wirklich verstanden wäre echt nett wenn ihr mir weiter helfen könntet

• By mika22
      Hallo,
      Ich hätte gerne gewußt wie ich hier Informationen downloaden kann. Bezüglich der Hüftprobleme meiner Mutter würde ich mich gerne etwas einlesen.
      Downloaden geht aber nicht?
    • By Daitro
      Hallo,

würde gerne hier im Forum eine Datei herunterladen, leider wird mir immer angezeigt, ich hätte keine Berechtigung zum Zugriff. Weiß jemand woran das liegen könnte?
      Genügend Beiträge habe ich bereits verfasst und das Download Fenster wird mir angezeigt.

Danke im voraus
    • By PhysioWissen
      Hi,

das "alte" System machte es für viele nötig die Datei herunterzuladen und dann mühevoll umzubenennen. Für die neue Version von Physiowissen (an der wir fleißig arbeiten :) ) haben wir das weiterentwickelt und durch neue Servertechniken gilt ab sofort:

Alle Dokumenttypen sollten jetzt direkt zu öffnen gehen - ohne umbenennen oder zwischenspeichern.

Sagt bitte Bescheid, wenn etwas noch nicht geht :)

Schönes Wochenende,
      Stephan
Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
  • Create New...

Important Information

Physiowissen.de nutzt Cookies, um Besuchern die beste Nutzererfahrung zu garantieren.
Mehr erfahren We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.