Jump to content

doreen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über doreen

  • Rang
    Stammnutzer

Personal Information

  • Beruf
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Doreen
  • Nachname
    Krollig
  • Bundesland Abk
    SN

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. bobath-therapie ist ein Konzept. es gibt KEINE griffe o.ä. lass deinen freund einfach mal gerade hinsetzen --> er sitzt garantiert nicht 100% gerade und versuche herauszubekommen, woran das liegt! ist eine seite muskulär aktiver als die andere, dann beruhige diese oder aktiviere die andere Seite, etc. der bobath-kurs ist nicht umsonst einer der preisintensiveren. das aus einem buch zu erlernen kann ich mir nicht vorstellen. LG Doreen
  2. Guten Morgen, na na, komplett ausgerenkt ist vielleicht ein bissel übertrieben. Dass der Atlas nicht perfekt gerade sitzt, so wie übrigens die meisten anderen Wirbel auch, ist meines Erachtens nach mittlerweile fast normal. Ihm allerdings die Schuld für was auch immer zuzuschieben, halte ich für vermessen. Die Patienten, die mit HWs-Schulter-Nacken-Problemen kommen, bei denen schau ich auch mal auf den Atlas (und auf die restliche WS), nur hab ich mittlerweile die Erfahrung gmacht, dass in vielen Fällen eine Weichteilproblematik die Ursache für verschobene Wirbel ist. Noch etwas zum Nachdenken: Wo ist es sinnvoll den Patienten von einem "Leiden" zu erlösen, um das nächste zu provozieren und dann das nächste usw.? Welcher Patient zahlt mir die Behandlung, wenn ich nach der Einrenkung seines Atlas ihm ein halbes Jahr später erzähle, alle seine "Wehwehchen" haben Ursprung in seinem Hallux valgus? Andere Meinungen sehr erwünscht. Gruß aus Freiberg, Doreen
  3. Hallo, "Klinkenputzen" ist echt notwendig, aber vor allem persönlich vorsprechen und in regelmäßigen Abständen wieder persönlich!!! vorbeischauen und nachfragen. Gesichter prägen sich wesentlich mehr ein als Stimmen am Telefon. Es klingt blöd, aber gehe ruhig öfter bei den Praxen vorbei und hinterlasse Namen und Telefonnummer. Sollte mal ne Stelle frei werden, wird m,an sich an dich erinnern. Bei mir hat es geklappt, Grüße, Doreen
  4. Hallo Stephan, mit Prozentzahlen kann ich dir im Moment nicht dienen, aber es ist auffällig, dass immer mehr Patienten nach erfolgten sechs Behandlungen privat noch meist 4 weitere dranhängen. Auch die Nachfragen nach Gutscheinen für Behandlungen sind deutlich gestiegen. Es besteht ein Konzept eines früheren Gesundheitsministers, wonach die Physiotherapie als Kassenleistung komplett abgeschafft werden soll. Dieses Konzept ist zwar nicht zur Diskussion gekommen, nur besteht es trotzdem und das ist meiner Meinung nach sehr bedenklich. Grüße aus Freiberg von Doreen
  5. klasse!!! das fach hatten wir gar nicht. hab nur 2 fragen: LB??? THX??? Grüßli, die Doreen
  6. Schule: privat, staatlich anerkannt Ausbildungsart: nach 1/2 bzw 3/4 Jahr Theorie (je nach Turnus) im Wechsel Praktikum und Theorie je 1/4 Jahr Schulgeld: ca. 55¤/ Monat Schule übernimmt Praktikumsuche?: ja, teils leider weit weg Schulgröße/Schülerzahl: 5 Klassen á 20-30 Schüler Dozenten: Homepage: www.roedler-schule-chemnitz.de Rahmenbedingungen: Besonderheiten Pro/Kontra: Fazit :
  7. Hallo Katrin, das Gehalt ist für eine 20h- Woche ok (ich bekomme weniger). Allerdings kann es durchaus sein, dass der Unterschied durch die leider immer noch vorherrschende West-Ost- Unterscheidung zustande kommt. Ich hab mir sagen lassen, dass ich hier im "Osten" bei 40h Wochenarbeitszeit mit brutto 1300-1400€ rechnen kann. Gruß Doreen
  8. doreen

    Klappsches Kriechen

    2.914 Downloads

    "Klapp’sches Kriechen Prinzipien Wirkungen Indikationen Kontraindikationen Beachtungskriterien (1) Rutschen (aus der Rutschstellung) (2) Schlängeln (aus der Rutschstellung) (3) Großer Armkreis mit Zug (aus der Rutschstellung) (4) Hasensprung (aus der Rutschstellung) (5) Drehübung (aus der Rutschstellung) (6) Tiefkriechen mit Arm- und Beinstrecken (aus der Rutschstellung) (7) Tiefkriechen mit Durchziehen (aus der Tiefkriechstellung) (8) Vierfüßlergang (9) Großer Bogen (aus dem Vierfüßlerstand) (10) Horizontalkriechen mit Armschlagen und Beinstrecken"
  9. Hallöchen, weiß auf bewerbungsbildern sieht besch... aus. du mußt dich nicht in sonntags-ausgeh-klamotte werfen, aber bissel schön möcht es schon sein. pass wegen der farbe auf, da oft bei bewerbungsbildern die hintergrundfarbe selbst gewählt werden kann. LG Doreen
  10. Deine Meinung über das Personal kann ich nicht teilen. Nachdem meine Mentorin mir meine Patienten zugeteilt hatte (ohne kurze Einweisung, was an behandlung schon gelaufen ist), da ward sie erst zum Mittagessen wieder gesehen usw. Ich hatte eher das Gefühl "Worauf ich keine lust habe, das machen halt die Praktikanten". Schön ist, das die Arbeitszeiten überarbeitet wurden.
  11. ja war von mir, muss ich mal suchen, den find ich schon wieder...irgendwann, irgendwie, irgendwo. spaß beiseite, ich guck mal und dann schick ich dir den morgen. Bye-bye
  12. doreen

    Magen- Darm-Erkrankungen

    453 Downloads

    aus meinem Vorlesungshefter...

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...