Jump to content

farbe pink

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Pamela
  • Nachname
    Hüsgen
  • Bundesland Abk
    NW

farbe pink's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hi Hanna! Ich muß schon sagen über die Aussage 0815 Physiotherapeut bin ich erschüttert. Wer sich schon selber so bezeichnet..... In diesem Sinne, denkt doch mal bitte darüber nach was ihr laut sagt. Liebe Grüße Pamela:-)
  2. Hallo Herr Rossi! Ich bin es nochmal. Ich habe mir nochmal genau deine Aussage hinsichtlich der hemmenden ASTEN durchgelesen. In einem Punkt muß ich dir doch recht geben, und zwar Stand bei einem Beugehypertonus und Sitz mit flextiertem Rumpf bei einem Streckhypertonus- sind oder können hemmende ASTEN sein. Aber Rl beim Beugehypertonus und BL beim Streckhypertonus der Ansicht bin ich ganz und gar nicht. Liebe Grüße Pamela :-)
  3. Hallo Herr Rossi! Über Ansätze einer Therapiemöglichkeit kann man sich streiten. Egal ob PNF, Vojta, Brügger, Bobath.Wichtig ist die Effektivität in den Behandlungen. Na so ganz hattest du meine Fragestellung aber nicht beantworten, bezüglich der Tieflagerung bei schlaffen Lähmungen und der Entspannungstechniken. Ich möchte mich hier nicht irgendwie als was besseres hinstellen, weil ich genauer nachgefragt habe. Sondern es interessieren mich einfach, ich sag mal die Ansätze andere Therapiemöglichkeiten oder Ideen. Nur wenn ich diese nicht verstehe, möchte ich sie genauer erklärt bekommen. Ich kann in meinen Behandlungen nichts durchführen wo ich nicht hinterstehe oder es nicht verstehe. Liebe Grüße Pamela :-)
  4. Hallo Herr Rossi! Ich frage mich warum man dann den Patientin in eine Lage bringt, wo er sich schon befindet? Damit meine ich, warum legt man dann z.B. einen Patienten mit einem Beuge- Hypertonus z.b. in die Embryonalstellung? Wäre doch total unlogisch und nicht effektiv. Komisch das ihr das so lernt! Doch das der Daumen kein Schlüsselpunkt ist, das ist einfach definitiv falsch. Als Bobath- therapeutin sollte ich das schon genau wissen. Wenn du magst, dann frage doch mal bitte deine Dozenten warum der Daumen ein Schlüsselpunkt sein sollt und warum die Aussage mit den hemmenden ASTEN. Bleibt für mich ein Rätzel. liebe Grüße Pamela :-)
  5. Hallo Stephan! Wahrscheinlich wird es dann wirklich am Training liegen. Achte darauf, das du auch genug Flüssigkeit zu dir nimmst. Gerade auch während des Trainings, aber Kohlensäurefrei bitte. Liebe Grüße Pamela :-)
  6. Hallo Stephan! Hattest du den Krampf in der Wade? Nehme mal regelmäßig Magnesium ein, ein Entspannungsbad mit Baldrian- oder Heublumenzusatz kann auch die Schmerzen im Bein lindern. Die Ursache kann ich dir natürlich nicht nennen, aber vielleicht hat dein Körper wirklich zu wenig Magnesium oder besteht vielleicht eine LWS Problematik?Leichte Dehnübungen würde ich auch durchführen aber Langzeitdehnungen. Liebe Grüße Pamela :-)
  7. Hallo Hanna! Ersteinmal sorry, habe gedacht die Frage kam von Herrn Rossi! Was mir selber auch gut hilft ist ein Bad mit Heublumenzusatz. Liebe Grüße Pamela :-)
  8. Hallöchen an alle! Ich möchte zwar nicht politisch werden, aber den Satz mit Stoiber vom Stephan, habe ich glatt überlesen:-) Ich arbeite noch zusätzlich für einige Stunden in einer Praxis, die mehr als bis oben hin ausgebucht ist. Vielleicht liegt es auch an den Stammkunden, da die Praxis schon über viele, viele Jahre besteht. Nur den Hammer schlecht hin, habe ich auch schon erlebt. Habe einen Patienten mit einem Muskelabriss des M. quadriceps ( dachte immer man könnte einen Bullen an den Muskel hängen und es würde nichts passieren)Der Patient hat 3 Verordnugen bekommen mit jeweils 6 mal KG und dann war Feierabend. Mit der Begründung vom Doc:nach den HMR müßte nach der 3. Folgeverordnung eine Langzeitverordnung ausgeschrieben werden und das wäre bei seinem Krankheitsbild nicht machbar. Jetzt muß er zum Med. Dienst und zur Krankenkasse. Bin mal gespannt. Liebe Grüße Pamela :-)
  9. Hallo Herr Rossi! Wie wär es mit sportlichem Ausgleich oder mit Entspannungtechniken wie z.B. Autogenes Trainig! Liebe Grüße Pamela :-)
  10. Hallöchen! Werde mich benühen, das nächste mal eine andere Datei zu benutzen. Liebe Grüße Pamela :-)
  11. Yuuhuuuu! Es hat geklappt, wie auch immer. Leider nicht als pdf oder doc Datei, aber hauptsache es ist erstmal drin!
  12. Ich werde es mal versuchen und in den nächsten Tagen dann wohl hoffentlich auch mal etwas veröffentlichen können :-)Danke!
  13. Hi Stephan! Zu früh gefreut, es hat nicht geklappt! Die Info Dateityp nicht ok wurde mir angezeigt. Wahrscheinlich liegt es daran das ich es unter Works> wps geschrieben habe. Wie kann ich denn daraus eine doc Datei machen? Wärst du wohl so nett und könntest mir nochmal weiter helfen? Liebe Grüße Pamela :-)
  14. Hallo Stephan! Vielen Dank für deine Hilfe! Werde es sofort ausprobieren. Liebe Grüße Pamela :-)
  15. Hallo Stephan! Vielen Dank für den Hinweis, hat geklappt! Noch habe ich es mir nicht durchgelesen. Trotzdem schon mal vielen Dank für die Bereitstellung. Liebe Grüße Pamela :-)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung