Jump to content

hanna

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Hanna
  • Bundesland Abk
    BY

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

hanna's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. hanna

    Entlastung der LWS

    Patient liegt in RL - Beine anstellen und nach re/li ablegen - Beine zum Bauch ziehen und nach re/li ablegen - Beine zum Bauch ziehen und schaukeln vor und zurück (Beine nicht mir Armen am Bauch halten --> Bauchmuskulatur muss arbeiten)
  2. hanna

    untere Bauchmuskulatur

    RL mit angestellten Beinen Unterbauch kurz machen und Spannung halten im Wechel rechtes und linkes Bein leicht abheben und Spannung weiterhin halten
  3. hanna

    Hulla Hulla

    aufrechter Sitz auf Ball Becken nach anterior und posterior bewegen --> Mobilisation der LWS in Flex/ Ext Bedingung: Brustkorb möglichst gerade und ruhig halten Abstand kinn - Proc. xiphoideus bleibt gleich auch möglich:Mob der WS in Lateralflexion
  4. Danke für eure lieben Ratschläge! Autogenes Training mach ich schon. Muss etz halt ziemlich viel sitzen, weil ich viel viel lernen muss und dabei verspann ich mich schnell
  5. hanna

    Verspannungen

    Hallo!! Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben was ich gegen z. T. richtig heftige Verspannungen in Hals-und Nackenbereich machen kann!? Es kommt grad eine ziemlich stressige Zeit auf mich zu! Für jeden Rat wäre ich euch total dankbar!
  6. MERCI für eure Antworten!!
  7. Hallo! Kennt jemand die Schule in Würzburg? Kann mir jemand von euch sagen, wie das Aufnahmeverfahren dort abläuft? Ich habe am 06.02. einen Termin und würd gern wissen, was genau auf mich zu kommt! DANKESCHÖN
  8. HI°!°! Danke dir für die Antwort! 3.Semester??Studierst du PT??wo? Eigentlich steht meine Wahl schon fest, da ich schon den Ausbildungsvertarg unterschrieben habe. Bin nur am überlegen, ob ich nicht doch vielleicht sudieren sollte (ich mache dieses Jahr mein Abi!). Aber die ausbildung will ich eben doch sehr gern machen. und ich mach sie auch!! Aber trotzdem, wie du merkst:gemischte gefühle---> gefühlschaos!! Schönen Abend noch!!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung