Recommended Posts

Servus Freunde,

Ich habe die Ausbildung zum Masseur/med. Bademeister gemacht, jedoch den Abschluss nicht bekommen, da ich die Anatomie Prüfung nicht bestanden habe (unter anderem durch meine attestierte Prüfungsangst).  Welche Möglichkeiten der Anstellung bzw. der Beschäftigung in dem Beruf habe ich ? Habe auch eine hervorragende Bewertung von einer Praxis bekommen, wo ich Praktikum gemacht habe. Würde sehr gerne in dem Beruf arbeiten :( Hoffe es hat jemand Tipps. Wird halt auch schwer bei Bewerbungen. Man schreibt ja eigentlich seinen Beruf mit hin.... "Ich bewerbe mich als Masseur...." 

Danke euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es tut mir leid für dich Dippser, aber ohne Abschluss hast du schlechte Karten. Es ist leider so, dass man ohne Staatsexamen mit darauffolgender Berufsurkunde keinen Heilberuf ausüben darfst. Du kannst zwar schon in einer Massage- oder Physiopraxis arbeiten aber höchstens als Praxishilfe!!! 

Ich würde, ganz ehrlich, den "Hintern" zusammenkneifen und noch einmal mein Staatsexamen durchziehen. Sonst wirst du in keiner Praxis als Masseur arbeiten dürfen.

Außer, wenn du wirklich so Prüfungsangst hast, dann könntest du im Wellnessbereich arbeiten.
Da kannst du eine kleine Ausbildung ohne Prüfung machen und Selbstzahler behandeln, da du keine Kassenpatienten behandeln darfst.

Das wäre eine Alternative.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin Physio Lehrkraft.

Dein Beitrag ist interessant. Wir haben viele Studenten mit Pruefungs- oder anderen Aengsten. Der Schluessel hierbei ist, herauszufinden, wie man mit dieser Angst zurecht kommt. Dafuer gibt es viele Strategien.

Wenn dir nur die Anatomie Pruefung fehlt, bedeutet das doch, dass du alle anderen Pruefungen bestanden hast. Warum versuchst du es nicht noch einmal? Es gibt doch bestimmt auch an eurer Schule Lernunterstuetzung.