Jump to content

PhysioBonn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Lukas

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

PhysioBonn's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

  • Reacting Well Rare
  • Week One Done Rare
  • First Post Rare
  • Conversation Starter Rare

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Ich weiß, aber die Frage ist ja wie? Was sagt mir das positive Ergebnis bezogen auf das weitere Vorgehen?
  2. Der Widerstandstest dient nicht zur subjektiven EInschätzung der Muskelkraft, sondern kann angewendet werden um herauszufinden, ob die Beschwerden die Ursache im jeweiligen Muskel haben. Den Test zur subjektiven Einschätzung der Kraft ist der MFT (Muskelfunktionstest), zumindest habe ich es unter diesem Begriff gelernt. Hättest du denn noch eine neue Antwort für mich? Danke fürs helfen
  3. Moin, jeder kennt den Widerstandstest, doch ein Problem habe ich, wenn er positiv ist, was mache ich mit dieser Information. Teste ich erst weiter, um so ggf eine Ursache zu finden, schicke ich die Person zum Arzt zur Abklärung einer Verletzung oder fange ich mit Maßnahmen im schmerzfreien Bereich an? Ich habe die Ausbildung noch nicht lange abgeschlossen und schnell bemerkt dass das Clinical Reasoning echt zu kurz kam. Schildert gerne auch andere Herangehensweisen
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung