Jump to content

kyphose eingerenkt aber

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo,
ich hatte eine Rundung im Rücken. Physiotherapie hat nicht total geholfen.. vor vier Tagen hatte ich schmerzen im Rundungbereich und auf einmal hatte ich mein chin zu Kehle gezogen und dann war die Rundung weg.. und mein rücken ist gerade geworden und ich konnte denn fürs erste mal im leben mein abs Spuren... gutes Gefühl ist ja aber ich merke jetzt.. wenn ich gerade stehe wird rücken gerade sein sogar im Rundungbereich ( Schulter bleiben locker) das Problem ist aber dass ich an dem dach starre und wenn ich gerade aus starren will dann kommt die rundung wieder zu rücken oder sieht mein Nacken kürzer aus. Was muss ich jetzt machen? Bin total verwirrt.. ich versuche mein Brustkorb zu öffnen dann wird es lockerer glaube ich und dann kann ich mein Nacken einrenken.. oder muss ich meinen unteren rücken dehnen?
Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!! Was genau ist denn jetzt dein Problem? Hast du momentan schmerzen? Das dein Buckel rund wird wenn du dich nicht aufrichtest ist doch ganz normal. Ich denke du hast einfach paar Wirbelblockaden gehabt und im NAckenbereich paar verspannungen. Da kannst du Dehnungen für den NAckenbereich machen und paar lockerungsübungen für den Schulter-nackenbereich. Schulterkreisungen übungen mit dem Theraband. Sämtliche übungen wo du Beweglichkeit in der WS bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

hallo FBL´ler sylphia,
coole Nummer. Grinse immer noch! Hast dir diese Laudatio für Patienten selbst ausgedacht. Klasse! Hätte auch von Helga sein können, die haute aus immer sone Sachen raus, damit auch die hinteren Reihen wachbleiben.
Köstlich.
Gibst du auch Kurse? Hätte Lust dich mal, zum gemeinsamen ablachen, zu besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, dieser Chirospatiker, der dir das eingebrockt hat, ist ja, wie immer, nicht fertig geworden. Weil er von nach cranial, funktionell weiterlaufenden "Blockaden" nix weiß. Da weiß der gar nix von, weil da beschäftigen die sich gar nicht mit. Die können nur was knacken lassen! Das Schlimmste ist, die wissen nicht mal das eine pathologische Gelenksituation implodiert und nicht explodiert, wenns knack macht. Da gibt es sogar Dumpfbacken die glauben echt der Knochen macht knack. Son Blödian von Orthopäde, wozu sind die eigentlich da, die lernen doch sowieso nur alles auswendig, hat mir mal vier Patienten in nur drei Wochen mit solchen Griffen so "versaut", das zwei davon ins OP mussten, einer eine Nervenläsion geschenkt hat, die fast zwei Jahre brauchte um sich wieder zu "beruhigen", und ich nur eine Patientin vor den zu erwartenden Folgen, die enstanden wären, "retten" konnte.
Das war echter "Berufsfrust"!!
Naja, kannst nüscht dran ändern. War ja auch ursprünglich als Notfallmaßnahme gedacht und nicht als Therapie. Hat sich ja aber, zeitgemäß sozusagen, zu ner Art Therapie entwickelt, die besonders gern von "Orthopäden" angewandt wird, weil die dann glauben dürfen sie hätten überhaupt mal auf irgendetwas Einfluß gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, das "Kasperle" darf das jetzt nicht mehr, weil sein Oberboß, Prof-Doc-......, den Namen kann/darf ich nicht nennen, dafür gesorgt hat. Und den Tip hat er von mir. Dafür schäme ich mich überhaupt nicht solchen Schwachmaten den Hahn zuzudrehen!
Reicht auch, wenn sowieso schon genug "Müll" entsteht, den der nebenbei sowieso produziert, finde ich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hallo, ich danke dir. Nur Schnappgefühl. Kein Geräusch. Wenn ich die Hand seitlich leicht hinten auf den Trochanter lege und die beschriebene Bewegung mache, fühle ich richtig, dass da unter der Haut was überspringt/schnappt. Aber ohne Schmerz. Man erschreckt sich dann etwas. Aber geschwollen, erwärmt oder gerötet ist nichts.  Also Schmerzen sind mitlerweile so keine. Soll ich trotzdem Ibu Tabletten und Doc Salbe nehmen? Gegen Entzündung? Oder soll ich lieber lassen?  
    • Gast Liya
      Hallo Jan,   genau so hat es sich angefühlt, als wäre ich komplett instabil geworden. Als könnte mein Unterkörper mein Oberkörper nicht mehr tragen und andersrum. Wenn er alles frei gemacht hat, warum hat sich die BWS Problematik nicht gelöst? 😞 Also die Blockade an der BWS. Meinst du mit entspannungstechniken „autogenes Training“?    Nein mit meinem kiefer hatte ich eigentlich nie Probleme gehabt. Ich lasse das trotzdem mal prüfen-danke. Bevor alles angefangen hat, hatte ich eig. Nur sehr starke Schmerzen am Becken. Wenn ich den unteren Rücken trainiere, lösen sich manchmal die Verspannungen an der HWS. Mein Physiotherapeut löst nur die verklebungen an der Schulter und dann trainiere ich den Nacken. Ist das manuelle Therapie? Würdest du osteopathie empfehlen?    lg Liya
    • Morgen! Na klar Sonnenstern könnte es auch eine schnappende Hüfte sein (Coxa saltans) das könnte auch diese Schnappgeräusche die mit Schmerzen verbunden sind erklären. Manchmal ist auch eine Schleimbeutelentzündung daran beteiligt. Der Bereich um den Trochanter müsste aber geschwollen sein und evtl. erwärmt. Auch hier wäre Physiotherapie das mittel der Wahl und gut in den Griff zu bekommen

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung