Jump to content

swando

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Patient
  • Vorname
    swando
  • Nachname
    taiboo
  • Bundesland Abk
    SH

swando's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, ich hatte eine Rundung im Rücken. Physiotherapie hat nicht total geholfen.. vor vier Tagen hatte ich schmerzen im Rundungbereich und auf einmal hatte ich mein chin zu Kehle gezogen und dann war die Rundung weg.. und mein rücken ist gerade geworden und ich konnte denn fürs erste mal im leben mein abs Spuren... gutes Gefühl ist ja aber ich merke jetzt.. wenn ich gerade stehe wird rücken gerade sein sogar im Rundungbereich ( Schulter bleiben locker) das Problem ist aber dass ich an dem dach starre und wenn ich gerade aus starren will dann kommt die rundung wieder zu rücken oder sieht mein Nacken kürzer aus. Was muss ich jetzt machen? Bin total verwirrt.. ich versuche mein Brustkorb zu öffnen dann wird es lockerer glaube ich und dann kann ich mein Nacken einrenken.. oder muss ich meinen unteren rücken dehnen? Vielen Dank im voraus
  2. hallo, ich habe längst eine kyphose im bws bereich.. damals hatte ich das nicht bemerkt weil ich übergewichtich war, gew. 120 kg, gr.186 cm. vor anderthalb jahr habe ich meine lebensystem geändert und ich habe recht viel abgenommen.. aber was zugedeckt war ist jetzt mir zumind. offensichtlich.. ich versuche immer meine haltung zu verbessern.ich habe es zum großen teil geschafft! das problem ist aber jetzt in meinem brustkorb.. also er steht vor und wenn ich liege sieht man das doll.ich war bei einem sportarzt und er meine ich muss in warmem wasser schwimmen, so ein schwimmbad finde ich nicht in meiner nähe. konnte mir bitte hier jmd verraten was ich üben muss und zwar wie ich mein lorodsenwinkel dehne/einrenke. danke im voraus ! Swando
  3. Vielen Dank. Gibt´s bestimmte Übungen? Also was kann man auch gegen vorstehenden Brustkorb machen
  4. kann man hohlrundrücken wegbekommen bzw. verbessern?
  5. Viel Erfolg bei der ausbildung
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung