Jump to content

derreisende

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von derreisende

  1. Ja es gibt leider viel zu viele Therapueten, die einfach nciht evidenzbasiert handeln!!! Medizin verändert sich!
  2. Hallo... ja ist durchaus ein sehr interessantes Thema. Die Problematik besteht für mich gar nicht in den Triggerpunkten, sonder so wie du es gesagt hast in der Patienenedukation. Erwähnt man in der zweiten Behandlung abermals das Wort "Triggerpunkt", so manifestiert sich dieser Gedanke beim Patienten und er wird immer und immer wieder auf das Thema zu sprechen komen. Sobald dann eine erneute Problematik auftritt wird diese natürlich erneut auf die bösen Triggerpunkte geschoben. ich weiche unter Umständen etwas von deiner ursprl. Frage ab, aber ich finde es sehr wichtig was du gesagt hast! Patientenedukation ist sehr wichtig und man sollte vorsichtig sein was man dem Patienten WIE mit auf den Weg gibt.
  3. Also das mit der Alufolie habe ich auch mal gehört. Es soll dazu dienen die elektrischen Impulse an der Läsion , oder besser gesagt an der Narbe besser weiterzuleiten.Quasi wie eine natürliche ET. Ob das was bringt kann ich leider nicht sagen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung