Jump to content

steph92

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über steph92

  • Rang
    Stammnutzer

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    SN
  1. steph92

    Athroskopie

    Nee habe ich nicht, weil das der Art veschreiben soll der mich überwiesen hat. Meine Physio die will sich denn auch mit sportexperten in verbindung setzen und das was die mir gesagt hat mache ich jetzt auch die woche erstmal. danke für die tipps. lg
  2. steph92

    Athroskopie

    hm also da die nicht genäht haben sondern etwas entfernt haben sollte ich eigentlich gleich nach der op voll belasten was ich nicht gemacht habe, weil ich angst hatte aber jetzt laufe ich auch schon ohne kücken kuze distanzen, aber geht noch nicht so ganz normal, weil das knie noch etwas dick ist ansonsten sehr gut. und nein ich habe nix mit bekommen mir wurde nur gesagt volle belastung und paar übungen unso. ich denk mal nächste woche werde ich wieder normal laufen können wenn die schwellung weg ist.....ist das normal? ich wurde am mittwoch operiert... lg
  3. steph92

    Athroskopie

    Hallo, also die haben ein stück vom meniscus entfernt, da se es nicht mehr zusammen nähen konnten. wielange dauert das da jetzt mit dem sport? lg
  4. steph92

    Athroskopie

    Okay, danke schön. Ich weiß schon mal das die das nicht nähen werden sondern etwas entfernen wollen.
  5. steph92

    Athroskopie

    Hallo, mal eine Frage und zwar werde ich am Mittwoch eine Athroskopie haben, da ich mir den Innenmeniscus gerissen habe Hinterhorn oder so....wie schnell kann ich ohne Krücken wieder laufen? und ab welcher Woche kann ich wieder mit Sport anfangen zb. mit locker laufen gehen oder so? und ab welcher Woche wieder mit Sport ( Fußball) ?
  6. Haben bei Tap die Farbein eine bestimmte Bedeutung und wenn ja, welche? lg
  7. okay danke, aber wie "fest" soll man da dann die alufolie machen? lg
  8. steph92

    narbe verklebt

    meine kreuzbandnarbe ist wahrscheinlich ein wenig verklebt zu mindestens habe ich da mal ein stechen und dann spannt das dort...was kann man dagegen machen? lg
  9. ja also am donnerstag bekomme ich wieder rezept da schaue ich nochmal genau drauf was da mit plastik steht. die op war 2007 also lange her, aber letztes jahr ist wie gesagt auf dem anderen knie ein innenband gerissen und dann bin ich in die schonstellung gegangen und habe das zu sehr belastet, wo ich jetzt probleme habe und nun ne kleine reizung. äh ja physio dehnt mich immer intensive.
  10. ich hatte vorderes kreuzbandriss aber kein meniskusriss. naja op und ist fest also ist halt operiert geworden vbk plastik oder so steht immer aufm rezept. lg
  11. okay. nun ja "solange es nur" die instabilität ist geht das ja noch, dass kann man trainieren, aber ein riss kann ich mir nich nochmal leisten. die stabilität wird jetzt eigentlich extrem trainiert.
  12. okay. Also schmerzen habe ich gar keine auch nich beim treppe steigen, nur wenn ich dann aus´m nix mal weg knicke was nach innen ist wo sich etwas einklemmt, vermutlich, tut das kurz weh (innen) und dann geht es wieder und danach auch keine probleme beim laufen etc.
  13. okay, das ist gut =) ..aber ich knicke in letzter zeit so nach innen weg also das weg knicken ist eher da durch, weil sich irgendwie etwas einklemmt, also fühlt sich so an minsikus klemmt sich in son muskel ein oder in so eine freie stelle ein, was sich aber in der nächsten bewegung wieder löst bzw. ausklemmt....schlimm? werde ich damit probleme bekommen beim fußball? dazu muss ich sagen es tritt nich regelmäßig auf, sondern sehr selten und einfach so ausm nix mal..!?
  14. okay, das ist gut =) ..aber ich knicke in letzter zeit so nach innen weg also das weg knicken ist eher da durch, weil sich irgendwie etwas einklemmt, also fühlt sich so an minsikus klemmt sich in son muskel ein oder in so eine freie stelle ein, was sich aber in der nächsten bewegung wieder löst bzw. ausklemmt....schlimm? werde ich damit probleme bekommen beim fußball? dazu muss ich sagen es tritt nich regelmäßig auf, sondern sehr selten und einfach so ausm nix mal..!?
  15. hm okay. was verstehst du unter trainiern? auch joggn gehen? denn den trainingsplan mit kräftigung und stabi-übungen mache ich 2-3 mal in der woche eher 2mal sprich genug pause an tagen dazwischen, aber ich gehe zusätzlich noch joggn und das kann dann mal vorkommen das es nich an den tag passiert wo ich das andere mache. zerstöre ich da das dann trotzdem den muskelaufbau? lg steph

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...