Jump to content

Gelenkbeweglichkeits verschlechterung nach Knie TEP

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Ich habe einnen Patienten der eine Knie Tep letztes Jahr implantiert bekommen hat. Nach der Implantation verschlechterte sich die Gelenkbeweglichkeit zusehens, bis vor 3 wochen das Knie wieder Opperiert werden musste un die Fibrosen zu entfernen. Danach war das Gelenk beweglicher jedoch verschlechtert sich der zustand trotz umfassender Therapie weiter!
Vieleicht hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problen und ist ihm Herr geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 6 months later...

Das Problem bei Knieteps ist daß das Knie durch den großen schnitt und dadurch entstandene große Wunde massiv verklebt. Häufig ist das Problem nicht die Verkürzte Muskulatur sondern eine Beweglichkeitseinschränkung die kapsulär bedingt ist.
Kommt auch immer drauf an wie die vorbehandlungen in den Kliniken war. Denn wenn man da geschlampt hat mit der beweglichkeit, 1 woche nix getan keine motorschiene ect, ist die Beweglichkeit natürlich in der nachbehandlung der praxen misserabel. Leider muss man sagen daß bei einer massiven verklebung einer Knietep nicht mehr viel beweglichkeitsverbesserung drin ist. Ich habe schon etliche solche Teps gehabt. Einige pat. die monate lang zur behandlung kamen. JEder kollege hat immer wieder versucht die beweglichkeit manualtherapeutisch zu verbessern, mehr wie 90 grad ging nicht mehr trotz das hineinarbeiten in den schmerz. noch weiter in die eingeschränkte richtung und man hätte wahrscheinlich den pat. in vollnarkose legen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • und obwohl du mit der Schulter nichts macht, werden die Beschwerden schlimmer? Röntgen Schuler war unaufällig? Wie gehts denn deiner Halswirbelsäule? Kannst du die frei bewegen ohne Beschwerden? Und du sagtest, die werden nachts stärker? Wachst du auf von den Schmerzen? Ist das ein punktueller Schmerz an der Schulter oder zieht der wohin?
    • Gast Maja
      Ja, ich entlaste und schone die Schulter. Versuche den Arm so wenig wie möglich zu nutzen um die Schulter eben nicht noch mehr zu verärgern. Die Schmerzen begannen Ende März, es gab keinen Unfall. Vermute das ich es überlastet habe, da ich an dem langen Wochenende mehrere Häkelaufträge fertig machen musste. Am Anfang waren die Schmerzen such nur sporadisch da, wurden dann mot der Zeit stärker, vorallem nachts.
    • Hallo Maja, entlastest du die Schulter? Wenn du sie nicht immer erneut reizt, sollte die Entzündung nach und nach weniger werden. Wie kam es denn zu den Schmerzen? Gab es einen Unfall? Gibt es etwas, dass die Schmerzen besser machen? LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung