Jump to content

jagelchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    SL

jagelchen's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo :) Ich bin auf der Suche nach Übungen für den Hauptteil bei Coxarthrose. Habt ihr da vllt ein paar Ideen? Übungen mit dem Theraband sind mir eingefallen und eventuell noch Reise nach Jerusalem? Danke und liebe Grüße
  2. Vielen dank für die antworten. Gabe mir jetzt auch die karten von sobotta bestellt :)
  3. jagelchen

    Welche Lernkarten?

    Hallo :) ich bin gerade auf der Suche nach guten Lernkarten für Anatomie und Physiologie. ich schwanke zwischen Prometheus und Sobotta. Welche findet ihr besser? und welche sind auch vollständig und alle wichtigen Sachen vorhanden? Dankeschön und liebe Grüße.
  4. Hallo ihr lieben, ich bin gerade am überlegen was ich mit einem patienten machen kann der probleme mit der flexion hat. Mir ist eingefallen: Fersenschaukel patellamobilisation an die bettkante setzen und dann den unterschenkel aktiv nach hinten ziehen lassen generell mit dem patienten zusammen das bein bewegen an sprossenwand fuß auf erste sprosse stellen lassen probleme bei extension: Kniebänkchen patellamobilisation in rückenlage isometrisches anspannen, also der therapeut legt seine hand unter die kniekehle des patienten und der patient soll dann gegen die hand drücken mehr ideen habe ich einfach nicht :( vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielen dank schonmal und liebe grüße in bauchlage zehen aufstellen und so das bein durchstrecken
  5. ich glaube es sollte auch gehen, wenn man sagt dass man eine arbeitsstelle in aussicht hat aber diese nur bekommt wenn man die fortbildung macht
  6. Hallo. ich habe mal gehört dass man ein extra zertifikat braucht um dort arbeiten zu können
  7. Hallo :) ich habe mir ein skelett gekauft und dann die knochenpunkte darauf geschrieben
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung