Jump to content

marryoh7

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    AT

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

marryoh7's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

  • Week One Done Rare
  • One Month Later Rare
  • One Year In Rare

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. hallo Pechmarie, soweit ich das jetzt von der ferne beurteilen kann, klingt es nach einer ähnlichen symptomatik wie ich sie letztes jahr durchlebte. Schmerzen beim tiefen einatmen, unklare steife einseitig und zum teil sensibilitätsstörungen, die bis in die finger ausstrahlten. triggerpunkte, verspannungen, blockaden wurde alles gelöst, hat aber auf dauer nichts gebracht. kleiner hintergedanke meinerseits: lass dir das mal von einem osteopathen über die faszien drüber schauen. ich hab im rahmen meiner physioausbildung jetzt eine faszienfortbildung besucht und erlebte dort viele aha erlebnisse. und was soll ich sagen - die symptome sind seit der faszienbehandlung fast kaum mehr auslösbar. :) hattest du vielleicht in der vergangenheit mal probleme mit der lunge? entzündung oder ähnliches? wie gesagt is schwer, von der ferne etwas zu beurteilen, is nur eine idee meinerseits. ;) liebe grüße und alles gute weiterhin marryoh7
  2. also vielen lieben dank nochmals für eure ratschläge. hab noch einiges ausprobiert und wir sind langsam gegen die 0° gekommen. is ja schon was - sie darf jetzt noch brav quadriceps kräftigen und dann, denk ich wird sich das auch stabilisieren. ;)
  3. danke für eure lieben antworten. :) ich werds auf jeden fall versuchen. ich hab selber schon an manuelle gedacht, is da bei tb kontraindiziert oder darf sanft, aber bewusst versucht werden auf mehr ext zu kommen?
  4. Hallo liebe Leute, Ich bin jetzt im zweiten Praktikum in einer Reha Einrichtung und vielleicht habt ihr eine Idee wie ich einer Pat von mir weiterhelfen könnte. Sie hat vor knapp 6 Wochen ein KnieTEP eingesetzt bekommen, hat aber nur TB, da sich am TEP Schaft ein Bruch gebildet hat. In Flexion ist es kein Problem, da kommt sie gut auf 90°, langsam auch immer weiter. Probleme haben wir bei der Ext - da kommen wir leider nicht mal in die Nullstellung (20° fehlen). der Bewegungsstop is hart und am BewEnde treten für die Pat Schmerzen unter der Patella auf. Kniekehle ist frei, Patella hat einen kleinen Hochstand und ist ein wenig hypomobiler als normal... habt ihr vielleiht eine idee worans liegen könnte? bzw was ihre Ext verbessern könnte? lg
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung