Jump to content

gehaltvorstellung

Dieses Thema bewerten


nanakii

Recommended Posts

hallo zusammen
ich arbeite nun seit ca. 2 jahren und bin nun auf der suche nach einer neuen stelle.
in der zwischenzeit habe ich kinesiotape, kiefer, traditionelle chinesische, triggerpunkt, hp gemacht und stecke grad im endspurt für manuelle therapie.
hab morgen ein gespräch und jetzt stellt sich mir die frage was ich in einer praxis verdienen kann.
bisher hab ich brutto 1600 bekommen. ist da mehr drin?
ich weiß das is schwierig zu sagen aber wäre auch ne größerer arbeitgeber mit mehreren praxen der dringend jemanden sucht und mich schon gern nehmen würde..
liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi nanakii,
1600.- Euro für eine Vollzeitstelle? So wenig? Also bei einer 80 %igen Auslastung deiner Arbeitskraft, einschliesslich Ausfallzeiten wie Urlaub und mögliche Krankheit müssen es schon mind. 2500.- Euro sein. Bei guter Ertragslage 13 x im Jahr. Zum Vergleich: Im Khs. hatte ich auf einer BAT 5B-stelle 2.800.- Euro verdient, plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld (damals noch ohne Kinderzuschlag und verheirateten Bonus). Bei 30 Tagen Urlaub im Jahr.
Mit dem älterwerden gibts "Trottelzulage", alle 2 Jahre bis zu 3300.- Euro einschliesslich Verheirateten-Zulage (Gehalt in Grossstädten wie Hamburg z.B.).
Ob sich daran was geändert hat weiss ich nicht, ich habe mich für die Selbständigkeit entschieden.
Deshalb mein Tipp: Arbeite selbständig oder freiberuflich... das Glück ist mit den Mutigen und wer was kann hat Erfolg auch ohne Glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
wer hätte das gedacht...
Als ich im öffentlichen Dienst anfing hiess es immer in der freien Wirtschaft verdient man mehr.
Ich fing mit einer BAT 5C-Eingruppierung an und nach 6 Monaten dann der Aufstieg nach 5B. Als Leitende geht es dann nach 4B und es gibt auch Physiotherapeuten die nach BAT 3 eingruppiert werden können (in der Psychiatrie z. B.).
Zum Grundgehalt kommen noch Orts- und ggf. Verheirateten-Zuschlag dazu.
Alle 2 Jahre gibts eine leichte Steigerung bis, wie schon genannt, auf 3300.- Euro ( bis zum 41. Lj.). Inzwischen sind kleinere Lohnsteigerungen hinzu gekommen, jährlich zwischen 1 und 2 %. Für Ungläubige: Bitte im BAT nachlesen.
Gleichermassen sind auch die Vergütungsbeträge der Krankenkassen leicht gestiegen und so bleibt es mir ein Rätsel warum man heute weniger verdienen soll?
Weil der Markt geringere Gehälter zulässt? Gut fdür die Praxisbetreiber wenngleich vielerorts die Unterhaltskosten enorm gestiegen sind (bes. Mieten).
Im öffentlichen Direnst sind die Gehälter jedenfalls nicht rückläufig, wieso auch?
Yolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hallo,   ich habe nun den MRT hinter mir folgenden Befund habe ich bekommen:   (Bild anbei)   Was sagen Sie dazu?   VG MARKES
    • Hallo Fred89 Ich hab da zwei mögliche Hypothesen im Kopf. Hast du dein Gleichgewichtsorgan im Innenohr untersuchen lassen von einem HNO arzt? Es ist so daß die Augenprobleme nur ein Symptom sind wenn das Gleichgewichtsorgan im Innenohr nicht richtig funktioniert.Du musst dir vorstellten, die Augen müssen verschiedene Fähigkeiten haben. z.b. etwas zu verfolgen oder den Blick auf etwas zu fixieren während du den Kopf drehst oder Gegenstände sich vom Aug entfernen oder sich nähern. Die Augenmotorik ist soz. mit dem Gleichgewichtsorgan (Vestibularorgan) im Innenohre über Nervenbahnen gekoppelt. Fälltl dieses aus oder ist eine Störung hier vorhanden dann funktioniert auch die Augenmotorik nicht mehr richtig. Das gute ist daß übere eine sog. vestibuläre Reha, also durch spezielle Übungen die Beschwerden auch durch Studien belegt gut in den Griff zu bekommen sind.  Das zweite ist daß die Augenmotorik mit der Hinterkopfmuskulatur in Verbindung steht. Sind die Muskeln hier verspannt ist es keine Seltenheit daß die Patientin auch Schwierigkeiten mit den Augen haben, Lesen ect. Hast du noch andere Symptome wie Kopfschmerzen, Tinnitus? Wie schon gesagt mein Tipp. Gehe zu einem HNO arzt der dein GG-organ im Innenohr untersuchen sollte
    • Hmmmm 🤔 schwer zu sagen. Das müsste sich mal ein Orthopäde anschauen. Nach deiner Beschreibung hat das weniger mit der Achillessehne zu tun, sondern eher mit der Peroneus-Gruppe. Genauer gesagt, das Band oder die Sehnenscheide davon. Bist du vielleicht mal umgeknickt? Du kannst dir das ganze hier genauer anschauen: https://flexikon.doccheck.com/de/Musculus_fibularis_brevis   Vielleicht versuchst du eine Fuß- bzw. Knöchelbandage (wird auch Sprungelenksbandage genannt) anzulegen, um zu sehen ob es damit besser wird, dann hättest du schon mal einen Anhaltspunkt!

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung