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julia0506

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Alle erstellten Inhalte von julia0506

  1. Also wenn er schmerzen hat -> erst mal Schmerzlinderung, danach kannst du dann mit leichtem Bewegen mobilisieren, hast du schon MT am Fuß gelernt -> durchbewegen aller kleinen Fußgelenke, aber Frakturbreich schonen! Genauso gehen leichte Massagegriffe... "Er hat schmerzen , es ist alles fest..." -> das Gewebe, wenn ja wo genau? Achillessehe?An der Fußsohle? ... die Gelenke? was hast du für ein Endgefühl in DE und PF?
  2. Warum ist die Bewegung nicht möglich? Schmerz? hoher Muskeltonus? Angst? Wie ist es passiv? welche art der operativen Versorgung?
  3. Ich sags ja nicht gerne aber ... BEFUNDABHÄNGIG!!!!!! Also so grob kann man natürlich sagen bei Schwellung kann man natürlich hochlagern, ausstreichen, Muskelwaden pumpe ... später auch MLD! Bei Schmerz arbeitet man z.B. mit Kälte,... dann ist es wichtig die allg. Beinkraft zu erhalten d.h. mit allg. Übungen für die OE, frühe Mobi + evtl. UAST gehen üben,... Und immer die Kontraindikationen beachten!!!!! LG Julia
  4. Was sagt denn der Befund??????? Hat dein Pat noch Bew.einschränkungen? Wann treten die schmerzen auf? Schwellungen? Ganganalyse,....
  5. Hy, machen wir es doch mal ganz konkret - wo würdest du mehr verdienen? Ansich hört sich beides gut an ... du darfst aber die 45 min. Fahrzeit nicht unterschätzen, da wird es tage geben wo du die Bahn verfluchen wirst ;-) Andererseits wenn der Chef nett ist und auch von der Fachrichtung alles passt ... und statt 5 nur 4 Tage arbeiten ist ja auch nicht ohne!?!? 4 km ist dagegen natürlich ein Traum aber sicher wirst dudann auch mal den ein oder anderen Pat in der deiner Nachbarschaft treffen ... überleg dir ob dich das stören würde ... hast du mal mit deinen Kollegen gesprochen, da kann man auch immer viel über das Betriebsklima sagen ... ich würd auf jeden fall deinen Probetag dafür nutzen! Aber letzlich musst du auch wirtschaftlich denken und vielleicht is das dann der entscheidende Punkt!? LG Julia
  6. @ Physiomami: Schade das ich das hier erst jetzt lese, aber hast du einen bestimmten verdacht? Wäre sehr an deiner Theorie interessiert da ich einen ähnlichen Fall im Praktikum gesehen hab, damals konnte leider keiner was mit den Symptomen anfangen! Liebe Grüße Julia
  7. STimmt versteift werden sie immer, sonst macht das ganze ja keinen Sinn ... *upps* hatte ein bisschen überlesen das es ja postoperativ sein soll ... na ja fännds trotzdem gut noch ne bisschen mehr Infos zu den OPs zu haben!?!?
  8. Wichtig wäre zu wissen welche OP-Verfahren angewant wurden!!?!?!? Wurden Wirbel versteift!?!? Ansonsten immer Patienten bezogen, bei dem einen kann das Kräftigung sein, beim nächsten Mobilisation, Atemtherapie,... LG Julia
  9. Moin, tja eigentlich hat sie recht mit "denkt euch was aus!" Is aber ja immer leichter gesagt als Getan ;-) Hatte zum beispiel mal ein Kind mit Beinbetonter Spastik, die Beine in Flex/Add/InRo. Durch Reitsitz auf der Rolle und Beckenaufrichtung hab ich die Beine dann in Abd/AuRo bringen können! Gleichzeitig kann man auch viel mit Gewichtsverlagerung machen ... einfach ausprobieren! LG Julia
  10. Hy, vielen Dank für deine Antwort ... denke sehr ähnlich über die ganze Sache und hatte auch immer erfolg bei WS-Patienten wenn ich sie nach D & B behandelt hab ... darum nochmals vielen Dank für deine "unterstützung" ;-) LG Julia
  11. Hat das Kind Schienen oder ähnliches zum stehen? Vorbereitend könntest du versuchen mit taktilen Reizen an den jeweiligen Muskeln den Tonus zuerhöhen ... und immer das Becken in Neutralposition stabilisieren! Zur motivation kannst du vielleicht das Lieblingsspielzeug benutzen das du etwas erhöht hinlegst so das es ein Ziel hat und sich möglichst selbst aufrichtet!?!?
  12. julia0506

    Aussage!?!?

    mmh .. das wäre ja ne möglichkeit ... ich werd mir das heut noch ma genauer angucken, bin mir grad nicht sicher ob er viel Schwung benutzt! Aber danke erst mal! ich werde berichten ;-)
  13. Na ja ob es bei Bettlägrigen Pat. noch so wichtig ist in wie weit das Knie noch gebeugt werden kann ... sehr fraglich ... natürlich sollen sie so beweglich wie möglich bleiben - was ja auch einen entspannenden und evtl. Schmerzlindernden Effekt hat ... aber kannst du den noch mit ihr sprechen? Manchmal sagen Pat. ganz konkret was ihnen gut tut -> vielleicht auch nur mal ne leichte Massage ... ab einem bestimmten Stadium geht es einfach hauptsächlich um s wohlbefinden! Ansonsten hab ich mal auf einer Fobi gelernt das es reicht ein Gelenk 1-2 x tägl. im größtmöglichen Bewegungsausmaß zu bewegen um Kontraktionen zu vermeiden!?!?!?
  14. julia0506

    Aussage!?!?

    Hy, hab mal ne Frage bezüglich Befunden. Was sagt es das aus wenn ein Pat.Bei langsamen Bewegungen Schmerz angibt ... bei schnellen aber geringer bzw. gar keinen mehr!? Hoffe das mir jemand weiter helfen kann!
  15. Manchmal gibt es Praxen die direkt an eine Arztpraxis angegliedert sind bzw. mit ihr zusammen arbeiten! Der Arzt darf dann aber nur seinen Patienten empfehlen dorthin zu gehen ... vorschreiben kann er es nicht!
  16. Also ich muss gestehen ich hab lange nix mit Spina Bifida zu tun gehabt aber da dass ne schlaffe Lähmung ist und die Nerven "keine Verbindung" zu den Muskeln haben (je nach Höhe!) siehts glaub ich mit Tonus erhöhung schlecht aus! Da sind eher Kontrakturprophylaxen angesagt -> Dehnungen! LG Julia
  17. Meinst du wirklich BGM? Hast du da ein Rezept drüber oder habt ihr das Krankheitsbild im BGM Unterricht? LG Julia
  18. Hy, ich hab jetzt schon so oft zu hören gekriegt das die Methode nach Dorn & Breuss so "schlecht" sein soll oder nix bringt. Einige behaupten so gar sie sei gefährlich ... und man solle beim Arbeitgeber lieber verschweigen das man sie anwenden kann!?!?!? was ist den da dran ... hatte ein bisschen Unterricht wärend meiner Ausbildung darin und fand es eigentlich nicht schlecht!?!? Wäre über eure Meinungen und Erfahrungen sehr froh! LG
  19. Hy, ich könnte mir vorstellen statt PIR anschließend Stabiübungen für die HWS zu machen! (aber ohne genauen Befund bleibt das ne Vermutung!?!?!?) Zumindest wenn nach der Massage die Beweglichkeit besser ist! Hast du neben der HWS auch BWS, Sternum, Rippen, Clavicula,... getestet? HAt dein Pat. Schmerzen?
  20. Welche Art von behinderung haben die Kids denn?
  21. Na dann ma Herzlichen Glückwunsch!
  22. Hy, also so fern dein Pat Schmerzfrei ist kannst du die Schmerzlinderung natürlich weglassen ... Erhalt und Verbessern der Muskelkraft erreichst du durch deine Stabiübungen. Ansonsten finde ich deine Reihenfolge okay erst Mobi und dann anschließend Kräftigend arbeiten ... vielleicht kannst du die GS ja direkt mit in die Stabiübungen einbauen!?!? ;-) LG Julia
  23. Wie wärs mit Selbstvertrauen und neuen Spielideen (oder so ähnlich!) LG Julia
  24. Als kleinen Tipp: Guck jetzt schon immer mal wieder in einer größeren Zeitung, und dann versuch möglichst Telefonisch ne Vorstellungsgespräch zu kriegen - schriftliche Bewerbungen dauern immer ziemlich lange - hab so ganz gute Erfahrungen gemacht und immer schnell nen Job gefunden! Viel Glück!
  25. Also ich hab gelernt das Krampfadern ne Kontraindikation sind ... eletzendlich ist es aber ja in der Praxis immer auch ein bisschen ansichts sache -> je nach Ausprägung ... allerdings musst du bedenken das nicht alle Krampsadern oberflächlich liegen ... Ansonsten denke ich wenn es schmerzlindernd ist (wie bei deinem Knie-Pat.!) ist es in Ordnung als Teil der Behandlunga uch mal ein bisschen zu massieren ... LG Julia
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