Jump to content

sundrops

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    SN

sundrops's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. ich hatte im Januar Zwischenprüfungen und habe mir Karteikarten geschrieben (DinA6) und viel mit Farben und Symbolen gearbeitet. Das Lernen ging richtig gut =)
  2. Bin grade im Praktikum und habe ein Patientin mit Schulter-Nacken-Beschwerden. Im Befund (Massage-Befund) habe ich festgestellt das die Nackenmuskulatur, die die Rotation macht, stark verkürzt ist. Ich hatte vor sie wie folgt zu behandeln: Heiße Rolle bzw. Wärme-Packung, Massage, PIR Was meint ihr in welche Reihenfolge es am effektivsten wäre? Das die Wärme vor der Massage kommt leuchtet mir ein, aber soll ich PIR vor oder nach der Massage machen? Bin ein wenig ratlos =(
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung