Jump to content

melina58

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von melina58

  1. also ... Chondrocalcinose ist eine Ablagerung von Kristallen im Knorpel. Fällt in den Bereich einer rheumatoiden Arthritis. Das mediale Tibiaplateau ist die Innenseite deines Schienbeines, direkt unterhalb des Kniegelenkes.Dieser Knochen ist fast ganz flach. Die Innenseite des Femurcondylus ist die Innenseite deines Oberschenkelknochens ... oberhalb des Kniegelenkes, der Condylus sieht ähnlich aus wie eine Rolle oder die Biegung eines Schlittens. Hoffe für einen Laien ( hätteste ja auch schreiben können, dass du die Ausbildung noch beginnen wirst ! :-) )bildhaft genug ausgedrückt. Gib doch einfach Anatomie des KNIEGELENKES bei Google ein , denke da wirst du genug Bilder sehen können. Wie sieht denn die Behandlung bei deinem Dr. Angele aus ?????? LG Sylvia
  2. Hi nochmal .. ich kann dir die Uniklinik Düsseldorf empfehlen ... die verpflanzen gezüchteten Knorpel aus deinem körpereigenen Knorpel. Stell dich da mal vor ! Du bist doch noch so jung !!! Alles Liebe sylvia
  3. Liebe Margitta, zunächst wie alt bist du ? Wie fitt oder sportlich ? Wieviel wiegst du ? Soll jetzt nicht irgendwie anmassend rüberkommen .. aber Übergewicht ist für Kniee halt nicht gerade optimal. Wenn ich du wäre .. würde ich die Knie Tep`s nacheinander machen lassen. Bis zur vollkommenen Heilung, und vor allem guter Funktion, benötigt eine Knie Tep bis zu einem halben Jahr .. manchmal auch länger. Ich würde mir ne DoppelOP nicht antun ! LG Sylvia
  4. ich verstehe deine Frage nicht so ganz .... wo ? Ja haste doch selber geschrieben. Am medialen Tibiaplateau und medialen Femurcondylus !!!!! Hoffen wir mal das die Microfraktuierung was bringt !!! Machst du noch irgendwelchen Sport ???? LG Sylvia
  5. ach und vergessen ... natürlich irgendwelche Besonderheiten, wie z.B. zu hoher RR,Kreislaufprobleme oder Übelkeit oder anderweitige Gelenkeinschränkungen. Tschau
  6. Überleg doch mal !! Bei uns heisst Kurzbefund .... Diagnose, Ist- Zustand ,Probleme. Kommt aufs Krankheitsbild an ! Haste z.B. eine Knie Tep Pat.,GraDZAHLEN DER ERREICHTEN Ext / Flex als erstes. Wieweit belastbar, wie mobilisiert und ob Knie reizlos oder geschwollen. Spannungszustand der Muskeln, evtl. noch MFT. So handhaben wir das untereinander. LG Sylvia
  7. Hallo Shaolin, tja, so wird es dir moch öfter gehen ! Aber ist doch schön, dass es deiner Pat. besser geht ! Solche Verletzungen dauern auch ihre Zeit !!!! Haste doch gut hinbekommen ! :-) LG Sylvia
  8. Hi, hat sie denn Schmerzen bei Extension , Schlucken und Rotation? Passt als Symptomatik zur retropharyngealen Tendinitis. Kann bei deiner o.g vermuteten Diagnose über 3 Wochen anhalten. Soviel ich weiss, gut therapierbar mit Antiphlogistika. LG sylvia
  9. hi Marcel, tja wenn sie es so sieht !! :-) Danke für die "Aufklärung" !!! Gruss Sylvia
  10. seit wann hat der Mensch 8 Halswirbel ????????????? Ich dachte immer 7 !!!!!!! Oder meinst du TH 1 ???? Gruss Sylvia
  11. hallo Raphie, bei uns damals 1978 ging das nicht !!!! BZW. hast du die 5 im Nebenfach oder in einem klinischen Hauptfach ???? In den Nebenfächern konnten wir sie ausgleichen . Nicht jedoch in den Hauptfächern. Sag mir mal Bescheid, wenn du weisst, ob sich da heutzutage was geändert hat ! Wäre interessant zu wissen !!! LG Sylvia
  12. Hi, Gang im 3 Punkte Stütz ! Würde die 20 KG auf Waage erst mal testen ! Nahziel : Gangsicherheit / Treppesteigen Verbesserung der Gelenkbeweglichkeit / Schmerzfreiheit Thromboseprophylaxe Patellamobilität testen - Patellamobi Quadricepstraining isometrisch und aktiv ( aber noch keine Streckhebung !! ) Flexerweiterung, evtl. Detonisieren der Ischiis Weichteiltechniken Umfangmessen ... Schwellung ??? Wenn ja, resorptionsfördernde Massnahmen. Reicht dir das erst mal ? LG Sylvia
  13. Hi, BSV ist auf dem RÖ Bild nicht zu erkennen ! Oder war sie im MRT oder CT ?????? LG Sylvia
  14. Hi, Wärme !!!! Meine Überlegung, hat die Pat. vielleicht zusätzlich einen BSV in der HWS ???Oder ne Zerrung durchs Einrenken ??? Detonisieren des Trapezius !!! Kennst du DURALSCHLAUCHAUFDEHNUNG aus der Osteopathie ? Sanftes Einhaken an den beiden Hinterhauptbeinen mit einer Hand und am Os sacrum mit der anderen Hand. Pat. liegt in SL , Knie über 90 Grad angebeugt--wichtig ! Nun vorsichtig nach cranial ziehen und das Sacrum fusswärts schieben. 20 Minuten lang ! Probiers mal ! Viel Erfolg ! LG Sylvia
  15. Hallo Athari, natürlich haben wir Besseres zu tun ...:-) Aber , wenn du alles gelesen hast , merkst du, dass es eigentlich sowas wie ein RUNNING GAG war. Nimm es nicht Ernst ! :-) Manchmal muss man auch mal albern sein können, oder ??? Das Leben ist ernst genug !!! Danke übrigens für deine Antwort in Bezug auf das Alter ! LG Sylvia
  16. Hi, dann solltest du doch mal zum Neurologen gehen. Obwohl es keine Konsequenz hat. Aber ein EMG könnte dir Klarheit verschaffen, ob die Druckschädigung reversibel ist. Melde dich doch danach bitte, ja ? Liege Grüße Sylvia
  17. Hi Tobi, hat er denn ausstrahlende Schmerzen ins Bein ??? Ischias ?? Hat er Skoliose ???? Ist er mal vielleicht auf seine betroffene Gesäßhälfte gefallen ???? Hämatom ???? Ich kenne viele Patienten, die einen Glutaeus mehr ausgeprägt haben als den anderen. Bei den meisten liegt eine Skoliose mit Beckenschiefstand und Beinverkürzung vor. Als Folge halt eine einseitige Glutaeusatrophie. Berichte mal weiter !!! LG Sylvia
  18. Hi Tobi, seit wann darf man das ???? Zu meiner "Dinosaurierzeit" ( 1978 ) musste man 18 sein !!! Bitte überaus höflich um Antwort deinerseits !!! Schönes WE Lg Sylvia :-)
  19. Hallo Antje, Calcium ist nötig, um die Muskulatur " geschmeidig" arbeiten zu lassen ! Durch die Abnahme des Kalziums werden die Muskeln übererregt . Und beginnen sich zu verkrampfen ! Beginnt mit Kribbeln und Taubheitsgefühl und endet eben mit der bekannten Pfötchenstellung. LG sylvia
  20. Hallo, da haste aber einen schwierigen Patienten ! Zunächst meine Frage : Ist der Patient medikamentös von Seiten des Parkinson gut einegstellt ??? Ist eine wichtige Grundvorasusetzung. ( L - Dopa, Madopar. P K Merz oder ähnliches ?? ) Die HP würde ich nach Bobath behandeln !( Tonussenkend sind Becken und Rumpfrotation !!! ) Kann der Patient noch laufen ???? Rumpfrotation üben, ein wichtiger Baustein - laute klare Komandos geben - brechen die Stopp and Go Blockade auf und der Pat. kommt besser vom Fleck. Gib mal ein detaillierten Befund durch - sonst kann man schlecht helfen. LG Sylvia
  21. Lieber Thomas :-) , dreht ihr jetzt alle durch ?????? Aber, weisste was ??? In der Palliativmedizin wird es tatsächlich des Öfteren gemacht. Die Patienten dürfen Hasch rauchen. Lt. Arzt soll es die gleiche schmerzlindernde Wirkung haben wie Morphium, nur mit weniger Nebenwirkungen. Aber trotzdem "Kinder" .... :-) - lasst die Finger vom Rauschgift !!! Ist auf die Dauer gesehen nicht gut fürs Gehirn , und schon gar nicht bei PICKELN ! Das gibt nur noch mehr Hautunreinheiten ! LG Sylvia
  22. sag mal, seit wann darf man die Physioausbildung mit 16 bginnen ? Hab ich alte Frau da irgendwas verpasst ?? LG Sylvia
  23. PS ich glaube kaum, dass jemals ein Patient einen Physio danach fragen wird !!! Wenn du sonst keine Probleme hast ! :D !!!!! LG sylvia
  24. Also gut - als " Frau " folgender Rat : Gesichtspeeling machen - anschliessend mit einem desinfizierendem Gesichtswasser abreiben. Von Neutrogena gibt es super aufeinander abgestimmte Produkte ! Die HYPERÄMIE Idee ist Schwachsinn ! Die Talgdrüsen sind bei Pickeln verstopft - die müssen erst mal frei werden ! Und die abgestorbenen Partikel bekommst am besten mit einem Peeling, wie schon oben erwähnt, weg. Ansonsten gilt : WASCHEN !!!!! LG Sylvia
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung