Jump to content

margitta

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    <- andere ->
  • Bundesland Abk
    BW

margitta's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Liebe Eva, ich habe mich im November 2011 an einem Knie operieren lassen (TEP). Den Entschluss, nur ein Knie operieren zu lassen, traf nach reiflicher Überlegung und etlichen Gesprächen mit Ärzten und Betroffenen. Im Nachhinein bin ich sehr froh, mich so entschieden zu haben. Denn die Rekonvaleszenz dauert bis heute an. Noch immer bin ich nicht schmerzfrei und bin noch bewegungseingeschränkt, trotz anhaltender KG. Ich wünsche Dir einen besseren Verlauf als den meinigen. Viele Grüße Margitta
  2. Hallo meline58 und anilu87, danke für Euren Rat. Ich bin 67 Jahre alt, etwas übergewichtig, sportlich untrainiert. Mein Orthopäde sagte mir, dass ich bei TEP-Ersatz beider Knie in einer OP etwas langsamer wieder auf die Beine kommen werde. Andrerseits sei der Gewinn bei OP eines Knies nur gering, weil das andere Knie weiterhin das Gehen behindert. Mein Orthopäde hat mich sehr kompetent und umfassend aufgeklärt und lässt mir völlig freie Wahl. Ich tendiere dazu, dank Eures Ratschlags meine Knie in 2 getrennte OPs operieren zu lassen. Nochmals vielen Dank!
  3. margitta

    Knie TEP

    In meine beiden Knie soll jeweils eine Knie-TEP eingesetzt werden. Mein Orthopäde bietet mir an, beide Knie gleichzeitig in einer OP zu operieren. Wer hat sich so einer OP - also beide Knie in einer OP - schon unterzogen und welche Erfahrungen dabei gemacht? Ich benötige dringend diese Informationen zur Entscheidungshilfe, ob es für mich nicht doch besser sei, zwei getrennte OPs zu wählen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung