Jump to content

doros

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Doro
  • Nachname
    S
  • Bundesland Abk
    BW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

doros's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, bei uns ist es so das wir auch beim Training dabei sind. das heißt in kleinen Gruppen trainieren wir mit. machen Krafttraining mit ihn, parallel trainiert der Trainer eine andere Gruppe zu irgendwas Fußballmäßigen. Zu den Spielen ist dann immer einer von uns dabei. Er schaut ob es Verletzungen gibt und ob die versorgt werden müssen. Wie oben schon beschrieben vllt Entscheidungen treffen ob jemand ausgewechselt werden muss oder nicht... Und dann fahren wir auch mit wenn es heißt Skilager...auch wenn es da mehr Mallestimmung gibt. Aber die freuen sich wenn wir mit fahren, arbeiten tun wir da auch nur nach schlimmen Unfällen. Am besten mal mit dem Verein auch reden um alles besser abschätzen zu können und auch passende Aufgaben zubekommen. LG
  2. Ja, vier Wochen ist ja im vergleich zu 3 Jahren nicht so schwer. Wenn du die vier Wochen einigermaßen aufgepasst hast ist es eigentlich nicht so schwer dafür zu lernen, da ja noch alles ganz frisch ist. Und es ist tatsächlich so, dass die FobiPrüfungen (Abgesehen von MT) nicht so schwer sind wie zum Examen. Viel Erfolg!
  3. Hallöchen. ich habe gerade keine kreative Phase :( aber ein 5 jährigen jungen zum behandeln. Was wichtig ist bei dem Krankheitsbild weis ich, aber wie einen kleinen jungen das schmackhaft mache. Vllt könnt ihr mir einen kleinen Denkanstoß geben.. Ein schön Tag euch allen ;-)
  4. HAllo, ich habe meine MT bei MediABC im November angefangen, ob die momentan Kurse in DD anbieten weis ich grade nicht, aber in GRößröhrstdorf kommt man sehr gut hin mit zug zum Beispiel. ICh hab momentan 2 Module absolviert und bin sehr zufrieden mit Kurs und Dozent. http://www.dasmediabc.de einfach mal schnuppern auf der Seite
  5. Hallo. also mir fallt spontan nur eine ein, ist allerdings ab einen bestimmten punkt kostenpflichtig... https://www.kenhub.com/de
  6. hey also ich lern auch grad dafür. also was heißt lernen. ich schreibe grad das wichtigste nochmal raus, damit prägt es sich nämlich schon ein bisschen durch und du hast genau im überblick was du lernen muss und was nich. Sonst bin ich auch erstmal dafür sich das immer und immer durchzulesen. ich dneke irgendwann kommt dann aber doch ne lernphase. ich denke das kann man nich umgehen. ich wünsch dir viel erfolg!!!!
  7. Hallo Cinderella. danke für deine schnelle Antwort, hab mich sehr gefreut =) auf welchem schiff arbeitet deine freundin? den so viele infos über die reedereien gibt es ja nich. und hab ich das richtig verstanden das sie nach der asubildung gleich auf schiff ist? oder hat sie noch sonst in ner praxis ihr erfahrungen her. hab ja auch gehört das man schon beruferfahrung haben soll. den das wäre auch ein wichtiger Punkt. ich denke nich das ich wenn ich dann erstmal 2 jahre "normal" gearbeitet habe dann mich noch mal auf ein schiff begeben werden, ich würde es wenn dann schon gleich machen. Liebe Grüße und danke schonmal!
  8. Hallo! ich überlege seit ein paar wochen nach meiner ausbildung für ein jahr auf ein schiff zuarbeiten. Allerdings bin ich mir nich sicher ob es sich lohnt und was es für vor und nachteile gibt. Deswegen wollte ich fragen ob es jemanden gibt der damit erfahrung hat, bzw sowas auch schon mal überlegt hat oder ob es gute seiten gibt wo man erfahrungsberichte lesen kann. Ich hab zwar auch schon geschaut aber man übersieht bei der menge ja auch mal. Ich danke euch schon mal!!! LG Doro
  9. Hallo, ich soll ein kurzbefung erstellen. Ansich den BEfund hatten wir schon, aber mir stellt sich die frage was ich alles bei einen kurzbefund messen muss und soweiter. Anamnese, Längenmessung, muskel- und dehnungstest????? Kann mir jemand weiter helfen? Danke schon mal
  10. Naja aber neuesn Studenten, wie zB mir kann es auch nochmal helfen ;-) Danke schön für den Hinweis!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung