Jump to content

WilliFrosch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in

WilliFrosch's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo chrisii, Ich hab den kurs mit zertifikatsabschluss während meiner Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister gemacht, und hab am Anfang auch nicht so recht an das ganze geglaubt. Sofern man sich aber etwas vertraut mit der Thematik macht und anhört macht das ganze durchaus Sinn und spiegelt sich dann auch im Erfolg der Therapie wieder. Sprich ja ich hab viele Patienten denen es geholfen hat, gibt aber auch welche den hat es nichts gebracht. Als alternativbehandlung finde ich es aber sehr angenehm und ist immer ein Versucht wert
  2. Hi Mike, ich habe vor kurzer Zeit auch meinen Physio gemacht und habe parallel dazu auch den Taping Kurs, Aquafittness sowie Nordic Walking gemacht. Alles was einen irgendwie von der "Masse" abhebt ist natürlich gut und Sinnvoll. Für mich war die Frage eher, was möchte ich von den Fobi wirklich machen und auch im späteren Arbeitsleben umsetzen. Es bringt einem natürlich auch nichts wenn man sagt ich will nur in der Praxis den rest meines Lebens arbeiten und hat ne Aquafittness Fobi gemacht obwohl man diese nie umsetzen will Davon abgesehen kann man die richtig wichtigen Fortbildungen wie Lymphe, MT usw ja leider erst machen, wenn man seine Prüfungen bestanden hat Dann hätten die 2 Weiterbildungen natürlich Prio
  3. Hallo, Die wichtigste Frage (Wie ich finde) ist ob du diesen Beruf mit solchen Problematiken langfristig ausüben kannst und dabei dann auch noch Spaß bei hast, denn das ist das wichtigste. Es bringt dir nichts, wenn du dich für einen körperlich anstrengenden Beruf entscheidest und jetzt evtl schon an deine Grenzen kommst. Was andere von dir Denken ist doch dann auch egal ? so lange du für dich weißt das du ein guter Therapeut wärst, der den Leuten hilft und qualitativ gute Therapien macht, lass die Leute denken was sie wollen. Es gibt auch genug Therapeuten die Jenseits der 130KG Gewichtsklasse sind und trotzdem gute Therapeuten sind und sich nichts draus machen was andere sagen. Das heißt: egal wie man Aussieht, was man selbst für Probleme hat etc. spielt doch keine Rolle. Wichtig ist das der Beruf Spaß macht und das auch langfristig und das man ihn gut ausübt und den Leuten hilft, dann ist denen auch egal wer das macht
  4. Hallo Liebe Freunde des Fachs, Ich bin momentan noch in der Ausbildung zum Physiotherapeuten ( habe vorher den Masseur und Med. Bademeister gemacht) und bin momentan am überlegen eine Fußballmannschaft zu betreuen. Ich bin im 2 Ausbildungsjahr (verkürzte Lernzeit) und habe meine Praktikas etc alle mit erfolg gemeistert :) .Ich spiele selber Fußball seit vielen Jahren und bin auch in dem Verein tätig welchen ich evtl betreuen will. Jetzt stellt sich mir einfach die Frage; wie kann ich mir das arbeiten in einem Halbprofi-Verein vorstellen ? Mein Verein spielt in der Landesliga ist also doch recht weit oben mit dabei. Nun kenn ich die Physiotherapie nur ausm TV beim Fußball wo alle wild aufn Platz laufen den verletzten Eisspray rauf donnern, in den pausen lockern und all solche Sachen bzw wenn Sportler verletzt sind wie man sie wieder aufbaut. Aber wie genau kann ich mir die Arbeit als PT in einem sagen wir Halbprofi Verein vorstellen? Was sind meine Aufgaben, wie kann ich helfen? Wäre sehr dankbar wenn mir ein paar leute evtl ihre Eindrücke schildern können sofern ihr in dem Bereich tätig seit oder Erfahrung habt.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung