Jump to content

tobiasdietrich

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über tobiasdietrich

  • Rang
    Mitglied

Personal Information

  1. Was kann man zur Entspannung bei Bluthochdruck in einer Gruppe machen?
  2. Bin angehender PT 2 Lj. Was kann ich, für schnelle Schmerzlinderung Anwenden? MFG Tobias Dietrich
  3. Strahlender Schmerz ins Bein, Skoliose nicht vorhanden, vor ca. 30 Jahren Motoradunfall, und auf die Seite gefallen, Schlittenunfall vor 18 Jahren, mit Weber B Frakur Spunggelenk, keine Hämatome.. Ich hab ihn früher schon in dem Bereich mal massiert, jedoch aus keinem krankheitsbedintgen Grund und da fühlten sich beide Gesäßhälften gleich gesund an! Auch keine Beinverkürzung.. LG Tobi
  4. Patient 50 Jahre alt klagt über starke Schmerzen im Gesäß Bereich, ich hab palpiert und festgestellt das die Muskulatur im Bereich des M. piriformis sehr hyperton ist.. Dabei dachte ich gleich an ein Piriformis Syndrom. Er war nun beim Arzt und dort wurde mehr auf einen Bandscheibenvorfall spekuliert, natürlich hat er auch nicht gesagt das seine linke Gesäßhälfte härter ist als die andere.. Oder ist das bei einem Prolaps auch der Fall? Hattet ihr ähnliche Fälle? Was sind eure Erfahrungen? Lg Tobi.
  5. Ihr seid ja lustig.. Ja liebe Sylvia, man kann die Ausbildung mit 16 beginnen! Mit überaus freundlichen Grüßen, Tobi.. :)
  6. Belassen wir es dabei, das ich scherze! :D Hätte ja sein können das durch die wärme eine Hyperämie entsteht und somit abgestorbene Hautzellen die Pickel verursachen können, abtransportiert werden.. Kann doch sein das ein Patient mal danach fragt?! :P
  7. Das mit den Bauarbeitern hab ich jetzt auch überhört.. :D

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...