Jump to content

tobiasdietrich

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tobiasdietrich

  1. Was kann man zur Entspannung bei Bluthochdruck in einer Gruppe machen?
  2. Bin angehender PT 2 Lj. Was kann ich, für schnelle Schmerzlinderung Anwenden? MFG Tobias Dietrich
  3. Strahlender Schmerz ins Bein, Skoliose nicht vorhanden, vor ca. 30 Jahren Motoradunfall, und auf die Seite gefallen, Schlittenunfall vor 18 Jahren, mit Weber B Frakur Spunggelenk, keine Hämatome.. Ich hab ihn früher schon in dem Bereich mal massiert, jedoch aus keinem krankheitsbedintgen Grund und da fühlten sich beide Gesäßhälften gleich gesund an! Auch keine Beinverkürzung.. LG Tobi
  4. Patient 50 Jahre alt klagt über starke Schmerzen im Gesäß Bereich, ich hab palpiert und festgestellt das die Muskulatur im Bereich des M. piriformis sehr hyperton ist.. Dabei dachte ich gleich an ein Piriformis Syndrom. Er war nun beim Arzt und dort wurde mehr auf einen Bandscheibenvorfall spekuliert, natürlich hat er auch nicht gesagt das seine linke Gesäßhälfte härter ist als die andere.. Oder ist das bei einem Prolaps auch der Fall? Hattet ihr ähnliche Fälle? Was sind eure Erfahrungen? Lg Tobi.
  5. Ihr seid ja lustig.. Ja liebe Sylvia, man kann die Ausbildung mit 16 beginnen! Mit überaus freundlichen Grüßen, Tobi.. :)
  6. Belassen wir es dabei, das ich scherze! :D Hätte ja sein können das durch die wärme eine Hyperämie entsteht und somit abgestorbene Hautzellen die Pickel verursachen können, abtransportiert werden.. Kann doch sein das ein Patient mal danach fragt?! :P
  7. Das mit den Bauarbeitern hab ich jetzt auch überhört.. :D
  8. Hallöchen, :) ich bin gegenwärtig 17 Jahre alt und kurz vorm Ende des 1. Lehrjahres. Meine Frage ist ob ich mich jetzt schon in Praxen für eine Teilzeitstelle bewerben könnte, neben der Schule oder in den Sommerferien. Wäre das möglich? Und falls ja wie läuft das ab? Bitte helft mir.. : ) Gruß Tobi.
  9. Ich sehe dies als richtig an :) Bezüglich der Bauch und Rückenmuskulatur.. falls nein belehrt mich bitte. bin erst im 1. Lehrjahr :P
  10. Kann die Downloads nicht öffnen.. :( maaan
  11. Ich kann hier auch keine Dokumente öffnen
  12. Wäre nicht schlecht, die meinsten Politiker haben doch sowieso keine Ahnung vom wahrem Leben!
  13. Konzentrische Muskelarbeit ist ja wenn sich der Muskel verkürzt... und exzentrische Muskelarbeit ist wenn der Muskel sich verlängert... Demnach wenn du den Biceps anspannst jedoch das Ellenbogengelenk nicht in flexion bringst ist es konzentrisch zieht du ihn rann in die flexion verkürzt sich der biceps und somit ist es konzentrisch...
  14. Guten Tag, meine Name ist Tobias Dietrich bin 16 Jahre alt und habe am 01.10.2010 meine Ausbildung zum Physiotherapeuten begonnen und bin gespannt was noch kommt. :) Mit freundlichen Grüßen, Tobias.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung