Jump to content

ptma

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

ptma's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Die Frage stelle ich mir auch, ob es eher was mit den Muskeln, Sehnen zu tun hat oder ob ein Knochen Probleme bereitet.. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Halte dich auf dem laufenden, wenn du willst ;)
  2. Also Schmerzen hab ich an manchen Tagen immer, besonders wenn das Wetter wechselt, sie sind aber auszuhalten. Bei mir knackt es, wenn ich mich beispielsweise hinlege auf den Bauch, die Knie anwinkle und die sozusagen bis zur Grenze spreize... Das ist ziemlich unangenehm... Ich stell mir wirklich die Frage, was da los ist... Wie sind die Schmerzen denn bei dir? P.S. Habe am 15.09 einen Termin bei einem Physio bzw.Osteopathen.
  3. Hallo physio 262, ich leide auch unter dem Knacken in der Leiste. Ich habe mich vor mehr als einem Jahr beim Fußball an den Adduktoren verletzt (Zerrung, Entzündung) und leide seitdem immer noch darunter. Ich weiß nicht woher das kommen könnte...
  4. hey ihr zwei ;) Also ich wohne an der deutsch-belgischen Grenze (in Belgien) und beginne meine Ausbildung in Kerpen. Hab durch eine Bekannte vor einigen Wochen einige Schnuppertage mitgemacht in einer kleinen Rehaklinik. Das hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, daher kann ich den Beginn kaum abwarten;) Sie hat mir darüber hinaus einige Bücher ausgeliehen, in die ich reingeschaut habe und versucht mir die einen oder anderen Sachen zu merken;) Ansonsten vielen Dank für Eure Tipps;) Hoffe, dass alles glatt laufen wird;) LG
  5. Hey tapsi, ich bin auch Neuling sozusagen, fange aber erst Anfang Oktober an mit der Ausbildung. Seh interessant was du von deinen ersten Tagen schilderst ;) Würde am liebsten auch gleich anfangen... Eine Frage: Hast du dich vor der Ausbildung vorbereitet? Dich zum Beispiel eingelesen oder sowas? LG
  6. Hallo, ich stehe kurz vor dem Beginn der Ausbildung zum Physiotherapeuten. Meine Frage: Wie kann ich mich im Voraus auf theoretischer Basis auf die Ausbildung vorbereiten? Hoffe auf zahlreiche Ratschläge und Tipps;)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung