Jump to content

tapsi2004

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    ST

tapsi2004's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, ich hab jetzt die erste komplette Woche rum in der Ausbildung und am kommenden Donnerstag schreiben wir unseren ersten Test in Anatomie. Thema: Ebenen, Achsen, Richtungen ... drückt mir bitte fest die Daumen, das der Test gut läuft. Heute haben wir zum ersten mal in Massage verschiedene Streichungen gemacht (Längsstreichung, Querstreichung, Kreisstreichung ...) hat richtig viel Spaß gemacht, als Behandler wie auch als Patient. Morgen um 16 Uhr habe ich einen Termin in einer Physiotherapiepraxis zur Massage und Fango. Darauf freu ich mich schon tierisch. In der selben Praxis habe ich letztes schon für 6 Monate ein Praktikum gemacht. LG Tapsi
  2. Hey Leute, also die ersten 2 Tage habe ich nun hinter mir. Am ersten Tag war erstmal das ganze organisatorische dran ... Stundenplan, welche Lehrer in welchem Fach, Schulrundgang etc. ... gestern ging es dann so richtig los. Im ersten Block hatten wir SKL (Spezielle Krankheitslehre). Da haben wir erstmal die verschiedenen Körperformen von m und w in den verschiedensten Altersstufen angeschaut und nach Unterschieden gesucht. Im 2. Block hatten wir Anatomie, dort haben wir erstmal alle möglichen Fachbegriffe kennengelernt die für dieses Fach relevant sind. Die Leherin hat uns dann auch gleich mitgeteilt das wir über diese Begriffe einen "Vokabeltest" in 2 Wochen schreiben. Im 3. Block hatten wir AKL (Allgemeine Krankheitslehre). in diesem Fach haben wir eine junge Referendarin ... wir haben erstmal ein Kennlernspiel gemacht, bei dem man seinem Banknachbarn vorstellen sollte, das war ganz lustig und interessant. Dann haben wir auch erstmal Fachbegriffe kennengelernt. Alles in allem fand ich es schon ziemlich viel für den Anfang, aber das liegt sicherlich auch daran, das ich mich erstmal wieder daran gewöhnen muss zu lernen. Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Überblick verschaffen über meine ersten beiden Tage. Würde mich natürlich freuen, wenn ihr auch von eurem ausbildungsstart berichten würdet. GLG von Tapsi
  3. So Leute, jetzt wirds langsam ernst ... übermorgen beginnt meine Ausbildung zur PT ... bin schon total nervös und voll gespannt ... LG Tapsi
  4. Hab gestern mal kurz mit einer Physiotherapeutin geschrieben, bei der ich schon 6 Monate ein Praktikum gemacht habe und sie hat mir halt auch den Physiotherapie Leitfaden empfohlen und mir außerdem gesagt, das ich jederzeit in der Praxis vorbeikommen kann, wenn ich fragen habe.
  5. Guten Abend Leute, ich hatte iegentl. vor mir den Physiotherapieleitfaden zum Geburtstag schenken zu lassen (hab ja bald) ... Schulgeld muss ich zum Glück keines bezahlen, da es eine staatliche Schule ist, die ich besuchen werde. Ansonsten habe ich mir vor kurzem vom Atlas-Verlag einen dicken Sammelordner über den menschlichen Körper bestellt. Jetzt sind es nur noch 2 Wochen bis zum Beginn, bin schon voll nervös ... wünsche euch jedenfalls auch ganz viel Spaß bei der Ausbildung und natürlich ganz vie Erfolg. LG Tapsi
  6. Ich fange meine Ausbildung in Magdeburg an der Bbs IV "Dr. Otto von Schlein" an ... dort habe ich auch bereits meine erste Ausbildung zur Diätassistentin gemacht.
  7. Hallo Leute, ich fange ab dem 25.08. 2011 die Ausbildung zur PT an. Ist hier evtl. jemand, der auch demnächst mit der Ausbildung beginnt? Wäre schön, wenn man sich austauschen könnte. LG Tapsi
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung