Jump to content

freak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NI

freak's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Huhu =) Die therapeutische Bauchlage wird in der gynäkologie benutzt. Nach vaginaler bzw Sectio. Für die Rückbildung der Gebärmutter und den wundabfluss. Man legt die Patientin auf den Bauch und zwischen Bauchnabel und Symphyse ein Kissen. Fertig :D und das soll die patientin ein paar mal am tag machen. lg
  2. Huhu =) Die therapeutische Bauchlage wird in der gynäkologie benutzt. Nach vaginaler bzw Sectio. Für die Rückbildung der Gebärmutter und den wundabfluss. Man legt die Patientin auf den Bauch und zwischen Bauchnabel und Symphyse ein Kissen. Fertig :D und das soll die patientin ein paar mal am tag machen. lg
  3. Hallo :) hab grad mein chirurgie praktikum. Habe eine Patientin mit operierter SHF und leichter Demenz. Heute haben wir die angrenzenden Gelenke behandelt und sie halb an die SBK gebracht. Kann man abgesehen von muskelpumpe u bewegen der angrenzenden Gelenke noch was anderes machen? Danke =)
  4. Hallo =) hab morgen meine Prüfung in Bewegungserziehung und bleibe etwas am beinachsentraining hängen, da gibt es verschiedene Drücke.. Zeitdruck, Belastungsdruck, Komplexitätsdruck, Organisationsdruck. Also bei organisationsdruck könnte man bei der Fertigkeit gehen ja eine umgedrehte Bank nehmen und drauf gehen und gleichzeitig einen ball hochgewerfen. Leider fällt mir zu Komplexitätsdruck und Belastungsdruck nichts ein.... Hat jemand eine Idee?? Danke :)
  5. Hi :) Ich hab ne Frage ich verstehe die saltatorische Errungsleitung leider nicht ganz. Also ich verstehe das die Erregung von Schnürring zu Schnürring springt. Doch leider versteh ich nicht was es mit einer "rückwärtigen Diffusion" oder Na+ Diffusion vom nicht erregten zum erregeten Schnürring auf sich hat. Kann mir das jemand ganz einfach erklären!Diese vielen fachwörter im Text machen es echt schwer zu verstehen! Danke :)
  6. Hallo :) Hab morgen eine KG Prüfung.. und verstehe leider die Exzentrische Muskelarbeit nicht. Also ich weiß das es etwas mit herunterbringen bzw. Halten ist. Ich bräuchte vllt ein beispiel am arm? wäre froh,wenn jemand noch so krufristig schreibt! danke!
  7. Hallo :) ich hab grad im august die ausbildung zur Physiotherapeutin angefangen. Komme leider in dem Fach KG Grundlagen nicht so wirklich mit. Also theoretisch ist eigentlich alles klar. Nur die Griffe wollen nicht in den Kopf. Unsere Lehrerin hat uns auch leider nichts schriftl. gegeben wo man anfassen muss. und das vergisst man so schnell... bei themen wie: resistives bewegen konzentrische/exzentrische Muskelarbeit Maßnahmen zu Bewegungserweiterung PIR/pass.Längsdehnung Stabilisation d Schulter Falls jemand sich die Griffe aufgeschrieben hat oder sie weiß =) wäre es sehr nett wenn jemand antwortet...
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung