Jump to content

Osteopathie vs. Chiropraktik vs. Physiotherapie

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

ich hab irgednwie lust bekommen nochmal weiter zumachen - Fortbildungen hin oder her -
jetzt bin ich am überlegen ob ich den Bachelor in der Physiotherapie mache der ist noch einigermaßen Preislich in Ordnung.

Mich intressiert jedoch die Chiropraktik sehr stark oder auch die Manuelle Ostheopathie. Nur wie soll man das Finanzieren??

Das Studium zum Chiropraktiker Nebenberuflich kostet 10500 Euro im Jahr - Osteopathie ist da auch nicht viel billiger und die sich das schon angetan haben - lohnt es sich kommen die Patienten -
ich frag mich einfach wie diese Leute die Preise definieren. Meine Physioausbildung war da gegen ja noch ein schnäppchen :D

Ach ja gute Schulen - sind auch gerne herzlich willkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,
schau Dir mal die Seite der SKOM an. Kommendes WE findet dort auch ein Schnuppertag statt, um Dich zu informieren.
Ich finanziere mir die fünfjährige Weiterbildung über einen zusätzlichen 400,-€ Job zu meinen 30 Std.. Das Ganze nebst Kind, Garten, Hobby etc..
Nichts ist unmöglich, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo viva hast du zufällig die Manuelle Fortbildung gemacht? Hast du noch den Befund und könntest du mir ihn zumailen? Ich habe totale Probleme mit dem Befund und er soll 15 Seiten lang sein. Ich brauche irgend wie einen Plan und bin im Zeitdruck. Meld dich darja13@yahoo.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Gast Lucia
      Seit Anfang April. Beide Arme.   Hab viel geturnt (Zugstemme/Muscle ups, Handstand), auch viel schwer getragen, gehoben.   Lt. Blutbild Creatinkinase C-Reaktives Protein Leukozyten Erythrozyten RDW (EVB) Hämoglobin Hämatokrit MCV MCH/HBE MCHC Thrombozyten Durchschnitt. Thrombozytenvolumen liegt alles im grünen Bereich.   Gibts da evtl. noch Werte, die auch interessant sein könnten oder sogar sehr wichtig sind?
    • ...puhhh das ist sehr ungewöhnlich. Sind das echt beide Arme? Wie lange hast du das schon? Hast du in letzter Zeit ungewohnte Tätigkeiten gemacht? Umzug, Fitness-Studio, neue Arbeit angefangen...?
    • Gast Lucia
      Hallo,   ich glaube, ich habe o. g.   Es schmerzt unten auf den Flexorenseiten der Unterarme, besonders wenn ich die Hand flexe und noch schlimmer, wenn ich sie dabei nach innen rotiere.   Auf den Extensorenseiten der Unterarme schmerzt es auch gewaltig, sogar noch mehr, besonders wenn ich die Unterarme anspanne, die Fäuste balle und dabei die Unterarme nach außen rotiere. Wenn ich die Extensorenseiten abtaste, spüre ich in der Tiefe so Mini-Knubbelchen (Triggerpunkte?).   Wenn ich die Bizepse anspanne, dann schmerzt dieser ebenso auf den Seiten der Bizepse, die den Unterarmen näher sind. Kann das mit den Schmerzen in den Unterarmen zusammenhängen? Falls ja, wie?   Hoffe, ich hab das soweit verständlich geschrieben. 😉   Dankeschön und liebe Grüße    

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung