Jump to content

stefano18

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über stefano18

  • Rang
    Mitglied

Personal Information

  • Beruf
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Stefano
  • Nachname
    Limone
  • Bundesland Abk
    BW
  1. Lymphdrainage solltest schon machen und dann kommt es drauf an wie gut du bist. Im Krankenhaus ist oft Tarif deswegen bin ich dann auch wo anders hin. Als Physiotherapeut kannst du soviel machen - aber viele Therapeuten wollen nur therapieren - personal bereich - wellness - krankenkasse usw. AllesbBereiche wo du richtig viel Geld verdienen kannst.
  2. Hallo luke98, du kannst eigentlich überall anfangen wenn du eine stelle im Krankenhaus findest. Stelle dich gut in den Praktikas an dann fragen die dort schon, war bei mir auch so. Auf die Noten schaut keiner, deine Urkunde, deine Fortbildungen und dein Umgang mit den Menschen ist wichtig. 1900 Brutto ist im Süden schon drin, da geht auch mehr. Wichtig ist das ihr euren Marktwert kennt. Der Bachelor bringt einem zur Zeit noch immer nichts in Deutschland. Grüße Stefano
  3. Hallo an alle, habe dieses Jahr mein Grundstudium für den Bachelor of Physiotherapie der Thim van der Laan Akademie abgeschlossen und war jetzt im ersten Wochenende des Hauptstudiums. Nun bin ich auf der Suche nach einem Physiotherapeut mit Bachelor, der für meine Berufsprodukte den Supervisor macht. Es egal wo du wohnst, da wir alles über Internet machen könnten. Bei Interesse bzw. Fragen meldet euch einfach unter stefano_limone@web.de freue mich und danke schon mal im Voraus :) Grüße Stefano
  4. Hey, es gehört eben zu Ausbildung und es wird sicher nicht gern gesehen wenn du die immer sagst du möchtest das nicht. Bei BGM wird es noch mehr als Glutealmassage und Hydrotherapie genau das gleiche, in Gyn eher nicht. Ich denke auch das es schon nötig ist, dass zu lernen jedoch kannst du es dir ja noch mal überlegen ob es die richtige Ausbildung für dich ist.
  5. Ich hab damals auf 400 Euro Basis gearbeitet in einer Therme, da hab ich viel gelernt, was so mit Umgang mit Kunden und den Ablauf in der Therme alles natürlich nur Wellness. Nach der Ausbildung hatte ich dann ziemlich viele Angeboten besonders von Thermen :D hat mir sehr weitergeholfen ;)Würde ich jeden Empfehlen, das auch während der Ausbildung zu machen wenn man die Möglichkeit bekommt, besser als wo Bedienen zu gehen oder so...
  6. Guten Abend zusammen, ich hab irgednwie lust bekommen nochmal weiter zumachen - Fortbildungen hin oder her - jetzt bin ich am überlegen ob ich den Bachelor in der Physiotherapie mache der ist noch einigermaßen Preislich in Ordnung. Mich intressiert jedoch die Chiropraktik sehr stark oder auch die Manuelle Ostheopathie. Nur wie soll man das Finanzieren?? Das Studium zum Chiropraktiker Nebenberuflich kostet 10500 Euro im Jahr - Osteopathie ist da auch nicht viel billiger und die sich das schon angetan haben - lohnt es sich kommen die Patienten - ich frag mich einfach wie diese Leute die Preise definieren. Meine Physioausbildung war da gegen ja noch ein schnäppchen :D Ach ja gute Schulen - sind auch gerne herzlich willkommen. Mit freundlichen Grüßen Stefano
  7. Hi :) also ich fang auch immer in RL an damit ich mich ein wenig mit dem Patient unterhalten kann, über Intimbereich lege ich ein Tuch oder kleines Handtuch. Dann herzfern in der regel oder an der weniger betroffenen Seite, - erste Arme lange Streichungen Knettungen usw. arbeite viel mit Streichungen schön ausziehen das ganz angenehm - dann vom Arm runter zum Bein - dort das gleiche ganz bissl fussrelex machen und dann wieder hoch zum bauch dort leichte Brauchdrainage griffe - Zwerchfell usw. - dann hoch zum anderen arm und das gleiche beidseitig kannst noch mal schön ausziehen sternum bereich mitnehmen, bei Frauen halt nur Halsbereich... dann umdrehen und wieder das gleiche - oder erst rücken dann Beine und dann beidseitig - das schönste ist das mitnehmen von den armen und Händen (propriozeptoren) . lg
  8. Hi du :) also schau dich mal in Thermen um alles was mit Wellnessmassagen zu tun hat oder so da kannst du auch als Anfänger arbeiten und oft verdient man gar nicht so schlecht. Also so mach ich es gegenwärtig. Praxis geht ganz schwer zu bekommen und ist eigentlich auch nicht erlaubt du könntest auch in fittnesstudios gruppen machen oder so ;) Alles was man so ganz ohne Physio machen kann eigentlich. lg
  9. So weit ich das verstanden hab meinen die Privatpatienten, das Problem ist ja das die wenigstens Ärtze noch Rezepte ausstellen und wenn dann nur 6 Einheiten. S o können die Patienten einfach zu uns kommen und müssen die Behandlung selbst bezahlen, gerade wenn man viele Privatpatienten hat ist das denke ich mal sehr gut. Vielleicht gibts ja hier auch jemand der schon in BW als Physio tätig ist :) wäre intressant was die davon halten oder jemand der sich damit auskennt.
  10. So es sieht wohl gut aus das wir nun bei uns in BW, die Patienten auch ohne Arzt behandeln dürfen sozusagen fast wie ein Direktzugang und dafür keinen Heilpraktiker mehr brauchen nach den langen Diskussionen. http://www.physio-verband.de/_content/0000000000,00000,00&newsid=817
  11. Du kannst den bachelor nebenher machen ab dem zweiten jahr der ausbildung also dittes semster :)
  12. http://www.zvk.org/s/content.php?area=650&sub=742 meinst du so was in der Art^^
  13. http://www.physiotherapieschuleemmendingen.de/Bachelor/index_b.html da steht nochmal alles genau http://www.physiotherapieschuleemmendingen.de/Bachelor/Bachelor.pdf In den Niederlanden mit Emmendingen geht nach der Ausbildung oder auch nebenbei, kostet glaub für die es nicht mit der Ausbildung machen 5000 Euro, ich machs auch aber neben der Ausbildung dann kostet mich 4500 Euro.
  14. Es geht doch auch in Deutschland, mit bestimmten voraussetzungen, ne Krankenschwestern mit realschule konnte ja auch. Goggle ;) http://news.doccheck.com/de/article/135982-richtungswechsel-medizin-studieren-ohne-abitur/

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...