Jump to content

stefano18

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von stefano18

  1. Lymphdrainage solltest schon machen und dann kommt es drauf an wie gut du bist. Im Krankenhaus ist oft Tarif deswegen bin ich dann auch wo anders hin. Als Physiotherapeut kannst du soviel machen - aber viele Therapeuten wollen nur therapieren - personal bereich - wellness - krankenkasse usw. AllesbBereiche wo du richtig viel Geld verdienen kannst.
  2. Hallo luke98, du kannst eigentlich überall anfangen wenn du eine stelle im Krankenhaus findest. Stelle dich gut in den Praktikas an dann fragen die dort schon, war bei mir auch so. Auf die Noten schaut keiner, deine Urkunde, deine Fortbildungen und dein Umgang mit den Menschen ist wichtig. 1900 Brutto ist im Süden schon drin, da geht auch mehr. Wichtig ist das ihr euren Marktwert kennt. Der Bachelor bringt einem zur Zeit noch immer nichts in Deutschland. Grüße Stefano
  3. Hallo an alle, habe dieses Jahr mein Grundstudium für den Bachelor of Physiotherapie der Thim van der Laan Akademie abgeschlossen und war jetzt im ersten Wochenende des Hauptstudiums. Nun bin ich auf der Suche nach einem Physiotherapeut mit Bachelor, der für meine Berufsprodukte den Supervisor macht. Es egal wo du wohnst, da wir alles über Internet machen könnten. Bei Interesse bzw. Fragen meldet euch einfach unter stefano_limone@web.de freue mich und danke schon mal im Voraus :) Grüße Stefano
  4. Hey, es gehört eben zu Ausbildung und es wird sicher nicht gern gesehen wenn du die immer sagst du möchtest das nicht. Bei BGM wird es noch mehr als Glutealmassage und Hydrotherapie genau das gleiche, in Gyn eher nicht. Ich denke auch das es schon nötig ist, dass zu lernen jedoch kannst du es dir ja noch mal überlegen ob es die richtige Ausbildung für dich ist.
  5. Ich hab damals auf 400 Euro Basis gearbeitet in einer Therme, da hab ich viel gelernt, was so mit Umgang mit Kunden und den Ablauf in der Therme alles natürlich nur Wellness. Nach der Ausbildung hatte ich dann ziemlich viele Angeboten besonders von Thermen :D hat mir sehr weitergeholfen ;)Würde ich jeden Empfehlen, das auch während der Ausbildung zu machen wenn man die Möglichkeit bekommt, besser als wo Bedienen zu gehen oder so...
  6. Guten Abend zusammen, ich hab irgednwie lust bekommen nochmal weiter zumachen - Fortbildungen hin oder her - jetzt bin ich am überlegen ob ich den Bachelor in der Physiotherapie mache der ist noch einigermaßen Preislich in Ordnung. Mich intressiert jedoch die Chiropraktik sehr stark oder auch die Manuelle Ostheopathie. Nur wie soll man das Finanzieren?? Das Studium zum Chiropraktiker Nebenberuflich kostet 10500 Euro im Jahr - Osteopathie ist da auch nicht viel billiger und die sich das schon angetan haben - lohnt es sich kommen die Patienten - ich frag mich einfach wie diese Leute die Preise definieren. Meine Physioausbildung war da gegen ja noch ein schnäppchen :D Ach ja gute Schulen - sind auch gerne herzlich willkommen. Mit freundlichen Grüßen Stefano
  7. Hi :) also ich fang auch immer in RL an damit ich mich ein wenig mit dem Patient unterhalten kann, über Intimbereich lege ich ein Tuch oder kleines Handtuch. Dann herzfern in der regel oder an der weniger betroffenen Seite, - erste Arme lange Streichungen Knettungen usw. arbeite viel mit Streichungen schön ausziehen das ganz angenehm - dann vom Arm runter zum Bein - dort das gleiche ganz bissl fussrelex machen und dann wieder hoch zum bauch dort leichte Brauchdrainage griffe - Zwerchfell usw. - dann hoch zum anderen arm und das gleiche beidseitig kannst noch mal schön ausziehen sternum bereich mitnehmen, bei Frauen halt nur Halsbereich... dann umdrehen und wieder das gleiche - oder erst rücken dann Beine und dann beidseitig - das schönste ist das mitnehmen von den armen und Händen (propriozeptoren) . lg
  8. Hi du :) also schau dich mal in Thermen um alles was mit Wellnessmassagen zu tun hat oder so da kannst du auch als Anfänger arbeiten und oft verdient man gar nicht so schlecht. Also so mach ich es gegenwärtig. Praxis geht ganz schwer zu bekommen und ist eigentlich auch nicht erlaubt du könntest auch in fittnesstudios gruppen machen oder so ;) Alles was man so ganz ohne Physio machen kann eigentlich. lg
  9. So weit ich das verstanden hab meinen die Privatpatienten, das Problem ist ja das die wenigstens Ärtze noch Rezepte ausstellen und wenn dann nur 6 Einheiten. S o können die Patienten einfach zu uns kommen und müssen die Behandlung selbst bezahlen, gerade wenn man viele Privatpatienten hat ist das denke ich mal sehr gut. Vielleicht gibts ja hier auch jemand der schon in BW als Physio tätig ist :) wäre intressant was die davon halten oder jemand der sich damit auskennt.
  10. So es sieht wohl gut aus das wir nun bei uns in BW, die Patienten auch ohne Arzt behandeln dürfen sozusagen fast wie ein Direktzugang und dafür keinen Heilpraktiker mehr brauchen nach den langen Diskussionen. http://www.physio-verband.de/_content/0000000000,00000,00&newsid=817
  11. Du kannst den bachelor nebenher machen ab dem zweiten jahr der ausbildung also dittes semster :)
  12. http://www.zvk.org/s/content.php?area=650&sub=742 meinst du so was in der Art^^
  13. http://www.physiotherapieschuleemmendingen.de/Bachelor/index_b.html da steht nochmal alles genau http://www.physiotherapieschuleemmendingen.de/Bachelor/Bachelor.pdf In den Niederlanden mit Emmendingen geht nach der Ausbildung oder auch nebenbei, kostet glaub für die es nicht mit der Ausbildung machen 5000 Euro, ich machs auch aber neben der Ausbildung dann kostet mich 4500 Euro.
  14. Es geht doch auch in Deutschland, mit bestimmten voraussetzungen, ne Krankenschwestern mit realschule konnte ja auch. Goggle ;) http://news.doccheck.com/de/article/135982-richtungswechsel-medizin-studieren-ohne-abitur/
  15. Hehe ich sicherlich nicht, bin noch nicht solange dabei :P Aber wenn ich mir die Ärzte anschau, da geht es in einem Takt zu die Kassenpatienten wird eine Zeit von 10 Minuten eingerechnet, dann wir KG aufs Rezept geschrieben die 6 mal und dann muss der rest auch der Physio machen.
  16. Zum Thema Erstzungang in den nächsten Jahren wird der kommen da sind sich unsere Lehrer sicher ;), das heist wenn einer Rückenschmerzen hat kann der zu uns kommen und wenn wir nicht weiterhelfen können, geht es noch immer das wir ihn dann zum Orthopäden schicken. Natürlich sind da noch die Ärzte daagegen weil die dann nicht mehr das Geld einsacken sondern wir. Liebe Grüße und schöne Weihnachten ;)
  17. Es gibt immer wieder Unterschiede denke ich mal, aber wenn man einen anderen Beruf macht muss man auch Leistung zeigen heute sieht es im Beruf leben einfach nicht mehr so rosig aus, wenn man nicht unbedingt etwas Studiert, wird man sich hocharbeiten müssen so ist es halt nun mal. Industriekaufmann usw überrall wird Leistung gebraucht und wenn man sie nicht zeigt hat man pech und wird nicht weiterkommen. Genauso ist es als Physio, wenn du 10 Jahre im Beruf bist und nicht weiter deine Fortbildungen/Weiterbildungen machst wirst du immer schlechter, weil die Medizin sich immer mehr verbessert. Klar ist es in Kreisen beim Fussball besonders wichtig viel Erfahrung zu haben, aber im Büro stellt keiner einen Kaufmann zum Chef sofort ein nach der Ausbildung. Es gibt nur wenig Berufe wo man sofort gleich richtig viel Kohle verdient ohne Leistung zeigen zu müssen oder du hast sehrsehr lange Studiert ;)
  18. :( okay ^^ zum glück habe ich Kontakte durch den Sport mein Vater war selbst zweitliga Spieler und uns wurde selbst gesagt das wir keine Probleme haben werden einen Job zufinden, bei uns in Baden sieht es eingentlich recht gut aus. Arbeite zur Zeit obwohl ich Schüler bin in einer Therme und da gibts 12 Euro lohn.
  19. Naja, wenn man als Angestellter in Praxis oder im Krankenhaus (2100 ost/2130west n.1Jahr) arbeitet kann man wircklich nicht soviel erwarten, jedoch kannst du als Physiotherapeut dich gut weiterbilden, Personal Tranier, Ernährungsberater, Heilpraktiker, Ostheopathie, Chiropraktik - dann im Sportcenter arbeiten, Schwimmbad, oder natürlich Sportphysiotherapeut und wenn du damit erfolg hast und zu nem guten Verein kommst erste Liga/zweite Liga kannst du deine 10 000 Euro verdienen wenn nicht sogar mehr bei einem Spitzenclub. Und das nebenher ! Oder du eröffnest irgendwann nach 5-10 Jahren Berufserfahrung deine eigenen Praxis. Also es gibt viele Möglichkeiten, dazu kann man die Weiterbildungen/Fortbildungen fast ganz von den Steuern absetzen, wie ich das mitbekommen habe.
  20. Okay habe jetzt so eine bestellt für 40euro+30 versand hoffe die ist auch so gut ^^ und das sie auch ankommt :) lg
  21. Wie findet ihr diese ? http://cgi.ebay.de/Massagetisch-Massageliege-Massagebank-Kosmetikliege-b02_W0QQitemZ140281032591QQcmdZViewItem?hash=item140281032591&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
  22. Huhu ich bins mal wieder :), hab da ne Frage ob einer ne Ahnung hat wo man gut Massageliegen bekommt in Ebay hab ich geschaut gibt es viele im schnitt von 40-60 euro aber ob die was sind ? Es wichtig das sie halt auch zusammenklappbar ist. Für Infos wäre ich dankbar, wo ihr eure geholt habt ;) Lieben Gruß
  23. " Wann macht das Masterstudium also Sinn? Für mich wenn ... ...das Ziel eine leitende Position, Dozent oder eine höhere Stufe in der Wissenschaft ist (z.B.Promotion etc.) ...man nur den Titel haben möchte (Schwachsinn aber muss man ja aufführen) ...die erlernten Fähigkeiten dem Patienten zugute kommen sollen ohne das man z.b. auf seinen Titel besteht oder mehr Geld will ...man im Ausland arbeiten möchte und Anerkannt werden möchte ...man sich absichern möchte für das was in Zukunft vllt. schneller kommt als man denkt (z.B. Pflicht für Lehrkräfte oder Leitende Physios etc.) " Genau das gleiche hat man beim Bachelor auch, nur das du da etwas niedriger bist als master, dafür ist es biliger. Bei uns war noch ein Punkt das, wir mehr überlegungen anstellen und über die Therapie/Methode die wir beim Patienten anwenden jetzt im dem moment korrekt ist. kleine teil : Mit dem zusätzlichen Bachelor-Abschluss in Physiotherapie steht den Absolventen sowohl der gesamte europäische Arbeitsmarkt als auch eine akademische Weiterqualifizierung zum Master, oder sogar zum Doktortitel in der Physiotherapie in Deutschland und Europa offen. Die Beschäftigungs- und Karrierechancen steigen mit diesem europäischen Abschlussstandard nachweislich im In- und Ausland deutlich. Ich hab jetzt mehrer Physios gefragt auch hier im Forum und ich denke wenn ich bis nächstes Jahr gut mit komm und mir das zutrau den Bachelor Dual zu machen, aufjedenfall machen werde. Aber Master und Doktor (gibt es laut Vortrag nur 3 Leute in Europa), denke Master wird nur der Titel höher oder ?
  24. Hallo, ich bin zur Zeit in der Ausbildung und bei uns an der Schule kann man sich entscheiden ob wir im zweiten jahr noch den Bachelor of Physiotherapy dazu machen möchten das ein dualer integrierter Studiengang den man noch neben der Ausbildung die schon umfangreich genug ist dazu machen kann. Ich frage mich nur ob das sich auch lohnt und ob ich damit wircklich bessere Chancen habe, was haltet ihr davon hat das vielleicht jemand von euch schon gemacht =? Weil das kostet zusätzlich auch nochmal ein haufen Kohle (um die 4500) Dann nach Niderlande fahren usw. naja freue mich über eure Meinungen zu dem Thema
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung