Jump to content

pueppele

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Anne
  • Nachname
    Brückner
  • Bundesland Abk
    TH

pueppele's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo ihr Lieben, hab mal ne Frage... Ich beginne ab Mitte Februar mit der Manuellen Therapie Fortbildung... Meine Frage ist nun, kann ich mehr Gehalt bekommen, da ich ja nun ne zusätzliche Quali habe, oder nicht?
  2. .. und? war´s richtig? ich bekomme heute oder Anfang nächster Woche den Anruf, wann ich zum Gespräch und Probearbeiten kommen darf
  3. Huhu liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich habe mich gerade bei einer PT-Praxis beworben um eine Teilzeitstelle bei 20 Stunden pro Woche. Da kam die Frage von der ltd. Phys, wie denn so meine Gehaltsvorstellung wäre... Nun ja, ich bin ganz frisch vom Fach (im Juli Ausbildung erfolgreich abgeschlossen). Meine Fortbildungen sind: - Manuelle Therapie (70 Stunden während der Schulzeit) - Schlingentischtherapie - Fußreflexzonenbehandlung - Manuelle Lymphdrainage / KPE Kann mir jemand helfen zwecks Gehalt bei einer Teilzeit-Stelle? Bin da vollkommen ahnungslos.. Soll mir Gedanken machen bis zum Vorstellungsgespräch ;) Vielen Dank schonmal
  4. Erythem (mir fällt keins mit IE am Anfang ein :( )
  5. Habt ihr Schonmal was davon gehört das eine Beinlänge (weiß nicht mehr ob physiologisch, anatomisch oder funktionelle) von dorsal gemessen wird? Eine Lehrerin von mir sagte mal, das eine von dorsal gemessen wird... nun weiß ich nicht mehr ob ich das einfach nur falsch verstanden habe, oder ob ich es doch richtig verstanden habe und nur vergessen habe welche ds war...#Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Bin über jede Information dankbar ;)
  6. Inwiefern denn Muskulatur?? Die paVk betrifft die Arterien.. ( = periphere arterielle Verschlusskrankheit)
  7. Hallo ihr alle.... Kennt sich jemand von euch mit dem Brügger-Konzept aus, bzw. mit ´dem "Brügger-Walking" ?? Wenn ja, kann man mir das mal erklären, bzw. die Wickeltechnik mit dem Theraband erläutern? Finde im gesamten Internet nix darüber... bzw. werden einem Kurse angeoten für das komplette Brügger-Konzept, aber ich bräuchte nur dieses Walking (für z.B. Ataxie-Patienten..) Wäre eine riesige Hilfe!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung