Jump to content

Stosswellentherapie - Kassenleistung?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Guten Tag,
kurze Frage zu Stoßwellen.
Wird das von gesetzlichen Krankenkassen wie AOK, BKK übernommen?
Wenn ja, wo kann ich das nachlesen.
Wie hoch sind dann die Eigenkosten?
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß, T. Adler

http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/igel/article/844209/igel-stosswellen-kalkschulter-anerkannt.html
http://www.aok.de/bundesweit/gesundheit/stosswellentherapie-7874.php


•Neu: Ultraschalltherapie, Heiße Rolle und gerätegestützte Krankengymnastik. Diese Leistungen gab es bisher für gesetzlich Versicherte nicht (mehr) auf Rezept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe und auch mit unseren Orthopäden geklärt habe ist es immer noch eine Selbstzahler-Leistung, welche nicht von der Kasse übernommen wird. Zumindest nicht von den gesetzlichen Kassen.
Kosten sind immer Unterschiedlich von Dauer, Häufigkeit und Praxis in welcher es angeboten wird.

Gruß
Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung