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gianni

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Alle erstellten Inhalte von gianni

  1. Ich kann dir leider nichts genaues darüber sagen Mami, ich kenne nur ein paar Werte. Dazu müsste man eine Zusatzausbildung haben, wo man aus bestimmten Werten direkt erkennt was einem fehlt. Ich würde deinem Heilpraktiker vertrauen, der scheint seine Sache gut zu machen.
  2. Was soll das für eine Zusatzausbildung sein Kirsten? Meinst du, wie der Kollege Thomas schon angesprochen hat, die Manuelle Therapie oder Vojta oder Fußreflex oder meinst du vielleicht Ostheopathie...? Es gibt unzählige Fortbildungen wobei nur 4 oder 5 von den Kassen anrerkannt sind und auch bezahlt werden.
  3. Huhu, hast du Zucker oder bist du Übergewichtig? Das ist ein Entzündungszeichen, der vor allem bei diabetischen Nierenveränderungen eine Rolle spielt. Einige Werte weisen stark auf Diabetes hin. Steht da noch ein Wert drauf, der CRP heißt? Du hast nämlich allgemeine Entzündungszeichen, die weiter abgeklärt werden müssten!
  4. ...da brauchst du nicht verwirrt zu sein, das ist normal. Jeder Therapeut und jeder Arzt sagt dir seine eigene Diagnose/Befund. So kann es sein, dass der Osteopath dich mit seiner Faszienbrille, der Neurologe mit seiner Nervenbrille, und der Physiotherapeut mit seiner Gelenkebrille sieht. Aber der, der heilt hat immer recht! Eins haben aber alle gemeinsam - es braucht Zeit. Es ist halt immer schwer die genaue Ursache, und noch schwieriger die richtige Behandlung zu finden. Aber versuche eins nach dem anderen. Irgendwann findet jeder Patient die richtige Therapie für sich. Wir können dir von hier aus nur ein paar Richtungen und Vermutungen zeigen, die evtl. zur Lösung führen - da wärst du nicht die Erste Übrigens die seelische Verarbeitung in der Nacht muss nichts aktuelles sein! Es sind oft altlasten im Unterbewusstsein, die der Körper immer noch verarbeitet. Mal mehr mal weniger. Man merkt jahrelang nichts davon, bis halt die ersten Beschwerden auftreten. Wow, ich hätte Psychologe werden sollen
  5. Hallo Patientin, ich denke mal mein Kollege hat bestimmt die selbe Vermutung. Das ganze hört sich für mich nämlich wie eine ausgeprägte CMD an. Wahrscheinlich hat sich dadurch auch dein Atlas verschoben, der die Kopfschmerzen verstärkt. Die Schiene wirst du nicht ohne Grund tragen, nur würde ich sie wieder mal anpassen lassen. Beim sogenannten Knirschen/Pressen der Zähne, sollte die Zahnschiene regelmäßig kontrolliert werden. Sie sollte auch auf jeden Fall hinten (Backenzähne) flacher und vorne dicker werden um die Kaumuskulatur zu entlasten. Manchmal werden diese Schienen verkehrt angefertigt, sie bieten zwar einen Zahnschutz, bringen der CMD aber eher eine Verschlechterung!!! Oft hat dieses pressen der Zähne einen psychischen Hintergrund. In der Nacht verarbeitet man nämlich schlechte Erlebnisse/Ängste über das Ventil Kiefer! Alles was mit deiner Symptomatik zu tun hat, also Kaumuskeln (Schläfen), Kopfdrehermuskeln(Hals/Schlüsselbein), Ohren (rauschen, piepsen) Halswirbel (Nacken- Kopfschmerzen) deuten so ziemlich auf diese CMD hin. Lass dich vielleicht von einem Zahnarzt anschauen, der auf CMD spezialisiert ist. Dafür sollte man schon etwas Ahnung haben. Der Zahnarzt kann dir auch gleich ein Rezept für Manuelle Therapie geben, dass die CMD/Atlas zusätzlich behandeln sollte. Ich würde alles versuchen um von diesen Psychopharmaka weg zu kommen. Auf dauer braucht man mehr davon und es ist dann sehr schwer wieder davon los zu kommen! Eine Nebenwirkung davon ist auch: Durch die Einnahme des Wirkstoffes kann es passieren, dass beim Patienten mögliche Selbstmordgedanken insbesondere zu Beginn der Behandlung verstärkt werden. Gefährdete Patienten sollten deswegen eng überwacht werden!
  6. Servus, bin wieder zurück! War kurz daheim in Italien Wollte mal schauen wie die sich auf Mini-Weltmeisterschaft vorbereiten Italien-Holland Ihr wart ja ganz schön fleißig in meiner Abwesenheit - Respekt. Der Eryk, der Thomas und ich sind einer Meinung, es hat was mit der WS zu tun. Die Triggerpunkte, die Schmerzen und die Parästhesien/Brennen, die der Pat. verspürt, sind die Folgen einer nicht funktionierenden Schulter-Gürteleinheit, die meiner Meinung nach neurologischer Genese sind. Der Punkt, die der Pat. da zeigt ist eindeutig der Levator. Und der setzt bekanntermaßen an der HWS an. Ich würde mich nicht zu sehr auf das Schulterblatt oder die Übungen konzentrieren als auf die erwähnten Triggerpunkte und der WS. Ich hatte einen ähnlichen Fall. Bei dem Pat. kam nach 12 erfolglosen Behandlungen raus, dass das Problem gar nicht die Scapula war, sondern ein verschobenes Becken, dass sich über die Gelenk-Kette zu BWS zog und heftige Probleme an der Scapula verursachte. Ich gebe dir mal einen kleinen Leitfaden, das dir hilft ein paar zusätzliche Tests zu machen. https://www.change-pain.de/cms/cda/file/++Die+10+wichtigsten+neuro-orthopädischen+Untersuchungen+beim+chronischen+Schmerzpatienten++.pdf?fileID=305800146&cacheFix=1445950696000&__k=ca10474ea103aa057fe2d55116e141c1
  7. Bin zur Zeit etwas kurz gebunden Mami, da ich momentan keine Zeit habe. Mach dir nicht so viele Gedanken und gehe lieber zu deinen Behandlungen. Durch schreiben wird´s nicht besser! Außerdem Gesichtstaubheit = Trigeminus/Facialisnerv hat mit HWS nichts zu tun. Eher CMD! Nebenbefund war noch vergrößerte Mandeln. Lass dich hierfür nochmal vom HNO untersuchen.
  8. Mach dir keine Sorgen Mami, der Befund ist halb so schlimm. Du hast keinen "Prolaps" sondern eine "Protusion" Das ist so, wie wenn du deinen Finger in ein Taschentuch drückst aber dabei nicht reißt. Die Bandscheibe ist nur vorgewölbt (ausgebeult). Trotzdem sollte es mit Physiotherapie behandelt werden um schlimmeres zu verhindern.
  9. Boah Eryk, du willst es aber ganz schön wissen. Leider bin ich zur Zeit ganz schön eingespannt, so dass ich momentan kaum Zeit finde zu posten. Das Video ist übrigens schon gelöscht, jetzt kann ich mir die Stelle, die du meinst nicht mehr anschauen. Auf jeden Fall ist der Film, den du gelinkt hast sehr gut um den Serratus isoliert zu trainieren. @Katharina Schwarzenborn Facettenbehandlung alleine wird wahrscheinlich nicht zum Ziel führen. Hierzu gehört auch die Entlastung der Nerven/Wirbel mittels Traktionen genauso wie Behandlung/Mobi der 1. Rippe und Behandlung der Scaleni dazu! Braucht aber auch seine Zeit. Ich würde auf jeden Fall dran bleiben. Was die Hüfte betrifft, würde ich es nicht für eine Schwäche halten, sondern eher eine Verkürzung der Hüftrotatoren. Dadurch dreht sich der Fuß nach außen. Was mir noch einfällt, wenn wirklich alle Stricke reißen sollten, dann würde ich deinem Patienten zusätzlich eine Akupunktur-Behandlung empfehlen. Optimaler weise paralell zu deiner Therapie.
  10. Hey, Respekt. Da sind sie ja die guten Stücke ? Jetzt brauchst du nur etwas Geduld ca. 3-6 Monate bis sie die volle Wirkung entfalten. Wichtig aber nach wie vor sind deine Übungen! Die Einlagen alleine wirken unterstützend und korrigierend, der Rest kommt von dir. Der Hexenschuss ist ein typisches Zeichen eines Missverhältnis zwischen Tiefen- und Oberflächenmuskeln. In der Regel dauert ein akuter "Lumbago" ´ne gute Woche bis die Reizung sich wieder beruhigt. Da musst du fast Schmerzmittel (Entzündungshemmer) nehmen, sonst dauert es länger. Wärme und ein paar Handgriffe, wie der Jan schon sagt, wäre zusätzlich eine Option um es schneller abklingen zu lassen.
  11. Hört sich gut an. Der ist anscheind auch Heilpraktiker. So wie ich das sehe und über Lysin gelesen habe, scheint er auch zu glauben, dass es sich bei dir um eine Posttraumatische Belastungsstörung handelt. Ich habe recherchiert. Das Lysin soll die Seretonin Rezeptoren beeinflussen und dadurch die Folgen vom Stress entgegen wirken. Ich glaube auch, du bist da in guten Händen. Ich wünsche dir auf jeden Fall, viel Erfolg. Und vor allem Geduld!
  12. Gerne doch, immer zu Diensten Das ist schön zu hören, dass du keine Entzündungen des Nervensystem hast. Aber vegetative Störung heißt nicht, dass du eine Entzündung der Nerven oder Bakterien im Hirnwasser haben musst. Nein - Ich Zitiere mal Wikipedia, schöner kann man es nicht formulieren: Eine vegetative Dystonie liegt nach heutigem Wissen vor, wenn die Erregungsleitung im vegetativen Nervensystem gestört ist. Bei diesem handelt es sich um das autonome, unwillkürliche Nervensystem, das Körperfunktionen wie Blutdruck, Puls, Atemfrequenz und Verdauung regelt. Unwillkürlich heißt, es kann durch den Willen eigentlich nicht beeinflusst werden (allenfalls mittelbar, beispielsweise durch Meditation oder autogenes Training). Treten seelische Belastungen, Stress und Hektik auf, greift der gesunde Körper zunächst auf seine Leistungsreserven zurück. Wenn diese verbraucht sind, können leichtere oder schwer fassbare Unregelmäßigkeiten im unwillkürlichen Nervensystem auftreten, die funktionelle Beschwerden der Organe auslösen, aber ohne objektivierbaren organischen Befund.
  13. ...sooooo, alle Videos sind gelöscht. Das verstößt auch gegen das Sittenrecht, wenn der sich halbnackt zeigt
  14. Also folgendes: Dein Patient hat ein Problem mit der HWS. Genauer gesagt mit den N. Thoracicus longus. Der ja bekanntermaßen den Serratus Anterior innerviert. Es könnte aber auch sein, dass er sich den Nerv, durch tragen von schweren Lasten auf den Schultern z.B. durch Hanteln, verletzt hat. Der Serratus bekommt dann zu wenig Impulse von seinem Nerv und kann das Schulterblatt, beim absenken der Arme nicht mehr halten. Ergo, das Schulterblatt springt. Wird das nicht beseitigt, wird er mit der Zeit auch ein Bursaproblem der Schulter bekommen! Durch die unkontrollierte Bewegung der Scapula, löst das nämlich ein Tipping aus und reizt die Bursa Subacromiale. Nimm dir mal C5-7 und die Scaleni vor.
  15. ...wurde dieser Lagerungs-Test bei dir gar nicht gemacht ? Versuche mal diese Übung zu machen, und gib mal bescheid ob es dir dabei den Schwindel oder Übelkeit auslöst.
  16. Nein, ich übersetze dir mal. Sie meinte, dass der HNO bestimmt nur auf den Lagerungsschwindel getestet hat. Darum hat er nichts gefunden. Und es würde noch eine spezielle Untersuchung des Gleichgewichtsapparates fehlen. Drum empfiehlt sie eine Schwindelklinik aufzusuchen. Außerdem gibt sie mir recht, dass sich der Schwindel aus einer Erkältung oder aus rein psychischen Faktoren entwickeln und auch chronisch werden kann. Wie z.B. bei chronischen Gelenk- oder Kopfschmerzen. Das müsste aber genauer untersucht werden...
  17. Ich kann es jetzt auch sehen. Ich habe mir den VLC-Player installiert. Es liegt an diesen so genannten Codecs, die ich anscheinend nicht alle installiert habe. Wahrscheinlich wurde das Video mit einem Iphone aufgenommen. Mein Rechner kann nur Android Was man hier deutlich sieht ist, dass dein Patienten eine Schwäche des Serratus anterior links hat! Hat er Schulterprobleme? Das linke Schulterblatt hakt und senkt sich nicht kontrolliert ab beim absenken der Arme.
  18. Was habt ihr für einen Browser? Die, die es sehen können? Ich bin auch neugierig
  19. ...ich sag ja. die Psyche wäre in Erwägung zu ziehen. Man muss in allen Richtungen recherchieren. Es ist nicht einfach, vor allem wenn man das schon so lange hat. Und ich denke in die Psycho-Richtung ist noch keiner gegangen, oder? Es heißt ja auch Körper und Seele sind eins (Psychosomatik). Suche dir aber zunächst einen guten Osteopathen und schau mal was er dazu sagt. Danach kannst du ja noch die anderen Tipps ab arbeiten.
  20. ...du musst das Video nochmal hochladen, da ist dir ein Fehler unterlaufen. Ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht. Bei den anderen heißt es: Pfad nicht gefunden!!!
  21. Also, meine Vermutung ist folgende: Da bei dir anscheinend physisch (Körperlich) alles in Ordnung zu sein scheint, gibt es noch folgende Möglichkeiten. Ich würde auf jeden Fall noch meine hormonelle Situation abklären lassen, da die Blutwerte, vor allem das kleine Blutbild, nur einen kleinen Teil der möglichen Anomalien abdeckt. Hier wäre ein großes, oder sogar das erweitertes Blutbild aussagekräftiger. Sollte hier auch nichts besonderes gefunden werden, muss man daran denken, dass ein dauerhafter psychischer Stress, genau wie Depressionen, auch diesen (Schwank)Schwindel auslösen können. Der psychische Stress ist für einen selber nicht fühlbar (ähnlich einer Betriebsblindheit) Man merkt es nicht wenn man ausgepowert ist. Hier wäre zunächst einmal ein Psychiater (kein Psychologe) ratsam. Du brauchst keine Angst davor zu haben, weil man denk "ich bin doch nicht verrückt". Das hat nichts damit zu tun. Du kannst es aber auch gerne vorher mit einem Osteopathen versuchen, wie es der Kollege Thomas schon empfohlen hat. Die gehen intensiver mit Faszien, Atlas, usw. um.
  22. Hallo Mami, Schwindel ist immer eine lästige Sache, vor allem wenn man es nicht weg bekommt und auch nicht die Ursache kennt. Trotzdem können wir versuchen dir zu helfen. Vielleicht kannst du uns dazu ein paar Fragen beantworten: 1. kam der Schwindel plötzlich oder einschleichend ? 2. kannst du dich noch erinnern wann du es das erste mal bemerkt hast? (irgendwelche Ereignisse vorher oder spontan) 3. Fing das sofort nach der Geburt oder schon vorher an? 4. Hast du evtl. eine Aufnahme, MRT/Röntgen der HWS? 5. Was hast du bisher unternommen? Physiotherapie, Osteopathie, Heilpraktiker? 6. Hast du begleitend Kopf-, Kiefer-, oder Nackenschmerzen? (vor allem morgens nach dem aufstehen)? 7. Warst du schon bei einem Endokrinologen?
  23. Auf Privatpatienten kann man nicht mehr zählen. Die Preise der GKV liegen teilweise über dem Niveau der PKV. Die Preise wurden seit 15 Jahren nicht mehr erhöht. Das ist eigentlich beschämend. Ich denke aber auch, dass mit dem Hartz4-Niveau übertrieben war. Eigentlich geht es uns ganz gut (in Bayern).
  24. Hallo Moehre, der jpphysio ist mit seiner Theorie gar nicht so verkehrt dran. Allerdings beschreibt es die Richtung ob sich der Nucleus unterhalb oder oberhalb der Nervenwurzel befindet. Man stellt sich die Nervenwurzel am besten wie ein Männchen mit seitlich ausgestreckten Armen vor. Wenn das Banscheibenmaterial unterhalb der Schulter eingelaufen ist, dann ist es der Achselprolaps und umgekehrt. Dem entsprechend kann ich das so testen: Wenn der Patient eine latflex der LWS zur Schmerzseite macht und die Schmerzen werden dabei stärker, weiß ich, dass es sich um einen Schulterprolaps handelt, da der Nerv von oben Komprimiert wird. Die Schulter geht nach oben der Nerv wird dabei noch stärker komprimiert. Macht der Patient dagegen eine Latflex zur Gegenseite und der Schmerz wird auf der Schmerzseite schlimmer, dann handelt es sich um einen Achselprolaps. Die Schulter macht eine "Flexion". als würde ich einen Tesnnisball unter der Achsel einklemmen. Ich habe mal auf die Schnelle ein Schaubild gebastelt um das zu verdeutlichen: Man braucht das ganze für die Manuelle Therapie. Wenn man genau weiß, wo der Prolaps sitzt, kann ich z.B. mit Traktionen oder bei einer Banscheibentechnik entlastend arbeiten, ohne dass ich noch mehr Kompression auf den Prolaps bzw. auf den Nerven ausübe. Ich hoffe es ist dir etwas klarer geworden was damit gemeint ist. Wenn etwas unklar ist, frag ruhig...
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